Radiomuseum Bocket (Loewe Opta)
#1
Vielleicht hier schon bekannt.
Ich habs gerade erst entdeckt.

http://www.radiomuseum-bocket.de/

Außer den netten Beschreibungen gibts auch gute Tips zur Restaurierung.
Bert
Bert
Zitieren
#2
Hallo Bert und alle anderen Liebhaber der alten Technik,

aus gegebenem Anlaß möchte ich diesen Thread hervorholen, da ich gestern dieses "Private Loewe Opta Radiomuseum Bocket" besucht habe. Hans Stellmacher hat sich in der Nähe von Heinsberg - im westlichsten Zipfel der Bundesrepublik und nur einen Steinwurf von der holländischen Grenze entfernt - sein ganz privates Museum geschaffen, auf das er meiner Meinung nach sehr stolz sein kann. Auf mehreren Etagen präsentiert er wunderschöne Radios aus verschiedenen Epochen. Teilweise sind die Räumlichkeiten mit den dazugehörigen Möbelstücken liebevoll ausgestattet und bestätigen meinen Eindruck, daß hier mit viel Engagement und noch mehr Zeit ein richtiges Kleinod geschaffen wurde.

Auf der mehr als 2-stündigen "Privatführung" erzählte er mir unter anderem, daß er sich durch das einst in seiner Vaterstadt Düssseldorf ansässige Opta Spezial Werk auf das Sammeln dieser Marke konzentriert habe. Der Schwerpunkt liegt auf Radios, aber man findet hier auch Musiktruhen, Kofferradios und vereinzelt Tonbandgeräte, u.a. ein restauriertes Ferrophon von Loewe Opta (Max Ihle).
Genug der Worte - anrufen, Termin vereinbaren, hinfahren, ansehen.
Einen ersten Eindruck gibt sicherlich seine Heimatseite, die Bert in dem vorhergehenden Beitrag aufgeführt hat.

Viele Grüße Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste