A77 - VU-Meter austauschbar?
#1
Lange ist es her aber bevor ich mir eine A77 gekauft habe, wurde mir freundlicherweise mal eine zur Ansicht und zum Probieren zur Verfügung gestellt. Es muß wohl eine MKI gewesen sein, mit alufarbener Front und dunklen VU-Meterskalen. Ob sie nun genauso aussahen, wie hier in der Auktion, weis ich leider nicht mehr genau.

http://cgi.ebay.de/4-Spur-A77-MK-II-Revo...7C294%3A50

Zumindest sind diese VU-Meter für mich besser zu erkennen als die, welche in meiner MKIII sind.

Könnte man diese VU-Meter einfach so tauschen und wenn ja, woher würde man denn sowas bekommen. Noch besser wären ja die der B77, weil da die Skala hell durchleuchtet ist und die Beschriftung dunkel aber mir wurde mal gesagt, die passen nicht in die A77.
Zitieren
#2
´
Das sollte klappen, zumindest habe ich schon eine MkIII mit schwarzen VU- Metern gesehen.

Der Unterschied ist, dass bei der MKI + MkII? die Instrumente nur bei der Aufnahme beleuchtet sind, später dann immer. Hier scheint es eine MKII zu sein, es fehlen die roten Lämpchen, die bei Aufnahme leuchten sollten und es ist der dünne Fühlhebel verbaut.

Die Schätzeisen der B77 sind schon von der Größe her nicht in der A77 unterzubringen.

Schau doch mal nach einem Spitzenspannungsmesser. Das dürfte für Dich ideal sein, weil die leuchten. und so etwa 10 - 12 cm Skalenlänge haben.

Etwa so:
http://cgi.ebay.de/RTW-1206D-Pegelmessge...7C294%3A50

Suchwort ist "Peakmeter" Du mußt nur aufpassen, dass es analog ist, die digitalen Dinger gehen nur bis 0db, und beim Band sieht man gern bis +5 db....

Ich habe seit ein paar Tagen so ein Ding und finde es gut.

Edit: Text ergänzt
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste