Brauche Beratung zu Headset
#1
Hallo, nachdem ich mich am WE auf meinen alten Headset gesetzt und diesen damit in die ewigen Jagdgründe geschickt habe, brauche ich was Neues für mein Spracherkennungsprogramm von Dragon.
Das ist sehr wählerisch, was die Sprachqualität angeht.
Die billigen Teile vom Grabbeltisch gehen schon mal gar nicht.

Am liebsten von Sennheiser.
Braucht nicht ganz billig zu sein, aber natürlich noch im Rahmen.
Mit Kabels am Ende dran.
Blauzahn lieber nicht (soll nicht funzen).

Ob Ein-oder beidseitig, Nacken oder Ohrbefestigung?
Keine Ahnung; erzählt mal was dazu, wenn Ihr so was im Gebrauch habt.


Bert
(ohne Headset Sad )
Bert
Zitieren
#2
Auf Anraten eines Bekannten habe ich gestern ein Sennheiser PC21 Headset geordert.

Mal sehn, was das taugt.


Bert
Bert
Zitieren
#3
´
Meinst Du jetzt ein Headset, also mit Kopfhörer oder ein Kopf- bzw. Nackenbügelmikro?

Ich würde ein vorhandenes Mikro nehmen und ggf. einen Adapter löten. Es gibt auch eine weite Auswahl an USB- Mikes. Damit umgehst Du die Klippe der evtl. nicht ganz so dollen Soundkarte.

Monacor bietet beide Typen an, auch bei Behringer sollte sich so etwas finden. Mit Monacor habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn man nicht die ganz billigen Teile nimmt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Ja, ein Headset; keinen Kopfhörer.

Ich möchte aber was Fertiges haben.
Zeit fehlt mir nämlich im Moment zu allem.

Es gibt übrigens, wie ich erst jetzt gesehen habe, auch Sets mit integrierter Soundkarte, die über den USB-Port angeschlossen werden können.

Die hätten den Vorteil, daß beim Wechsel des Rechners (oder nur der Soundkarte) das Programm nicht wieder auf eine neue Stimmlage abgeglichen werden muß.
Die Spracherkennung reagiert da noch sehr empfindlich auf Änderungen.


Bert
Bert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste