Suche alten Drucker
#1
Und zwar einen dieser Typen:

- CITIZEN Printiva 600C, 700, 1700
- OKI DP 5000, 5000S, 5000USB, 7000
- ALPS MD 2010, 1000, 1300, 2300, 4000, 5000

Wer so etwas in halbwegs funktionierendem Zustand hat, möge sich bitte melden.


Bert
Bert
Zitieren
#2
Das sind MicroDry-Thermodrucker, oder?

Verzeih' mir die Neugier: Wo werden die noch eingesetzt?
Zitieren
#3
Eigendlich nirgendwo mehr.
Ist völlig veraltete Technik, die Bänder sind kaum noch zu bekommen und der Preis einer gedruckten Seite ist, verglichen mit heutigen Tintenstrahlern, astronomisch.
So weit ich gehört habe, gibts auch keine aktuellen Treiber mehr oberhalb WIN98.

Aber einen, für mich entscheidenenden, Vorteil hat diese Technik:
Man kann damit die Farben weiß, gold und silber damit drucken.
Auch auf Klarsichtfolie.
Und genau dafür brauche ich das.


Bert
Bert
Zitieren
#4
Zitat:Huubat postete
So weit ich gehört habe, gibts auch keine aktuellen Treiber mehr oberhalb WIN98.
In Sachen Treiber sieht's scheinbar gar nicht schlecht aus. Hier wird einer für MS Windows XP zum Download angeboten:

http://www.atzler.de/n3/oki/a-drucker.htm

Und auf linuxprinting.org wird der Treiber für diese Modelle (der auch unter BSD-basierten Betriebssystemen funktioniert) mit dem Status "Works: Perfectly" gelistet.
Zitieren
#5
Danke. Smile
Sieht gut aus.

Ich habe die Infos dazu auch nur aus dem Web und selbst so ein Teil noch nie aus der Nähe gesehen.
Jetzt fehlt nur noch der Drucker.


Bert
Bert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste