Highscreen Monitor
#1
Hallo,

mal was ganz Anderes... :-)

Ich wollte gerade meinen alten Highscreen MS1779P (von 1996) anschalten, nichts, kein Mucks. Der Monitor hatte schon längere Zeit Probleme mit dem Ein-/Ausschalter (Wackelkontakt), offenbar hat der jetzt komplett den Geist aufgegeben. Die einzig sichtbaren drei Schrauben hab ich aus dem Gehäuse gedreht, Effekt gleich null. Hat jemand von Euch Ahnung in der Reparatur von Röhrenmonitoren? Klar, der Wert ist nur noch ideell, aber zum Wegwerfen finde ich ihn wegen eines defekten Schalterchens zu schade. Zumal das Bild wirklich nicht schlecht ist. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte...

Danke & Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

wenn tatsächlich nur drei Schrauben zu sehen waren, müsste der Rest eingerastet sein. Anders geht es eigentlich nicht. Bei Laptops habe ich häufig "versteckte Schrauben" unter Aufklebern gefunden, aber bei einem alten CRT-Monitor kann das eigentlich nicht sein. Wenn man den Anfang beim "Ausrasten" Wink gefunden hat geht es eigentlich recht schnell den Rest zu öffnen.

Gruß Jens
Zitieren
#3
Moin,

ich hab noch einen 21" Compaq hier stehen. Kannste haben ... funktionieren sollte er noch Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#4
... aber prüf' vorher, ob Dein Schreibtisch das aushält. Mein Samsung SyncMaster 950p ist mit 21 Kilogramm für viele Monitor-Abstellmöglichkeiten auf Ikea-Schreibtischen deutlich zu schwer, und der ist zwei Zoll kleiner als der Compaq. ;-)
Zitieren
#5
Ja, leicht ist der nicht. Aber dafür umsonst ... Wink
Wenn Ralf den nicht will, kann ihn gerne jemand anderes haben. Nur abholen/bringen muß möglich sein. Versand is nich ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste