Local Heros
#1
Wir haben Mitglieder, die über ganz Deutschland verstreut sind. So ergibt sich vielleicht eine ganz interessante Zusammenstellung und ein Überblick über die regionalen Musikszenen:

In jeder Gegend gibt es Musiker, die "nur" in der näheren Umgebung bekannt sind. Oft unverständlich, wenn man die Fähigkeiten dieser Künstler mit denen jener vergleicht, die es zu Ruhm und Reichtum gebracht haben. Nicht jedem gelingt, was z. B. der Band BAP gelungen ist - bundesweiter Erfolg trotz allgemeiner Unverständlichkeit. Oft verhindert also ein typischer Dialekt die weite Verbreitung. Aber manchmal spricht gar nichts gegen den Erfolg einer Band oder eines Künstlers, ausser der Tatsache, daß das Glück nicht immer mit den Fähigen und den Tüchtigen ist.

Diesen bedauerlichen Umständen könnt ihr hier entgegen wirken und als Fans euren lokalen Lieblingsmusikern etwas mehr Bekanntheit verschaffen.

Gefragt ist also nach local Heros, die 100 km weiter kein Schwein mehr kennt, die man aber kennen sollte, wenn man gute Musik mag. Egal welche Richtung, egal ob Englisch, Deutsch oder ohne Worte, egal ob Dialekt oder Hochdeutsch, egal ob noch aktiv oder schon im Ruhestand.

Was zählt ist die Qualität. Und das mit den 100 km muss man nicht so eng sehen Wink
Michael(F)
Zitieren
#2
Ich wohne zwar ein wenig ländlicher,aber es gibt hier ein paar sehr musikalische Milchkühe.
Zitieren
#3
Zitat:TB-Dani postete
Ich wohne zwar ein wenig ländlicher,aber es gibt hier ein paar sehr musikalische Milchkühe.
Na, wenigstens etwas, ich dachte schon es wird in Deutschland gar keine Musik gemacht... Wink
Michael(F)
Zitieren
#4
Naja,wenn ich so an einen gewissen D.K.aus E.denke,wären die Milchkühe doch besser.
Zitieren
#5
Ich wohne auch ländlich und wir haben die Emsland Hillbillies als 'Local Heroes': schreckliche Musik, die eigentlich keiner hier mag. Weil's aber die einzigen sind und sie sich immer vordrängen, bei jedem Fest aufspielen und in Nashville waren, sind sie eine Institution. Wie gesagt: es gibt solchen und solchen Country... Wink Bei deren Musik kann man auch nach etlichen Runden Faßbier nicht in Stimmung kommen...
Zitieren
#6
.
Hier gibt es etliche ganz gute Gruppen, jedenfalls sind die Konzerte immer gut besucht. Und wer den Duft der weiten Welt vorzieht, ist innerhalb einer halben Stunde in Köln oder Düsseldorf. Da ist in den Kneipenvierteln eine recht lebhafte, lokale Musikszene.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
=> Andreas
Habt Ihr nicht auch den Herrmann Lammers-Meyer als Local Hero? Erwähnte die nette Dame aus dem Studio der Ems-Vechte-Welle nicht, daß er ab und zu eine Sendung machen würde?
Michael(F)
Zitieren
#8
Ja, genau das ist der Chef der Emsland-Hillbillies. Selbst meine Frau muß lachen, wenn seine Sendung kommt und er mit seiner total schwulen Stimme ( Big Grin ) etwas moderiert, das sowieso keiner hören will. Leider hat er nicht in Maschen gelernt...
Zitieren
#9
Nun, dann werde ich Deiner Frau mal die CD schenken müssen, die HLM in Nashville aufgenommen hat. Das Teil ist nicht schlecht...aber diese Stimme! Big Grin
Michael(F)
Zitieren
#10
WIR SIND HIER NICHT IM WILDEN WESTEN Big Grin
Zitieren
#11
Hier im Bayerisch - Österreichischen Grenzland tut sich einiges, auch abseits von Hubert von Goisern und den Zillertaler Schürzenjägern.
Ich interessiere mich vor allem für die Musik, die auf der traditionellen Musik basiert; Gruppen, die in Lederhosen 'Strangers in the Night' singen, sind nicht mein Fall. Einige positive Beispiele (nach meinem Geschmack):
*Haindling (Bayer, dürfte mehr als 100 km bekannt sein)
*Ringsgwandl (Bayer, singender Ex- Chirurg, Kabarett und Gesellschaftskritik)
*Attwenger (Österreicher, Hardcore - Volksmusik; auch ich als Österreicher brauche ein Textheft zum Verstehen)
*Broadlahn (Österreicher, große Truppe mit alten und modernen Instrumenten)
*Hans Söllner (Bayer mit Gitarre, Gesellschaftskritiker, für CSU - Gegner ein Muß)
Gruß
Heinz
Zitieren
#12
Hallo Heinz(und alle anderen),

war der Georg Ringsgwandl nicht Kardiologe??Oder täusche ich mich??
Mir fehlt in Deiner Liste die Biermösl Blosn(wird die so geschrieben??)

Hier in Stuttgart kenne ich mich nich besonders aus,aber an lokalen Größen fällt mir der Alexander Katz ein
http://www.alexander-katz.de/
und dann natürlich Lorenzo Petrocca, obwohl der keine lokale Größe mehr ist:
http://www.petrocca.de/
und dann:
http://www.helmutsiegle.de/
http://www.torstenkrill.de/
http://www.funkbrueder-stuttgart.de/index2.html
kurz nahezu alles,was Lorenzo Petrocca auf seiner Linkliste hat
und den Jo Ambros,
und als Leonberger Größen
Frank Kroll
http://www.frank-kroll.de
und Patrick Bebelaar
http://www.bebelaar.de
und überhaupt alle,die ihr auf den verschiedenen Linklisten finden könnt...

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#13
Zu den Bayern:
Die "Biermösl Blosn" sind der männliche Teil der Gebrüder&Geschwister Well, waren früher auch mal als "Die Well-Buam" unterwegs. Die weibliche Fraktion der Familie war vor kurzem in Stuttgart. Sie firmiert unter "Die Well-Küren"

Zu Petrocca:
Das ist ein ganzer Clan, und jeder sehr musikalisch. Lorenzo und Franco Petrocca haben ein sehr schönes Acoustic-Album namens "Italy" eingespielt.
Michael(F)
Zitieren
#14
In etwa hier hinein und aber auch zu den Blödelbarden der 70er passend: Fredl Fesel. War nicht so mein Ding... wahrscheinlich zu intellektuell

:opaalki:
Zitieren
#15
Zitat:highlander postete
In etwa hier hinein und aber auch zu den Blödelbarden der 70er passend: Fredl Fesel. War nicht so mein Ding... wahrscheinlich zu intellektuell
(Nieder-)Boarisch hoid, und deshalb: Fesl.

Feslt zwar noch, hängt aber gesundheitlich ziemlich durch.

Hans-Joachim
(der Bayer aus dem Preußenland, oder:
"Da Achim is a Breiß, aber er is da netteste, den wo i kenn'..." O-Ton Süd.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste