Akai GX 260 D ein robustes Gerät?
#1
Hallo liebe Bandmaschinenfreunde :-)

gestern habe ich bei ebay folgendes Tonbandgerät ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT

Jetzt bin ich absoluter Anfänger und möchte sehr gerne von euch wissen, ob der Preis o.k. ist und ich speziell mit dieser Akai etwas robustes gekauft habe. Vielleicht habt ihr auch das gleiche Modell und könnt mir eure Erfahrungen schildern???

Das wäre mir eine Riesenhilfe.

Gibt es gute Links speziell für mich als Anfänger und für diese Maschine?
Wo bekomme ich gute oder neue Bänder? Thomann teuer?

Herzlichen Dank für eure nette Hilfe :-)
Stefan
Zitieren
#2
Absoluter Anfänger? So'n bisken hast du dich hier doch schonmal getummelt und erste Erfahrungen gemacht, oder?

Was erwartest du von einem guten Link?
Falls du Unterlagen brauchst, versuche es mal mit dem Schaltungsdienst Lange, dort sollte es Gebrauchsanleitung und Servicemanuel geben.

Bänder:

http://www.darklab-magntetics.de

Momentan tät ich das LPR 35 von RMG empfehlen. Zonal ist mir derzeit nicht recht koscher, ich hoffe nach wie vor auf Besserung. Die 18er Zonal 840 sollten aber (noch) ok und günstiger sein als LPR 35, im Zweifelsfall Frank fragen.

Gebrauchtkauf ist immer Glückssache, ob du tatsächlich gutes Band erhältst.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

also für den Preis sollte das Gerät schon etwas taugen. Hoffen wir, dass die schwere Kiste gut bei Dir ankommt. Problemantisch könnte nur eins werden: Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und möchtest nach 22 Uhr noch hin- und herspulen. Wink Die Elektromagnete meiner AKAI 260 sind seeehr laut...

Gruß Jens
Zitieren
#4
Zitat:Zebra777 postete
ob der Preis o.k. ist
Also, mal so gesagt: Ein Schnäppchen ist es nicht. Zum Thema GX-260-Preis habe ich hier schon mal etwas geschrieben.