Musik-Server /-Client Lösung
#1
Hallo

schon im Revox-Forum gepostet aber vielleicht auch hier interessant für jemanden, der sich mit dem Thema "Multiroom" beschäftigt:
die Apple Wireless Clients ( Airport-Express), haben einen kombinierten analogen/digital-optischen Audioausgang. Ursprünglich nur in Verbindung mit iTunes als Streaming-Client zu verwenden kann man jetzt Dank einer kleinen Zusatz-Software (Airfoil) dies auch mit vielen anderne Audioplayern sowohl unter OS X als auch unter Windows nutzen.
Für wirklichen Musikgenuss wird man wohl zusätzlich einen externen A/D-Wandler verwenden müssen, die Lösung hat aber den Charme, dass man im Gegensatz zu Komplett-Lösungen wie z.B. Revox Multiroom oder Logitech Squeezebox seinen Lieblingswandler und seinen Lieblings-Player-Software verwenden kann.
Kosten: 89,00 EUR für die Airport-Express Bais-Station und 30$ pro Lizenz/Server für die Software Airfoil.

Grüsse

Dilbert
Beitrag bearbeiten/löschen
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#2
Logitech legt noch einen für's Studio nach, auch preislich:

http://www.logitech.com/index.cfm/speake...3&cl=de,de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste