frage wegen auftretenden spams
#1
kann man das nicht irgendwie unterbinden?
#2
Jein.

Die automatische Schreibberechtigung nach der Registrierung ist ja bereits seit geraumer Zeit abgeschafft.

Das Foreign user board soll ohne Hürde sein, damit eben Personen Fragen stellen können, die Deutsch nur wenig verstehen. Die Kehrseite ist eben der Spam.

Tatsächlich scheint es in den vergangenen Tagen mehr geworden zu sein. Da wir Mods löschen ohne darüber Buch zu führen (normalerweise) zeigt sich uns nicht das vollständige Ausmaß. Ich habe in der vergangenen Woche schätzungsweise täglich 1 - 2 Spams gelöscht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
#3
Eben gerade drei erlegt.
#4
So wirklich viele Fragen kommen da ja eh nicht.
Ich denke es ist unter den gegebenen Umständen nur bedingt sinnig das Board offen zu lassen.
#5
Das Problem ist wohl auch, das trotzdem in schon bestehende Postings noch Antworten hinzugefügt werden können, siehe oben. (Mal sehen wie lange es da noch steht...).

Gruß Jens
#6
Mal ne Frage. Sperrt Ihr auch die IP-Adressen der Spambots? Das hat dann den Vorteil, das zumindest DIESER Bot nichts mehr posten kann. Ihm wird der Zugang zum Forum einfach verweigert. Ich mache das seit geraumer Zeit in meinem Forum und seitdem geht der Spam durch Spambots gen Null!
#7
Jetzt wird hier der Spam-Thread zugespamt. Dann sperr ich mal wieder ab.

Der große Absperrer

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste