GX77 zu viel db
#1
Ein freundliches Hallo in die erfahrene Runde.

Ich habe mit meiner GX77, die ich nach 26 jährigem Warten endlich mein Eigen nennen darf, folgendes Problem.
Wenn ich eine Aufnahme machen möchte und regelkonform Aussteuere dann ist hinterher die Aufnahme übersteuert. Erst wenn ich ca. 3 LED's weniger aussteuere ist die Aufnahme einwandfrei. Auch auf meiner 620 kann ich die Aufnahme dann problemlos und ohne Verluste abspielen.
Der Verkäufer der Maschine hat mir gesagt, nachdem ich Ihm den Mangel darlegte, das es ein sehr großer Aufwand ist diesen Fehler zu beheben. Wenn ich damit leben kann soll ich mich daran gewöhnen etwas sanfter zu Regeln.

Nun könnte ich zwar damit leben, wollte aber trotzdem mal fragen ob eventuell jemand schonmal das selbe Problem hatte und ob man es relativ einfach beseitigen kann.
Vorab dies: ich kann nicht messen und bin auch kein Elektroniker. Ein wenig löten und das war's.

Einen schönen Abend noch.
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#2
Hallo Michael,

zur GX77 kann ich nicht viel konkretes sagen, aber vielleicht trotzdem ein paar Hinweise geben.

Zitat:Wenn ich eine Aufnahme machen möchte und regelkonform Aussteuere dann ist hinterher die Aufnahme übersteuert. Erst wenn ich ca. 3 LED's weniger aussteuere ist die Aufnahme einwandfrei.