Schlafwandeln
#1
Ich suche noch nach weiteren Interpretationen von 'Sleepwalk', einem Gitarrenstück der 50er von Johnny & irgendwas, tausendfach gecovert, z.B. von den Shadows oder von Brian Setzer (von dem ich gerne ein paar diesbzgl. Bootlegs hätte).

Wer also Quellen kennt oder Interpreten etc.pp. -> bitte posten o.w.a.i.
Zitieren
#2
Zitat:highlander postete
Ich suche noch nach weiteren Interpretationen von 'Sleepwalk', einem Gitarrenstück der 50er von Johnny & irgendwas, tausendfach gecovert, z.B. von den Shadows oder von Brian Setzer (von dem ich gerne ein paar diesbzgl. Bootlegs hätte).

Wer also Quellen kennt oder Interpreten etc.pp. -> bitte posten o.w.a.i.
Hallo, lieber Highlander... im Archiv des TBS-47-AUDIOCLUB haben wir 2 Aufnahmen von "Sleep walk", eine von den SUPREMES und das Original von SANTO & JOHNNY aus den 50er Jahren.
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#3
ich hab mal die seite http://www.free-hp.com/members/tbs47audioclub angeschaut. die wollen geld für die mitgliedschaft und haben gar nix mit tonbändern zu tun. das ist alles digital schreiben die. und verschickt werden md oder mc. naja wenigstens mc aber das ist ja auch nich unser ding. die sollen sich mal audioclub oder tonfreunde nennen aber nicht tonbandclub. die sind eher was für den sep der hier vor kurzem mal wegen midi gefragt hat :-)
Zitieren
#4
=> Armin Kuckuck
Sehe ich nicht ganz so. Erstens nennt sich dieser Club, der freundlcherweise highlanders Frage beantwortet hat, in der Hauptsache "Audioclub" und das entspricht sowohl den Tatsachen als auch Deinen Vorstellungen.

Ich sehe diesen Club als einen modernen Nachfahren der alten Tonbandclubs, in denen es primär nicht darum ging, nostalgisch dem Senkel zu huldigen, wie wir das jetzt tun, sondern deren Ziel es war, sich kreativ mit einem Aufnahme-Wiedergabe-Medium zu beschäftigen. Damals gab es nur den Senkel, mancher wird ihn verflucht und von einem Gerät geträumt haben, daß dessen Nachteile nicht hat. Für viele ging der Traum z. B. mit der MC oder der MD in Erfüllung.

Clubs wie dieser zeigen, daß man mit einem Aufnahme-Wiedergabe-Medium mehr machen kann als nur Musik zu horten! Dieses Hobby lebt, das unsere ist, um Frank Zappa zu zitieren, nicht tot, aber es riecht manchmal ein bisschen komisch Wink.

Ich schaue sehr gerne über den Tellerrand hinaus, bevor ich meine Nase wieder in der bekannten Suppe versenke Wink

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#5
Also da steht auf deren side ganz deutlich: AUDIOCLUB/TONBANDKLUB und die sind überall wo tonbandamateure sind, das heißt sie halten sich für tonbandfreaks. klaro solln die ruhig ihr süppchen kochen dagegen habe ich ja gar nichts,aber es hat nix mit tonbänder zu tun, was die machen und deshalb gehörn sie net hierher,oder ?
Zitieren
#6
Hallo Highlander- Eine version von "Sleepwalk" finden Sie auf folgendes CD: SNOOKS EAGLIN "TEASIN' YOU" . Black Top Records BT-1072. (track 7).
Gruss aus Belgien. Ich glaube ich habe noch andere versionen, aber bin nicht ganz sicher.
Ruddy
Zitieren
#7
Danke, rb77! Das klingt sehr interessant. Bisher konnte ich die CD aber noch nicht online finden, aber so schnell gebe ich nicht auf Smile
Zitieren
#8
Hallo Highlander, diese CD ist von 1992. Ich habe einen link gefunden:
http://www.mp3.com/albums/53371/summary.html. Konnen Sie kurtze fragmenten anhoren...
Gruss,
Ruddy
Zitieren
#9
Es gibt eine Version von "Sleepwalk" vom California Guitar Trio auf "Yamanashi Blues" (1993).
Zudem gibt es noch eine von Joe Satriani auf "Strange Beautiful Music", Robert Fripp steuert bei dem Stück eine Hinergrundtextur zu.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
Ich habe nun angefangen, die verschiedenen Versionen von Sleepwalk zu sammeln. Ich habe bereits folgende Versionen:

► Santo & Johnny
► Etliche Versionen von Brian Setzer (Stray Cats)
► Bert Weedon
► Billy Mo (deutsch gesungen!!!)
► Chantays
► Cliff King
► Johnny's Boys
► The Blue Stars (holländische Band)
► 2 Versionen von den Shadows
► Paul Würges

Solltet ihr zufällig beim Aufräumen eurer Schätze noch andere Versionen finden und sie mir irgendwie zukommen lassen, wäre ich euch sehr dankbar!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste