Messgeräte direkt aus China
#1
Hat jemand schon Käufe bei diesem Anbieter getätigt?

http://cgi.ebay.de/Rigol-DS1052E-DS-1052....m14#payId

Kann man das wagen und wie sieht eine evt. Zoll-Geschichte aus?


Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Hm, wagen kann man das sicherlich. Hast du dich denn schon anderweitig
umgehört was im Internet so zu dem Hersteller kursiert?
Ich hab' gerade kurz im Mikrocontroller Forum über Rigol gelesen.
Die meisten scheinen ja zufrieden zu sein...

Ich selbst habe mir ein Programmiergerät/EPROMMER aus Shanghai kommen
lassen. Der war unschlagbar günstig und ich bin bisher relativ zufrieden damit.
Nur die Software hat so ihre Ecken und Kanten an denen man sich stößt.
Ist immer ein gezeter bis die stabil läuft...
Das ist halt einfach die Gefahr bei solchen extrem günstigen Angeboten.

Zollmäßig hatte ich damals keine Probleme, keine Ahnung ob's da einen
Freibetrag o.ä. gibt.

David
Zitieren
#3
Nein,

aber Käufe von anderen chiesischen Anbietern gemacht.

Bisherige Erfahrungen:

Lieferungen aus Honkong dauern etwa eine Woche.
Bisher keinerlei Zollprobleme, Pakete kamen auch immer an.
Sehr zuverlässige und schnelle Partner, sind sehr an positiven Bewertungen interessiert, um hier in den Markt zu kommen.
Gute Verpackung, TOP Preise, gute Qualität.
Ich kann absolut nichts Negatives berichten.

Gruß

Bernd
Zitieren
#4
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich habe es nun gewagt und ein Gerät bestellt.

Ich werde dann wieder berichten.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Sieht aus wie Spielzeug - Taste 1000mal gedrückt dann Ende.
Was machst im Garantiefall oder bei Transportschaden, dann geht die Rücksendung per Luftfracht auf deine Rechnung. Dann hoffe dass der Postbote englisch kann. Wie lange ist die Garantie, der Händler hat bis dahin bestimmt einen anderen Namen, kann man an Rigol direkt schicken? International kann man nur kaufen wenn man keinen Service in Anspruch nehmen will. Das ist hier in BRD mit den Supermarkt Geräten schon schlimm genug.
Zitieren
#6
Zitat:kaiman_215 postete
Sieht aus wie Spielzeug - Taste 1000mal gedrückt dann Ende.
Naja, sieht eigentlich nicht recht viel anders aus, als die aktuellen Tek-Oszis, die aber ein vielfaches von dem kosten:

[Bild: tds3000c-lrg.jpg]

Das Design wurde höchstwarscheinlich von einem Tek der 1000 - 3000er Serie abgekuckt.

Über die Qualität sagt das natürlich trotzdem nichts aus.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
´
Bei der Einfuhr aus Drittländern kommt auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer auf den Wert der Sendung, also Ware plus Fracht, hinzu. Das sind im Moment 19%, also das, was man auch im Laden als Mehrwertsteuer bezahlen muß. Je nach Art der Ware auch noch Einfuhrzoll mit unterschiedlichem Prozentsatz des Werts.

Genaue, "amtliche" Auskunft bekommt man beim nächsten Zollamt oder unter www.zoll.de
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Komisch, Maintenance und Calibration Service lässt sich nicht anklicken auf der Seite...und das geht dann von Peking nach Honkong und von dort in alle Welt?

"Jul, 1998 RIGOL WORKSHOP was founded in Beijing.

May, 1999 RIGOL's first product RVO2100, a high performance Virtual Digital Storage Oscilloscope was introduced."

Alles nicht sehr vertrauenerweckend. Wenn ich im Moment für mich privat eins kaufen würde würd ich wohl beim grossen C nach einem USB-Oszi schauen oder versuchen ein gebrauchtes aus einer Werkstatt zu kriegen. Für die Firma nur von einem renommierten Hersteller!
Zitieren
#9
Bei Conrad kannst Du z.B. dieses Gerät (gut für private Nutzung) erwerben:

Artikel-Nr.: 122422 - LN

;-)

Für echte berufliche Dinge, die auch eine akzeptiertes Kalibrierungs-Zertifikat erfordern, kommt solch ein Gerät nicht in Betracht.

Es soll ja auch nur zur Reparatur meiner Altgeräte dienen.

Thomas

PS: Unabhängig davon, ließe sich das DSO auch hier in D Kalibrieren
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#10
Der Conrad Link geht nicht
Zitieren
#11
Ich hab es korrigiert, sollte nun funktionieren!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#12
Zitat:Gyrator postete
Ich hab es korrigiert, sollte nun funktionieren!
Nee... die Conrad-Seite vergibt bei jedem Aufruf eine Session-ID, die mit einem Warenkorb verknüpft ist. Die URLs kann man deswegen nicht "weitergeben". Gib' lieber einfach die Artikelnummer an, so kommt man ja auch auf die Seite.

Kleiner Tip am Rande zum Verkürzen von langen URLs: http://tinyurl.com/
Zitieren
#13
Danke!

Ist nun ersetzt durch die Artikelnummer!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#14
Der Preisunterschied ist natürlich sehr verlockend aber es gibt auch negative Bewertungen so wie diese:

Ware DEFEKT, keine Reaktion! Paypal-Schutz im Ausland WERTLOS!

Du hast da keine rechtliche Handhabe, mir wäre das auch egal wenn da einer am anderen Ende der Welt rummeckert.
Zitieren
#15
Hallo,

Rigol kann man ja auch in Deutschland kaufen - freilich zu einem anderen Kurs ;-)

http://www.progshop.com/versand/oszillos...1052E.html

Mich würde dann mal der wirkliche Endpreis interessieren und welche Alt-Geräte dann damit von Fehlern befreit werden sollen ob ein gutes gebrauchtes Analog-Oszi es nicht auch getan hätte?

:-)
Zitieren
#16
Zitat:rollo1 postete
....
Mich würde dann mal der wirkliche Endpreis interessieren und welche Alt-Geräte dann damit von Fehlern befreit werden sollen ob ein gutes gebrauchtes Analog-Oszi es nicht auch getan hätte?

:-)
Den Endpreis und die damit gemachte Erfahrung im Kauf aus der Ferne werde ich hier gerne kundtun.

Deine Anmerkung bezüglich der Anwendung z.B. in der Reparatur von Alt-Geräten, interpretiere ich doch eher provokativ. Was soll das?

Ein "gutes altes Oszilloskope" kostet in der Regel mindestens gleich oder noch mehr als dies von mir georderte. Dann erhält man ein Gerät ohne Garantie und ohne Gewissheit ob es noch innerhalb seiner Spezifikation arbeitet. Weiterhin bietet es nicht den Messkomfort eines Gerätes der heutigen Zeit.

Du kannst sicher sein, dass ich es verstehe mit dem Gerät umzugehen und damit auch Alt-Geräte und neuzeitliche Bastelleien zu bedienen.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#17
Hallo Thomas,

die Frage war nicht provozierend gemeint.

Du hattest angemerkt:
"Es soll ja auch nur zur Reparatur meiner Altgeräte dienen."

und deswegen meine Nachfrage ob es überhaupt etwas neues und Digitales sein musste.
Zitieren
#18
Nur mal so zum Preisvergleich, kenne das Gerät aber nicht!

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...ccd0fe7dd2

bzw. Artikel-Nr.: PEAKTECH 1200 bei www.reichelt.de

EUR 359,95 inkl. MwSt und Gewährleistung, ohne Zoll ...


Gruß

96k
Zitieren
#19
Das Rigol verfügt im Vergleich zum Peaktech bzw. zum UNI-T über eine höhere Bandbreite und vor allem über einen deutlich größeren Speicher!

Daher ist ein Vergleich nur eingeschränkt möglich.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#20
Hier nun meine Rückmeldung!

Das Gerät ist letzte Woche bei mir eingetroffen und ich bin sehr zufrieden. Alles ist perfekt und das Messen damit ist wirklich eine Freude!

Die Abwicklung ging also zügig und auch die Rechnung vom Zoll ist vor ein paar Tagen eingetroffen. Insgesamt sind noch 70Euro hinzugekommen.

Gruß
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#21
´
Ist das Gerät mit der Post oder mit einem Paketdienst gekommen?

Ich empfehle, bei Sendungen aus Drittstaaten möglichst mit der guten, alten Post versenden zu lassen. Die macht die Verzollung von Amts wegen und ohne Zusatzkosten. Das Gleiche gilt für Sendungen aus der EU in Drittstaaten.

Private Paketdienste (UPS, GLS, Fedex usw.) und Speditionen berechnen diese Dienstleistung zusätzlich.


€ 70 für Zoll für ein Gerät im Wert von € 255.- kommt mir recht viel vor, zumal nach TARIC kein Zoll , sondern nur Einfuhr- USt. fällig wird.


Simulationsdatum : 15/10/2009


TARIC-Code 9030203090
Ursprungs-/Bestimmungsland China - CN (720)
Warenbeschreibung
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds...iption=yes



Einfuhr
Drittlandszollsatz : 0 %
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#22
Die gelbe Gefahr :-) Kann man nur hoffen daß es noch einige Marktnischen gibt wo man nicht mit denen konkurrieren muß.
Zitieren
#23
Ich habe mich im obigen Posting unklar ausgedrückt.

Es kamen 19% Mehrwertsteuer hinzu und eine Abwicklungsgebühr, die jedoch vermutlich rechtmäßig etwas auf wackligen Füßen steht.
Das Versandunternehmen war nicht dhl.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#24
Die Konkurentz zu Produkten aus China, sieht doch im realen Leben doch eher so aus:

Es wird dort eingekauft und unter eigenem Namen in D verkauft. Weiterhin fertigen vielen größere deutsche Unternehmen in China, lassen dort sogar entwickeln.


Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#25
Zitat:Gyrator postete
... Es kamen 19% Umsatztsteuer hinzu und eine Abwicklungsgebühr, die jedoch da rechtsmäßig etwas auf wackligen Füßen steht.
Das Versandunternehmen war nicht dhl.

Thomas
Dann dürfte die Gebühr rechtens sein. Da geht ein Mitarbeiter oder externer Deklarant zum Zoll und fertigt die Sendungen ab. Diese Dienstleistung nehmen die Versender natürlich bezahlt.

Beim Postversand laufen die Pakete über ein sog. Auswechselpostamt, das ist quasi ein Zollamt im Postamt. Das ist ein Service von DHL / der Post, der nicht extra kostet. So schlecht ist der Gilb gar nicht.

Ich versende sehr viel mit DHL, auch in das Ausland, und da gab es noch nie Probleme mit dem Zoll.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste