Renkforce HVA-8031
#1
Hey! Smile
Ich habe hier noch ein Renkforce HVA-8031 Verstärker rumstehen den ich bei ebay gerne reinsetzen möchte. Finde aber keine Daten darüber im Internet und hoffe das mir hier jemand etwas zu diesem Gerät sagen kann. Smile (Preis, daten usw)
http://img190.imageshack.us/i/p10307992.jpg/

lg,
Steven
Zitieren
#2
Hallo Steven!

Wenn's Dir hilft: Renkforce ist eine Handelsmarke der Elektronik-Kaufhäuser Völkner (früher) und Conrad (nach Übernahme von Völkner bis heute). Der eigentliche Hersteller Deines Verstärkers ist die taiwanesische HiFi-Schmiede Wangine, die Modellbezeichnung des Originals ist ebenfalls HVA-8031.

Das Vorgängermodell HVA-8030 (hier zu sehen) hat mal um 350 DM gekostet. Die optimistisch angegebene Musik-Ausgangsleistung liegt bei 2 x 150 Watt, realistisch dürften etwa 2 x 50 Watt Sinus sein. Klirrfaktor und Frequenzgang sind Klassenstandard.

Negativ dürfte sich auf den Preis leider der Umstand auswirken, daß auf dem Gerät kein bekannter Name steht.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Servus auch!
Ich hatte bis vor sechs Jahren genau das gleiche Modell, bis mir dann ein HVA-8051 in neuwertigem Zustand (!) über den Weg lief...

Hier sind die Daten lt. BDA:

Musikleistung bei 1 kHz : 2 x 80 Watt
Dauerleistung bei 1 kHz : 2 x 40 Watt
Dauerleistung von 20-20000 Hz: 2 x 35 Watt
THD: weniger als 0,1% bei Nennleistung und 8 Ohm Last
Leistungsbandbreite: 20-20000 Hz
Übertragungsbereich: 10-60000 Hz

Fremdspannungsabstand
Tuner, CD, Tape: 86 dB
Phono: 80 dB

Eingangsempfindlichkeit/-widerstand:
Phono: 2,8 mV/50 kOhm - Übersteuerungsfestigkeit Phono: 100 mV/1 kHz
Tape,Tuner, CD: 150mV/50 kOhm

Rec-Out Pegel: 120 mV

Einhaltung der RIAA-Entzerrerkennlinie: +/- 1 dB

Klangregelung:
Bass: +/- 12 dB bei 100 Hz
Höhen: +/- 12 dB bei 10 kHz
Loudness: +7 dB bei 100 Hz

Ich hoffe, du hast Erfolg beim Verkauf, meiner ist damals für 50 Euronen über den virtuellen Ladentisch gegangen, und das bei einem Neupreis von 299 DM im Jahre 1998 bei Conrad.

Gruß
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste