15.10.2004, 12:09
Bei der RdL und bei den Variocords kommt man von vorne an das Reibrad. Ein kleines Metallplättchen hält das Rad auf der Achse. Dies Plättchen ist einfach angeschraubt. Wenn bei dir der Kopfträger abnehmbar ist, nimm ihn ab, dann solltest du ausrreichend freien Blick auf die Mechanik haben.
Beachte: Sogar sehr unauffällige Macken erzeugen auffälligen Lärm. Ich habe leider alle meine intakten Räder schon verbaut und kann dir nicht aushelfen.
Das Problem mit dem sich verklemmenden Rad habe ich bei einer meiner beiden Variocords auch. Die Federn scheinen aber soweit in Ordnung zu sein. Ich habe es einfach als Macke akzeptiert und schalte das Gerät immer in der Position zwischen 4,7 und 9,5 auf aus.
Zu deinem dritten Punkt habe ich leider keine Idee.
niels
Beachte: Sogar sehr unauffällige Macken erzeugen auffälligen Lärm. Ich habe leider alle meine intakten Räder schon verbaut und kann dir nicht aushelfen.
Das Problem mit dem sich verklemmenden Rad habe ich bei einer meiner beiden Variocords auch. Die Federn scheinen aber soweit in Ordnung zu sein. Ich habe es einfach als Macke akzeptiert und schalte das Gerät immer in der Position zwischen 4,7 und 9,5 auf aus.
Zu deinem dritten Punkt habe ich leider keine Idee.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.