Werbebänder abzugeben
#1
Hallo Leute

Ich habe noch ein paar 8 cm Spulentonbänder AGFA / BASF LGS teilweise mit Kaufhof Hausdruchsagen / Reisewerbung aus den 70'ger Jahren.

Bei interesse gebe ich diese unendgeldlich am liebsten an Selbstabholer in der Region Wesel Niederrhein ab.

[Bild: P1020519.JPG]

[Bild: P1020518.JPG]

Grüße

Denis
Zitieren
#2
Grundsätzlich ist Interesse vorhanden. Selbstabholung ist leider nicht möglich.

Wenn jemand anderes stärkeres oder gezielteres Interesse hat oder in der Nähe wohnt, verzichte ich jedoch gerne zu Gunsten anderer. Falls sich jedoch sonst niemand meldet, ... (Nicht dass die Tonne droht!)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hahaa, ist ja hübsch. Ich wohne nur auch nicht gerade um die Ecke, aber wer auch immer die Kiste nachher mitnimmt - über ein paar hochgeladene mp3-Dateien könnte ich mich bestimmt köstlich amüsieren. Mir sind noch diese Durchsagen aus Kindertagen in Erinnerung. "Heute für Sie in unserer Frischwarenabteilung..." oder so im Stil von Eine Woche voller Smstage: "Vergessen Sie nicht, Käääse aus Holland mitzunehmen. Käääse aus Holland!"

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#4
Passt so ein bisschen in diese Rubrik.

Ich hatte vor zwei Jahren Bandmaterial ( PER 528 ) mitsamt Spulen
im Ebay ersteigert. Wollte eigentlich das Bandmaterial weiter
verwenden.

Habe dann aber vor dem Löschen mir die Bänder
angehört. Aufgenommen in Zweispur mit 19,5 cm / sec.

Darauf befanden sich Mitschnitte von einem Schweizer Sender
mit sagen wir mal Aufnahmen aus der damaligen Hitparade.

Zeitraum so Mitte der Siebziger bis Ende 1980.

Ich hab diese Bänder nicht gelöscht , sie dienen jetzt
auf meinem Terassentonbandgerät ( Revox C 36 Mono )
wenn ich mit meinem Nachbarn bei guten Temperaturen gemütlich
ein Bier schlürfe.

Wir haben die Aufnahmen nun viel gehört , aber immer wieder
schön.

Liegt das vielleicht an der Menge des Bieres ?

Gruss
Wolfgang
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#5
Hallo in die Runde,

falls die Bänder noch zu haben sind, hätte ich Interesse. Abholung ist kommende Woche möglich. Wesel ist ja um die Ecke ;-)

VG
Michael
Zitieren
#6
Wie angekündigt, verzichte ich gerne. Bei dir, Michael, sind sie dann ja auch in guten Händer (oder wie sollten wir sagen? auf guten Maschinen?).

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Aber bei Gelegenheit bitte hier irgendwie hochladen!

Oder wir kommen alle zum Michael und hören sie uns an!
Wäre ja auch mal nicht schlecht!

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Hallo

Endlich ist das Forum wieder zu erreichen.


Ich habe letzte Woche ein kurzes Video erstellt mit einem Beispieltonband

http://www.youtube.com/watch?v=1m23N2cb7uk

hoffe es gefällt euch, bei interesse nehme ich noch welche auf.

Viele Grüße

Denis
Zitieren
#9
Hallo in die Runde,

wenn interesse besteht kann ich sicher digitale "Abzüge" erstellen. Ein Plätzchen im Cyber Space findet sich sicher auch !

@Niels: Die Bänder sind dann nicht aus der "Welt"

VG
Michael
Zitieren
#10
Schööön, vor allem das Supersonderangebot für Dauerurlauber: 14 Wochen reisen zu 12-Wochen-Preisen. Wer hatte denn so viel Freizeit? Die 3000 Kinder? Oder welcher Rentner konnte sich den Preis für 10 Wochen Urlaub leisten?

Also wenn Du Dir wirklich die Arbeit machen solltest, ein paar der Bänder zu digitalisieren, hätte ich Freude daran. Besonders wenn noch irgendwelche Erkennungsmelodien dabei sind. Eilt nicht.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#11
Mich würden Digitalisierungen davon natürlich auch interessieren!

Gruß Jens
Zitieren
#12
´
Aus eben diesem Studio 57 habe ich seinerzeit so viele Bänder übernommen, dass mein tapferes Auto fast mit dem Auspuff über den Boden streifte.

Da waren neben Rundfunksendungen und Plattenmastern (darunter eines von Helen Vita mit etwas schlüpfrigen Liedern, mußte damals sicher unter der Ladentheke verkauft werden) auch solche Werbeaufnahmen für Funkspots dabei. Wenn ich gewußt hätte, dass es Leute gibt, die freiwillig Werbung hören, hätte ich die nicht gelöscht.

Da war ein Band, auf dem ein Sprecher dutzende Male sagte "... ein gutes Wasser kommt aus dem tiefen Stein" oder so ähnlich. Und immer wieder kommt aus der Regie, was und wie anders betont werden soll. Spannend. Ob die wenigstens das beworbene Sprudelwasser getrunken haben um die Stimme geschmeidig zu halten?

Oder nach dem letzten Take läuft das Band weiter und zwei Sprecherinnen tauschen Modetips aus.

Ein Band aus anderer Quelle habe ich aufgehoben. Auf dem preist Willi Millowitsch Botterramm- Margarine an. Anscheinend für Fernsehwerbung, da eine Frauenstimme anfangs die Sekunden mitzählt.

Das einzige was mir das gebracht hat, ist dass ich nun weiß, wie viel Mühe in einem nur wenige Sekunden langen Werbespot steckt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#13
Habe mir das Beispielvideo mal angesehen und dabei feststellen müssen, daß der Begriff "Tonbandgerät" nicht nur für einen technischen Apparat steht:

http://www.youtube.com/watch?v=qNtnLOvwCQs&feature=fvw
Zitieren
#14
Ist es nicht unprofessionell für einen Sprecher, während einer Session Sprudeliges zu trinken? Steht das Glas in Sprecherweite, steht es auch in Mikrofonweite, womit eventuell das Perlen der Kohlensäure hörbar wird. Und auch sonst könnte Kohlensäurehaltiges dem Sprecher ungewollte Geräusche entlocken. Es sei denn, er macht Werbung für "Bölkstoff"?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste