Serviceanleitung für TEAC 3340
#1
suche obige Serviceanleitung.
Kann ich aus dem Downloadbereich etwas als Alternative benutzen?
oder hat jemand von euch als pdf und kann es mir zumailen?

danke.

gruss hardy
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#2
Die 3340 dürfte elektrisch gleich aufgebaut sein, sie unterscheidet sich doch nur optisch. Oder verwechsele ich die jetzt?

Gruß
Michael
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#3
Hallo Michael,

nach der 3340 wude ja von Hardy gerade gefragt. Meinst Du die 3440? Ich hatte da auch Glück mit dem Servicemaual für meinen Neuerwerb A-2300SX, da passt auch das Manual der 3300SX. Smile

Gruß Jens
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#4
Hallo zusammen,
ich lade gerade ein paar Sachen zur Teac A3340(S) hoch.

Gruß Ulrich
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#5
Ja, meinte ich doch auch. Hab ich das nicht geschrieben? Big Grin
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#6
Zitat:uk64 postete
Hallo zusammen,
ich lade gerade ein paar Sachen zur Teac A3340(S) hoch.

Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,

besten Dank.
Du hast mir sehr geholfen.

nur noch eine Frage,
wie komme ich am besten an den Capstan-Motor zum ölen ran.
Frontblech weg, oder die Rückwand weg?

Gruss Hardy
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#7
Hallo Hardy
Rückwand abschrauben.
Die 3Teac Motoren haben in der Maschine je Motor 2 kleine flexible Öl-Stutzen.
Vorderes Lager,hinteres Lager.
Du kannst sie sehen wenn die Rückwand weg ist.
Es sei denn,oh je,bei Teac durchaus möglich,daß sie versetzt,also nicht sichtbar sind.Dann hast du einiges zu fummeln.
Denke bitte daran,sehr sparsam mit dem Öl (welches benutzt du?) umgehen!!

Jedenfalls ist die Teac eine solide gute Maschine (meine Erfahrung) und ich wünsche dir viel Spaß mit ihr.
Beste Grüße
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#8
habe schon mal die rückwand abgehabt,
aber keine ölstutzen gesehen.
also werde ich dann mal mit den fingern auf suche gehen.
benutze nähmaschinenöl.
wie kriege ich die frontplatte ab, muss auch den arm der pinchrolle ölen.
seitenteile abschrauben, oder wie??
ansonsten funzt das teil so gut, das ich meine x-3300 abgeben werde.
gruss hardy
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#9
Zitat:hardy55 postete
habe schon mal die rückwand abgehabt,
aber keine ölstutzen gesehen.
also werde ich dann mal mit den fingern auf suche gehen.
Bei der 3300 sind sie ganz vorne am Capstanmotor, wenn ich mich richtig erinnere. Zwei kleine, flexible Gummiröhrchen.
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#10
Hallo
Service Manual Seite 19 Fig.10-1 Capstan Motor Oiling Point.

Es ist so wie es Timo beschrieb, zwei kleine, flexible Gummiröhrchen.

Gruß Ulrich
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#11
Hallo Hardy,
die Öl Stutzen,oder wie timo schrieb,flexible Gummiröhrchen sind da.
Es kann durchaus sein,das sie "unten" liegen,also erstmal nicht sichtbar.
Pinch Roller ebenfalls ölen.
Seitenteile abbauen ist sehr hilfreich,auch die Frontplatte dürfte keine Probleme machen.
Nähmaschinenöl -harz-säurefrei-sollte nach Aussage eines ehemaligen Service Technikers eines hier ansässigen Rundfunksenders,der mit den Maschinen privat schon gearbeitet hat,ok sein.TZ-255,wie von Teac empfohlen konnte auch ich nirgendwo finden.
Du solltest bei der Gelegenheit die Mechanik der Andruckrolle reinigen und neu leicht fetten.
Viel Spaß...
Beste Grüße
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#12
Zitat:Meshtara postete
Hallo Hardy,
die Öl Stutzen,oder wie timo schrieb,flexible Gummiröhrchen sind da.
Es kann durchaus sein,das sie "unten" liegen,also erstmal nicht sichtbar.
Pinch Roller ebenfalls ölen.
Seitenteile abbauen ist sehr hilfreich,auch die Frontplatte dürfte keine Probleme machen.
Nähmaschinenöl -harz-säurefrei-sollte nach Aussage eines ehemaligen Service Technikers eines hier ansässigen Rundfunksenders,der mit den Maschinen privat schon gearbeitet hat,ok sein.TZ-255,wie von Teac empfohlen konnte auch ich nirgendwo finden.
Du solltest bei der Gelegenheit die Mechanik der Andruckrolle reinigen und neu leicht fetten.
Viel Spaß...
Beste Grüße
und wie bekomme ich die obere Frontplatte ab?
habe die Schrauben der Spulenteller abgeschraubt, Pinchrolle auch kein Problem.
wie sieht es mit den 2 Umlenkhebeln und dem Tonkopfträger aus?
da stehe ich im Moment auf dem Schlauch.
hintere Öltülle am mittleren Motor habe ich gefunden , geölt und seitdem
keine Geräusche mehr!
wie komme ich an die Mechanik der Andruckrolle und des rechten Bandzughebels ran?
wird die Andruckrolle mittels Magnet hochgezogen?

gruss Hardy
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#13
Moin Hardy,

Obere Frontplatte (ich müßte schauen,da ich sie noch nicht abmontiert habe).
Aber du sollest es finden,baue die Seitenteile ab!Du hast besseren Zugang zu allen Teilen,die momentan wichtig sind.
Mechanik der Andruckrolle mußt du sehen können wenn die Rückwand weg ist.
Wenn du von hinten schaust,links neben der Riemenscheibe Capstan Antrieb.
Darüber befindet sich auch das Relais für die Andruckrolle.
Der Bandzughebel ist dort ebefalls.
Wenn du nur die Mechanik der Andruckrolle reinigen und neu schmieren willst,muß die Frontplatte nicht weg.!
Auch solltest du vorsichtig mit dem Relais und dem Bandzughebel umgehen,denn wenn sie ordendlich funzen-mußt du absolut nichts daran verstellen!
Tonkopfträger sollte ebenfalls Tabu sein.
Beste Grüße
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