Versandkosten bei Ebay
#1
http://cgi.ebay.de/VERSAND-KOSTET-NIX-PF...3|294%3A50

Was ist denn Stand der Dinge?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Ob das Angebot dort lange steht? Ober besser, wie lange steht es noch? Und wie lange ist das Mitglied noch registriert, bekommt bestimmt eine Abmahnung wegen "Diese Auktion entspricht nicht den Regeln" oder so ähnlich.
Zitieren
#3
Der "Auktionstext":
Zitat:S.g.Damen und Herren,

nachdem Ebay in letzter Zeit d´rauf und d`ran ist, seinen Ruf komplett zu ruinieren - immerhin arbeiten sie ja sehr erfolgreich seit 2 Jahren daran
- kommt nach den neuen, völlig unübersichtlichen und in einigen Funktionen eingeschränkten Layouts der Angebots - und der daraus resultierenden anderen Ebayseiten -
nun der absolute Clou ihrer doch sehr zweifelhaften Company - und bitte - verschonen Sie mich mit Ihren Verbalinjurien !
Bisher hat Ebay für seine Kunden absolut nichts getan - ausser seiner Gewinnmaximierung !

Aus der einstmals guten Idee, einen Marktplatz für Privatleute zu definieren..ist IHRE COMPANY derart habgierig und selbstgefällig geworden - dass Sie auch unter Missachtung der hiesigen Gesetze sich schon beinahe dummdreist benehmen !

Ihrem Statement zufolge sind z.B. Versandkosten ein Hinderungsgrund für viele, den Online Handel wahrzunehmen !
Völliger Quatsch - denn die könnte man ja begrenzen !! ABER .. ausnahmslos EBAY hat ein Interesse daran, dass die immer geringer werdende Anzahl von Käufern und Anbietern wieder steigen soll !

ABER DOCH NICHT MIT SOLCHEN METHODEN !!!

Offensichtlich haben Sie NICHTS begriffen !
Kategorien mit NULL Versandkosten regelrecht zu diktieren, schränkt nicht nur die Angebote weiter ein - resultierend daraus, aber auch die Käuferanzahl - sondern Sie düpieren praktisch alle - Verkäufer und Käufer !

JEDER PRIVATMANN überlegt sich zur Zeit 3 mal, bei Ebay in diesen Kategorien zu inserieren !

Natürlich hat Ebay auch daraus ein Geschäft für sich selbst gemacht ! DIE immer höher werdende Anzahl von versteckten Gebühren à la Telefonanbietern, ( wie Paypal, welches in Deutschland vööööllig überflüssig - da Käuferschutzargument hinkt) - wird EBAY im nachhinein
teuer zu stehen kommen !

ZU KURZ GEDACHT ist da nur das Fazit, das man ziehen kann !

Natürlich ist EBay auch noch so unverschämt, und kassiert nun ein wenig VIEL MEHR, als vorher, denn.. wer seine Versandkosten mit einkalkuliert in die Produkte, der zahlt ja auch höhere Abschluss und Einstellgebühren !

Da Ebay, wie viele andere Unternehmen auch, sich an Statistiken über die gängigsten Produkte mit den höchsten
Umschlagsvolumina erfreut, war es doch nur eine Frage der Zeit - sich über eine weitere Gebührenfalle - weiterhin an
den Mitgliedern in geradezu schamloser Weise zu bedienen !

Man beachte - der Handy Markt - Klein Elektronik Teile etc. - also die am häufigsten, angebotenen Waren, werden nun mit einer
saftigen Gebührenerhöhung versehen - DASS IST DER EIGENTLICHE HINTERGRUND DIESER ABARTIGEN AKTION -
KOSTENLOSER VERSAND !!

MAN STELLE SICH DOCH EINMAL VOR -DASS DAMIT IM SCHNITT DIE EBAY GEBÜHREN AUF GUT UND GERNE 10 % Steigen !


DER DUMME IST WIEDER einmal DER KUNDE - ob Verkäufer oder Käufer !

DENN EINES IST JA NUN MAL SICHER - DIE 1 € Aktionen werden praktisch wegfallen - EBAY verpflichtet ja im Zweifelsfalle zum Verlustkauf !
DASS SIE DAMIT AUCH DURCH DIE "HINTERTUER" NOCH EINE GEBÜHR AUF DIE VERSANDKOSTEN ERHEBEN- die Steuerrechtlich in good old germany als Durchgangsposten zu bewerten sind - macht erst einmal deutlich - wie beinahe kriminell ihre ORGA eigentlich ist !

DASS SIE ZUDEM GEGEN DAS WETTBEWERBSRECHT NACH AUFFASSUNG UNSERES FIRMENANWALTS verstossen; ZEIGT FOLGENDES Beispiel - INSOWEIT IST DIE DEUTSCHE POST und alle anderen VERSANDUNTERNEHMEN IN EINEM Rundschreiben informiert - als Alternative zum kostenlosen Versand bietet Ebay in TAT-Einheit mit Hermes eine Shop2Shop Lieferung an - die auch dann monetär dem Käufer belastet werden darf ! AAABER NUUUUR HERMES !!!!!!!!!!

DER VERKÄUFER BIETET ALSO NUR HERMES AN 4 € !!!! - um dem kostenlosen Versand zu umgehen - Eine Lieferung mit der
Deutschen POST als Warensendung oder Postbrief, etc. ist ja deutlich günstiger, aber geht nun zu Lasten des Verkäufers !

WER IST NUN DER DUMME ? LETZENDLICH DER KÄUFER - der " kostenlose Versand " ist ergo eine propagandistische
EBAY-LÜGE zum Zwecke der Vernebelung des eigentlichen Ziels - eine erneute GEBÜHRENERHÖHUNG !!!!!!!!!!!!!!


DER AUSSCHLUSS VON NICHT HERMES-VERSENDERN IST NICHT NUR WETTBEWERBSRECHTLICH EIN KLARER VERSTOSS sondern auch in höchstem Maß - interessant für das Kartellamt - welches heute davon in Kenntnis gesetzt wurde ! Es ist nicht nur zu vermuten, dass Ebay ein Rahmenabkommen mit Hermes abgeschlossen hat - in anderen Branchen sind derlei dubiose Praktiken ja auch an der Tagesordung - zahlt man Ihnen denn genug dafür ???

! MAN SOLLTE SICH DAS EINMAL VOR AUGEN HALTEN !

DAMIT EBAY IMMER FETTER WIRD - SOLLEN WIR DAS "FUTTER" plus* plus* ZAHLEN !!!
EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT !

ICH KANN NUR JEDEM RATEN SICH BEI DER ZUSTÄNDIGEN VERBRAUCHERZENTRALE ZU MELDEN UM KLAGE EINZUREICHEN !

Wie heisst es in den Ebay Hilfeseiten von Ebay ?.. MISSBRÄUCHLICHE NUTZUNG VON EBAY ? lolol...
wie wäre es mit : MISSBRÄUCHLICHE NUTZUNG VON EBAY D U R C H EBAY !!!!!

Mit einer solchen Geschäftspolitik kann man Ihnen zu ihrem beschleunigten Niedergang nur das Allerbeste wünschen - Die Aktivisten von Hood und ähnlich aufgebauten Marktplätzen werden sich die Hände reiben !

Ihrer sehr diffusen Antwort sehe ich mit Freuden entgegen ! ACL

DIESES SCHREIBEN VON MIR IST GEGENSTAND DER
AUKTION UND KANN JEDERZEIT PER EMAIL ab 1 € angefordert werden - nutzen Sie es - ändern Sie es nach Belieben und schicken Sie es an EBay -
WIR WOLLEN DAS URSPRÜNGLICHE EBAY ZURÜCK !
Verkäufer: aclinus
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Was soll wo Stand der Dinge sein?
Es gibt Rubriken in denen gewerbliche Anbieter kostenlosen Vesand anbieten müssen.
Es ist eine weitere Einschränkung der Rechte der Verkäufer, die ja schon keine negativen Bewertungen abgeben dürfen. Letztendlich haben diejenigen die die Rechnungen Bezahlen müssen immer weniger Rechte und Ebay ist kein Geschäft mehr. Wie man dort als Gewerblicher Gewinn macht ist mir eh schleierhaft. Wenn ich irgendwelchen Schrott reinsetze und der halt billig weggeht isses egal. Sonst wäre es ja auf den Müll gekommen.
Aber mit Ebay Gewinn machen? Wie soll das gehen? Ich würde nach nunmehr fast 10 Jahren Erfahrung sagen, das man schon gut sein muss um -alles in allem- +-0 zu machen.
Und das geht nur dann wenn man eben keine Gewährleistung geben muss sondern verschicken und vergessen kann.
Zitieren
#5
Moin, moin.

Der Hintergrund ist, daß man jetzt gebrauchte oder neue Kassetten, die man nur als 1 Euro Auktion starten kann (ihres geringen Wertes wegen), mit kostenlosem Versand anzubieten hat. Als privater VK!

Was der Schwachsinn bei ebay mittlerweile für Blüten treibt, ist langsam kriminell.

Von daher laufen jetzt einige Angebote als "Trotztext".
Es können gar nicht genug sein, die in die Kerbe hauen.
Man müßte eine Diskussion, wie hier, regelrecht in Form von Angeboten führen.
Als Antwort startet man wieder eine Auktion.

Wird Unrecht zu Recht, wird Widerstand zur Pflicht. (Zitat)

Den Autor obengenannter Auktion, kenne ich und er ist ein privater Verkäufer, der auch nur seine Finger nicht von Cassetten lassen kann. Das ist ernstgemeinter Ärger.
Andere "Stammkunden" in der ebay-Rubrik haben auch schon solche Auktionen gebracht.

Das ist der Hintergrund.

Viel Spaß, Arnulf.
Zitieren
#6
Ach du Scheiße!

Und ich habe mich gewundert, warum nur noch Neuware angeboten wird! Der Rest wird jetzt wahrscheinlich eher in die Tonne wandern, als dass er nochmal neu verwendet wird. (Ich suche nur nach gebrauchten/geöffneten Kassetten, da mir OVPs zum zerstören zu wertvoll sind.)

Danke für die Info, Arnulf.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Moin, moin.

Ein bischen liegt es bestimmt auch am Sommerloch.
Es scheint sich einzubürgern, daß man dann nur noch "Abholung kostenlos" wählt und im Auktionstext dann den Versand "auf Wunsch" anbietet.

So gesehen, ist erstmal nur alles umständlicher geworden, was natürlich die Gelegenheitsverkäufer trotzdem abschreckt.

Bleibt abzuwarten, wie ebay reagiert.

Schönen Tag, Arnulf.
Zitieren
#8
Zitat:Araso postete
Wird Unrecht zu Recht, wird Widerstand zur Pflicht. (Zitat)
Von wem?
Zitieren
#9
Bert Brecht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
Der Anbieter hat hier

http://cgi.ebay.de/Cassetten-Vintage-Hif...7C294%3A50

noch eine weitere Schmähschrift eingestellt.

Da ich schon lange nichts mehr über diese Plattform verkaufe, bin ich über die aktuelle Gebührenstruktur nicht im Bilde. Grund für meinen Rückzug von dieser Plattform waren unter anderem die Gebühren. Besonders geärgert habe ich mich über die Tatsache, dass man die Gebühren, die PayPal erhebt, nicht weiterreichen darf. Die können je nachdem, aus welchem Land die Zahlung erfolgt, 4% der Summe ausmachen. Natürlich auch auf die Versandkosten und auf die Umsatzsteuer, von denen der Verkäufer gar nichts hat.

Ich habe unlängst eine Zahlung von € 1700.- aus den USA erhalten, das hätte über PayPal satte € 70.- an Gebühren gekostet. Bei regulären Banküberweisung wird mit dem Verkäufer vereinbart, dass er die Kosten übernimmt. Diese liegen weit unter den PayPal Gebühren, in diesem Falle bei ca. $ 15.-

Eine preiswerte Alternative zum herkömmlichen Zahlungsverkehr ist PayPal also nicht. Der einzige Vorteil ist, dass die Zahlung quasi in Echtzeit ausgelöst wird.

Die Regel, dass für bestimmte Produkte der Versand in den Preis eingerechnet werden soll, hat für den Käufer noch einen weiteren Nachteil: Kauft er mehrere Artikel, kann der Verkäufer nicht mehr die Versandkosten nach dem tatsächlichen Gewicht ermitteln.

Bsp.: ein Band auf 26er Aluspule kostet € 50.- und wiegt ca. ein Kilo. Rechne ich den Versand (€4,50) dazu, kostet es € 54,50. Bestellt der Käufer 4 Bänder, also 4 Kilo frachtpflichtiges Gewicht, würde ich die in einer Sendung zusammenfassen, Tarifstufe 5 Kilo, € 5,12 statt € 18.- Versandkosten.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob dieses Unternehmen nur am eigenen Profit interessiert ist und nicht an seine Kunden denkt.

Kundeninteresse wurde bestenfalls noch geheuchelt, indem man dem Verkäufer die Versandkosten deckelte. Dann kam noch hinzu, dass bei gewerblichen Verkäufern automatisch die Bankverbindung veröffentlicht wird, ein Gedanke, der mich schaudern läßt.

Alles in Allem fand ich, dass mir dieses Auktionshaus zu sehr vorzuschreiben versuchte, wie ich mein Geschäft führen soll.

Zitat, sinngemäß: "Man kann alle Menschen eine Zeit lang an der Nase herumführen, und einige Menschen alle Zeit, aber niemals alle Menschen alle Zeit an der Nase herumführen. " Zitat Ende.

Als amerikanischem Unternehmen sollte dem Auktionshaus dieser Ausspruch von Abraham Lincoln bekannt sein.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
Hallo,

man könnte glatt annehmen, dass dieser Unternehmenszweig
in naher Zukunft verkauft wird. (Achtung: das ist natürl. nur ein
Gedanke, mehr nicht). Diese Parktiken sind näml. allenfalls tauglich,
das Umsatzvolumen kurzfristig aufzupumpen (was ja vor einem
Verkauf Sinn macht), bevor dann reihenweise Kunden (Verkäufer
wie Käufer) davonlaufen. Warten wir mal ab, was passiert.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Zitat:Frank postete
Besonders geärgert habe ich mich über die Tatsache, dass man die Gebühren, die PayPal erhebt, nicht weiterreichen darf.
PayPal benutze ich schon aufgrund der undurchsichtigen Datenstrukturen nicht.
Man möge mich für schizophren halten, aber bei solchen Firmen habe ich gerade in Verbindung mit Sitz in den USA ein eindeutige Meinung.
Ich traue diesen verblendeten Leuten mit Weltherrschaftsanspruch in ihrem abstrusen Kampf für das, was sie Freiheit nennen, alles zu.
Die Verbindungen zwischen solchen Firmen und den Datenbanken der Regierung sind ja keine Geheimnisse.

Letztes Wochenende war ich seit längerem wieder mal auf dem Trödel.
Zwei original eingeschweißte Agfa C60 Chromdioxidkassetten waren als Doppelpack mit 50 Cent ausgepreist.
Da habe nicht mal ich mich zu handeln getraut.
(Die danebenstehende N4404 mußte ich aufgrund einer gezeigten Faust meiner Allerliebsten stehenlassen )

Wenn man sieht, das bei ebay auch (oder gerade) bei einem Schnäppchen die Transportkosten oft ein Mehrfaches des gebotenen Betrags betragen, erkennt man eigentlich erst, wie teuer ein solcher Einkauf wird. Und wer daran wirklich verdient.
Von der umständlichen Verpackerei samt Material für den Verkäufer und der nervigen Entsorgung desselben für den Käufer mal ganz abgesehen.


Ich werde also wieder häufiger am WE rausgehen.
Ist auch irgendwie lustiger.
Ebay behalte ich dann als Quelle für dringend benötigte Sachen, an die man auf herkömmlichem Wege nie herankommen würde.
Ist ja auch ein Vorteil.

Bert
Bert
Zitieren
#13
Ebay war am Anfang mal eine tolle Idee für einen modernen Marktplatz.
So hat man dann auch gerne seine Gebühren bezahlt.

Seit 2 Jahren bringen die eine "Verbesserung" nach der anderen. Nach Berts völlig richtiger Einschätzung.
Das Monopol ist nicht Ausdruck eines gut geführten Geschäfts, also ethischer Lohn, sondern ein Ding, was es schnell und geierig auszubeuten gilt.

Mich interessiert nur noch, wann sie das Monopol damit erdrutschartig zum Einsturz bringen.

Man kann nicht alles endlos weiter maximieren. Geeignet ist, was gut ist, und nicht, was sich selbst die Grundlage entzieht.

Aber die maximieren ihre Auffassung von Freiheit ja auch, indem sie sie mit Besatzungstruppen in aller Welt, anderen Kulturen aufoktruieren.

Vielleicht sollte man mal den Begriff "Freuheit" ins Spiel bringen.

Selbst die allgemeine Krise wird nach amerikanischem Kapitalismusverständnis lieber auf die nächstgrößere vertagt.
Es sind die gleichen, die sich dabei ausrechnen, daß sie dann schon "durch´s Ziel" sind. Nach mir die Sintflut, die kommt sowieso. Und glauben tue ich an garnichts. Ich hab gestern schon gesagt, daß mir mein Geschwätz von heute, morgen egal ist.

Widerlich. Warum bleibt Europa bloß in so einer devoten Lethargie? Mann könnte doch einfach mal Europa leben und was machen, ohne auf die Amis zu gucken. Denen ist der Rest der Welt doch auch scheißegal, solange sie nicht ihre Weltanschauung bedroht sehen.
Zitieren
#14
Wenns jetzt auch philosophisch wird:
Zitat:Araso postete
Widerlich. Warum bleibt Europa bloß in so einer devoten Lethargie? Mann könnte doch einfach mal Europa leben und was machen, ohne auf die Amis zu gucken. Denen ist der Rest der Welt doch auch scheißegal, solange sie nicht ihre Weltanschauung bedroht sehen.
Ist auch mein Reden.
Aber schon das Konstrukt "Europa" ist ja von vorneherein mehr auf Absatzmärkte hin optimiert denn auf Völkerverständigung.

Zusätzlich ist wohl in keinem anderen europäischen Land des Volkes Stimme so unerwünscht wie in Deutschland.
Wir können z.B. nicht den Bundeskanzler in direkter Wahl wählen.
Zum Bundespräsidenten werden wir nicht einmal befragt; nur benachrichtigt, wers denn geworden ist.

Die meisten Entscheidungen werden an uns vorbei entschieden.
Lediglich die Versorgungspflicht der Entscheidungsträger obliegt uns.
Und natürlich die volle politische Haftung.
Schließlich durften wir ja mal vor Jahren ein Kreuz machen.

Wenn man sieht, wie Iren und Holländer bei den EU-Wahlen abgestimmt haben, zeigt mir das nicht, wie so gerne behauptet wird, daß diese Leute das Regelwerk nicht verstanden hätten. Sondern genau das Gegenteil davon.
Was in D bei einer solchen Abstimmung herauskäme. weiß jeder hier im Forum.
Deswegen wird die Politik eine solche auch bis zum Äußersten zu verhindern versuchen.

Man hat in Deutschland viel zu lange auf politsche Korrektheit und von oben herab verordneter devoter Völkerfreundschaft zu den Siegermächten gesetzt.
Das rächt sich. Im Osten wie im Westen.
Nicht nur bei Johannes B(lubber) Kerner und Eva Herrmann in seiner wohl bekanntesten Sendung.

Mit solchen Hanseln läßt sich halt kein Staat machen. Big Grin
Bert
Zitieren
#15
´
Ob Europa, also die EU und ihre Vorläufer nur wirtschaftliche Interessen verfolgte, lassen wir mal dahingestellt, auch wenn der Taufnahme Europäische Wirtschafts Gemeinschaft lautete.

Ich bin aber der Meinung, dass die Vereinbarungen von Schengen und die Währungsunion sich grundsätzlich positiv ausgewirkt haben. Zu Zeiten richtiger Grenzen und nationaler Währungen war der innereuropäische Handel um einiges komplizierter.

Allerdings geht mir so langsam die ungezügelte Regulierungswut der Eurokraten auf den Nerv. Aber auch die wurden gewählt, wenn auch nur von weniger als der Hälfte der in Deutschland Wahlberechtigten. "Wahl ist immer die Wahl des kleineren Übels, aber hinterher merkt man, dass das kleinere Übel ganz schön groß sein kann" (Volker Pispers)

Und was die Völkerverständigung angeht: das ist oft wortwörtlich ein Verständigungsproblem. Die wenigsten Europäer sprechen -wenn überhaupt- nur eine Fremdsprache, meist Englisch. Seltsamerweise bilden grade kleine Länder mit mehreren Landesprachen wie Belgien (3), Luxemburg (2 1/2) und die Schweiz (4) hierbei Ausnahmen. Die haben auch mehrere Landessprachen. Lassen wir´s trotzdem als Fremdsprache durchgehen.

Aber hier driftet die Sache weit ab vom Thema und wird politisch. Und ich möchte mich nicht wegen Politik streiten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#16
Zitat:Araso postete
Aber die maximieren ihre Auffassung von Freiheit ja auch, indem sie sie mit Besatzungstruppen in aller Welt, anderen Kulturen aufoktruieren.
Es ging Nie um Freiheit sondern immer um Macht. Es toben über 100 Kriege auf der Erde, aber die Weltpolizei greift nur dann ein wenn Rohstoffe, im besonderen Erdöl, zu holen ist. Die Freiheit ist nur ein Vorwand mit dem man das Verheizen der Soldaten besser rechtfertigen kann.
Ein gefallener Freiheitskämpfer ist halt heldenhafter als jemand den die Gier seiner Befehlhaber ins verderben getrieben hat.
Zitat:Mann könnte doch einfach mal Europa leben und was machen, ohne auf die Amis zu gucken.
Es ist keiner gewohnt nicht auf die Amis zu kucken. Die Welt wollte doch früher oft nix anderes als den USA nach zu eifern. Das war in den Köpfen der Bevölkerung, auch in den Ostblockstaaten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste