Schlechtgeschnittenes PES 40
#1
Gestern wunderte ich mich über das Laufgeräusch, heute habe ich die Ursache entdeckt.

[Bild: BASF-PES40-Schnittfehler01.jpg]

Frank B aus Solingen, vielleicht für dich interessant?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
´
Ist das jetzt nur eine schlecht gemachte Klebestelle oder ein Fabrikationsfehler?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Wenn es geklebt wurde, dann mit dem Kleber auf den Schnittkanten. Also Fabrikationsfehler.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Das war mit großer Wahrscheinlichkeit zunächst einmal eine Falte im Band, irgendwo wird der Wickelzug beim Aufwickeln des Blocks nicht gestimmt haben. Dann läuft das durch die Schneidmaschine, mit dem oben zu bewundernden Ergebnis - das aber einer automatischen optischen Endkontrolle nicht hätte entgehen dürfen.

Eindeutig ein Fabrikationsfehler (übrigens auch schon in einem Test der damaligen "DM" Mitte der 1960er Jahre zu bewundern - ich meine, das sei bei einem Agfa-Band aufgetreten).

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste