Ein neuer stellt sich vor!
#1
Hallo Freunde des gepflegten Analog-Sounds,

nach langem lesen habe ich mich nun auch mal angemeldet und möchte mich zuerst kurz vorstellen. Ich heiße Tommy, bin 26 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. In erster Linie sammel ich Original verpackte Cassetten. Eine Bandmaschine (SABA) habe ich auch. Diese ist aber leider defekt. Mal schauen ob ich hier die richtigen Tipps und Ersatzteile (Riemen) bekommen kann.

Mein "Maschinenpark" ist noch ziemlich klein. Er besteht aus der oben genannten SABA-Bandmaschine (ähnlich der Hifi TG 564 Stereo, nur ohne VU-Meter), und 4 Tapedecks. Das sind ein Tascam 112B, ein Telefunken RC300 und ein Onkyo TA6511. Das ganze ist (wie uncool) derzeit noch an eine Dolby-Digital-Anlage angeschlossen. Da meine Schwiegeroma jetzt jedoch umgezogen ist lagert im Partyraum noch der entsprechende Verstärker zum RC300. Den dazugehörigen Plattenspieler habe ich schon angeschlossen. Im Fussballstadion, wo ich nebenbei noch als Stadionsprecher arbeite, arbeite ich mit einem Denon DN-720R. Ist halt grade bei hohen Luftfeuchtigkeiten in einem alten Stadion besser als CDs.

In erster Linie habe ich mich hier angemeldet um Tipps für die reparatur meiner Bandmaschine zu bekommen. Auch mein Tascam macht teilweise Probleme (Quietscht). Außerdem hoffe ich hier auf ein paar gleichgesinnte Sammler zu treffen, die ebenfalls Cassetten in OVP sammeln. Schließlich habe ich auch immer mal doppelte Modelle zu Verkaufen/Tauschen.

Ein Leben außerhalb der Musik habe ich natürlich auch noch. Von Beruf bin ich in der Online-Werbung tätig, führe ein gut besuchtes Forum und gehe noch zum Eishockey und zum Fussball.

So. Das war es erstmal von mir. Wer noch fragen hat, einfach posten!

Gruß
Der Tommy
Zitieren
#2
Zitat:TNC postete
Ich heiße Tommy, bin 26 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Na dann... herzlich willkommen! :-)

Ich bin zwar nicht aus Düsseldorf, arbeite aber dort (im Seestern-Büropark in Lörick).
Zitieren
#3
Hallo Tommy,

herzlich willkommen im Forum und bei den Freunden der drehenden Spulen.

Da kannst du dich auch gleich schon mal eingeladen fühlen für den nächsten Stammtisch in DD. Ich kenne dort min. einen Saba-Fan ;-) Termin wird aber sicher erst wieder im Herbst zustande kommen.

>>Mein "Maschinenpark" ist noch ziemlich klein."<< Das wird sich mittelfristig sicher ändern Big Grin

Viele Grüße von der "schel Sik"
Michael
Zitieren
#4
Hallo Tommy

Zitat:TNC postete
Mein "Maschinenpark" ist noch ziemlich klein.
Hört sich für mich irgendwie nach "leider" an.
Freu Dich lieber über den jetzigen Zustand.
Der Michael freut sich nicht ohne Grund, denn so viel Platz in Deiner Wohnung wie jetzt wirst Du nie mehr haben.

Das Du aus Düsseldorf kommst, finde ich persönlich gar nicht so schlimm, auch wenn meine Aachener und Remscheider Mischpoke das bestimmt anders sieht. Wink

Antworten auf Deine Fragen wirst Du, genau wie ich vor einigen Monaten, reichlich bekommen.

Viel Spaß mit dem Wickler
Bert
Bert
Zitieren
#5
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Zitat:TNC postete
Im Fussballstadion, wo ich nebenbei noch als Stadionsprecher arbeite, arbeite ich mit einem Denon DN-720R.
Das ist ja sehr cool, daß ein Stadionsprecher noch Magnetband verwendet, wenn auch eingepackt in Kassetten.

In unserem städt. Stadion gab's auch mal einen Stadionsprecher und zur damaligen Zeit wurde auch noch mit Senkeln gearbeitet.
Leider gibt's heute gar keinen Sprecher mehr. Vor ein paar Wochen hab' ich dann mal in die Sprecherkabine geschaut, aber da war gar nichts mehr drin. Nicht mal ein Tisch, die wurde komplett entkernt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Danke Euch allen für die nette aufnahme Smile

@ Timo: Da in der Ecke habe ich bis vor kurzem auch gearbeitet. Im mc²-Gebäude an der Hansaallee.

@ The_Wayne: Japp. Ist selten. Es kommt aber nicht alles vom Band. Die Jingles beim Tor kommen ganz konventionell aus dem Laptop. Das Gerät läuft auch eher als Ersatz wenn der Laptop mal wieder zickt. Nur um CDs aufzubewahren ist die Kabine zu feucht. Die Anlage lagert wohlbehütet im Alarmgesicherten VIP Bereich Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:TNC postete
Da meine Schwiegeroma jetzt jedoch umgezogen ist lagert im Partyraum noch der entsprechende Verstärker zum RC300.
Wenn der Rest der Anlage noch da ist sieh zu das du den Tuner abgreifen kannst.
Der ist, neben dem RC300, das andere Sahnestück dieser Baureihe.
Zitieren
#8
Zitat:Matze postete
Wenn der Rest der Anlage noch da ist sieh zu das du den Tuner abgreifen kannst.
Der ist, neben dem RC300, das andere Sahnestück dieser Baureihe.
Ist natürlich dabei!
Zitieren
#9
So. Hier seht Ihr auch mal ein Foto von mir. Auch, wenn ihr da nicht angemeldet seid!

http://www.facebook.com/thomas.neubauer
Zitieren
#10
"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar." ?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste