AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Zuerst einmal allen ein schönes Osterfest! Heute beim dementsprechenden Spaziergang sind mir diese beiden Oldies vor die Linse gekommen:

   
tiefergelegter T2 Prische ohne Seitenwände

und dann der:

   
Von vorne dachte ich sofort an einen Fiat 128 (Tippfehler) 850 . Beim Vorbeihetzen auf dem Weg zur schon anrollenden S-Bahn schnell ein Foto aus einiger Entfernung gemacht und mich dann über das Ergebnis gewundert: 4-türig und mit Stufenheck-Kofferraum hinten. Könnte eine Seat-Variante sein?
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
(17.04.2022, 19:58)KaBe100 schrieb: Könnte eine Seat-Variante sein?

Einen viertürigen Fiat 128 mit Stufenheck gab es von Zastava.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Zastava_128.jpg

Aber das auf Deinem Foto scheint keiner zu sein, der wirkt irgendwie kleiner.

Ich hatte beim Ansehen weniger den Namen Fiat als Simca vor Augen. aber ich hab' kein passendes Modell gefunden. Der 1000 sieht zwar ähnlich aus, aber der ist es auch nicht.
Zitieren
War ein Tippfehler, ich meinte eigentlich den Fiat 850 und habe meinen Beitrag entsprechend korrigiert.

Der Zastava ist mir ja wohlbekannt, davon fuhren östlich der Elbe nennenswerte Stückzahlen durch die Gegend.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
(17.04.2022, 20:37)KaBe100 schrieb: War ein Tippfehler, ich meinte eigentlich den Fiat 850 und habe meinen Beitrag entsprechend korrigiert.Gegend.

Ah, dann habe ich ihn, glaube ich:

Francis Lombardi Fiat 850

Scheint aber wirklich ein sehr rares Modell zu sein.
Zitieren
Den gab es also auch noch - faszinierend! Die Dachlinie ist klar anders als bei der Seat-Variante mit vier Türen.

Das ist wirklich ein seltener Vogel!

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Stimmt!

Bis dahin hatte ich mich jetzt auch gehangelt. Der Herr Lombardi hatte einige interessante Produkte in petto.


Ansehen lohnt sich
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
   
BMW 2002. Scheint eine frühe Ausführung zu sein.

   
Porsche 911 Targa. Hatten wir hier schon in braun und rot, hier also auch noch in grün. Reicht nun. Smile

   
Mini Clubman.

   
Plymouth ...?. Sachdienliche Hinweise erbeten!

   
Willys Overlander Jeep.
Zitieren
Der BMW 02 ist eine frühere Ausführung, erkennbar an der schmalen Niere.
Mein 68er hatte allerdings keine Schutzleisten, vielleicht Zubehör?

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
(17.04.2022, 21:08)timo schrieb: Porsche 911 Targa. Hatten wir hier schon in braun und rot, hier also auch noch in grün. Reicht nun. Smile

Nix da!

Der ist nur richtig original in dem typischen Krups-3-Mix-orange

Smile
Zitieren
(17.04.2022, 21:33)ManiBo schrieb: Der BMW 02 ist eine frühere Ausführung, erkennbar an der schmalen Niere.

Hier war schon mal ein neuerer zu sehen. Mir wäre jetzt gar nicht aufgefallen, daß die Niere bei dem von heute schmaler ist, aber der Grill sieht komplett anders aus.

Zitat:Mein 68er hatte allerdings keine Schutzleisten, vielleicht Zubehör?

War vielleicht auch den höheren Ausstattungsvarianten vorbehalten? Auf den Bildern im Internet ist die Quote grob 50:50.

(17.04.2022, 21:52)Bastelbernd schrieb: Der ist nur richtig original in dem typischen Krups-3-Mix-orange

OK, wenn ich den noch irgendwo sehe, mache ich auch noch ein Bild. Smile
Zitieren
Hallo Timo!

Könnte ein 57er "Belvedere" in Combiausführung sein...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(18.04.2022, 06:51)cisumgolana schrieb: Könnte ein 57er "Belvedere" in Combiausführung sein...

Hallo Wolfgang!

https://www.fahrzeugbilder.de/1024/1958e...-46239.jpg

Passt, soweit ich sehe. Danke!

Gruß,
Timo
Zitieren
Der verlinkte 02er in blau ist aber deutlich jünger. 
Sieht man an den rechteckigen Rückleuchten.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
(18.04.2022, 06:51)cisumgolana schrieb: Hallo Timo!

Könnte ein 57er "Belvedere" in Combiausführung sein...

Gruß
Wolfgang

Kombi-Plymouths hiessen Suburban.
Plaza Kombi war De Luxe Suburban,
Savoy Kombi war Custom Suburban und
Belvedere Kombi war Sport Suburban.
Leider sagen mir die Zierleisten nicht, welche Ausstattungsvariante im Foto ist.

Vielleicht ist es gar 1958:
https://www.hemmings.com/stories/2012/08...h-suburban
Zitieren
Es gibt ja doch noch welche. Na ja, zumindest einen:

   
   

Aber bitte mal die Fahrertür entrosten, lieber Halter! Sad
Zitieren
Mit DIN-Kennzeichen! Aber durch die Ecke müßte eigentlich schon bei Regen das Wasser kommen...

Viele Grüße
Nils
Zitieren
(18.04.2022, 19:13)tk141 schrieb: Mit DIN-Kennzeichen! Aber durch die Ecke müßte eigentlich schon bei Regen das Wasser kommen...

Ja, deswegen sollte man das schnell in Ordnung bringen. Es sei denn, der wird nur noch "aufgebraucht". was ich schade fände. Die Ausführungen mit dem guten, alten Reihensechszylinder fände ich zwar noch erhaltenswerter, aber auch der 2.0 i ist inzwischen sehr selten geworden (die Bestandsliste für Deutschland auf Wikipedia endet 2015, da waren noch knapp 3.000 Stück zugelassen, inzwischen dürften es wohl bestenfalls noch ein paar hundert sein).
Zitieren
In der KBA-Liste finde ich ihn leider nicht bei der Suche nach Omega (da kommt nur der Omega B) und Opel hat ohnehin mehrere Herstellerschlüsselnummern... hätte mich auch interessiert, ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal einen Omega A gesehen habe. Viele sind es nicht mehr.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Noch ein aussterbendes Alltagsauto:

   
Zitieren
(20.04.2022, 22:35)timo schrieb: Noch ein aussterbendes Alltagsauto:

Kennt Ihr den Effekt, daß man fremde Leute auf der Straße trifft, die einem erzählen wollen, daß sie fünf Jahre mit dir in der Klasse gewesen sein wollen, aber du dich überhaupt nicht dran erinnern kannst? Weder an den Namen, noch an das Gesicht?
Und wo du zuhause im Album nachguckst und denkst: "Potztausend, der war ja wirklich bei dir in der Klasse!"

Bei dem Renault mußte ich auch erst gerade wieder gucken, wie der hieß.
Shy
Zitieren
(20.04.2022, 22:45)Bastelbernd schrieb: Bei dem Renault mußte ich auch erst gerade wieder gucken, wie der hieß.
Shy

R19. Wie Covid, aber Renault. Smile Den hatte ich in den 1990ern zeitweise sogar in meine Gebrauchtwagensuche einbezogen, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Freund gallischer PKW-Technik bin. Es hieß, er sei für damalige Renault-Verhältnisse gut verarbeitet und zuverlässig. Waren nur relativ schwer zu bekommen, weil viele Exemplare in den Osten gingen, wo sie deutlich gefragter waren als hier.

Noch einer:

   

Corsa A GSI mit DIN-Kennzeichen und historischem Nummernschild-Unterleger von Auto Becker. Leider nur unter etwas finsteren Lichtverhältnissen unter der Brücke erwischt.
Zitieren
Ach, Renaults ...

Wie waere es mit dem R14? Ich fand es (foermlich) ein richtig schoenes Auto; gibt es die noch rollend in D?
In GB schon, aber nicht viele:

https://www.howmanyleft.co.uk/?utf8=%E2%...renault+14

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
In irgendeinem Oldtimerheft war mal ein Bericht über einen, der einen R14 gerettet hat. Man dürfte die in Deutschland übriggebliebenen Exemplare an einer Hand abzählen können.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Den R14 fand ich schon zu meiner Kinderzeit hübsch. Meine Mutter hatte damals einen R5 der ersten (na ja, halbersten) Generation, und bei unserem Autohaus (Seitz in Gelsenkirchen, haben später auf Fiat umgestellt) standen immer mehrere Exemplare davon. Die Qualität war, wie bei Renault damals nicht unüblich, aber wohl nicht so prall. Haben die nicht auch minderwertigen Stahl aus den RGW-Staaten verbaut, der schnell korrodierte?
Zitieren
Weiß ich nicht mehr.
Ich hatte auch einen, der schon nach drei oder vier Jahren an den Türen durchgerostet war.
Aber das war damals nicht so selten. Der Golf 1 tat das auch. Oder der Alfasud.
In diese Situation knallte ja der neue Audi 100C3, der mit einem vollverzinkten Chassis geworben hat.

Mein R5 war das spartanischste Modell, was man für Geld bekommen konnte.
Die inneren Türgriffe waren nur Kunstlederschlaufen, die mit einem eingelegten Juteseil verstärkt wurden. Wie im Bus oben an den Dachgeländern früher.
Und die Heizung machte Höllengeräusche, aber keine Wärme.

Trotzdem bin ich ihn gern gefahren. Und hübsch finde ich ihn heute noch.
Mechanisch war der auch ziemlich robust und langlebig. Bis auf den Rost halt.
Die alten R4 Motoren waren unverwüstlich.


Achso:
der kleine R5 hatte das beste Licht, was ich damals bei Autos gesehen habe.
Ein sehr gute Ausleuchtung, die sogar die der W123er Modelle weit übertraf.
Da hatte der Lampenkonstrukteur wohl eine glückliche Hand.
Zitieren
Ich hatte einen R4, der hatte H4 Halogenscheinwerfer mit denen man nachts wirlich gut sehen konnte. In dem Auto lief bei 150.000km noch die 1. Kupplung, aber der Rost war da nicht mehr aufzuhalten. Die Heizung hatte auch bei diesem Modell den Namen nicht verdient. Der R4 war aber ein flottes billiges Stadtauto, bei dem man die Unterhaltskosten kaum gemerkt hat.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
(23.04.2022, 10:36)Bastelbernd schrieb: der kleine R5 hatte das beste Licht, was ich damals bei Autos gesehen habe.
Ein sehr gute Ausleuchtung, die sogar die der W123er Modelle weit übertraf.
Da hatte der Lampenkonstrukteur wohl eine glückliche Hand.

Wenn es das Sparmodell war, hatte der doch bestimmt noch kein Halogen, oder? Aber, ganz ehrlich - auch mit der alten Celica (letztes Modelljahr ohne Halogenscheinwerfer) habe ich nie das Gefühl, blind durch die Gegend zu fahren. Und das Fernlicht ist geradezu brachial (es leuchtet dann ja auch das Wort BEAM im Armaturenbrett). Wink 

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Nee, der hatte wohl noch kein Halogen.
Aber das allein bringts ja auch nicht, wenn die Lampe aus stylistischen Gründen voll verbrezelt wird.
Viele neue Motorräder mit diesem modischen Insektengesicht bleiben mit ihrer Ausleuchtung hinter alten Bilux-Rundscheinwerfern mit großem Durchmesser zurück.
Die machen nur einen kleinen grellen Fleck auf den Asphalt. Der Rest bleibt dunkel.
Zitieren
Und das andere Extrem sind die LED-Blender. Hoffentlich hat wenigstens der Fahrer was davon, keine Ahnung, bin sowas noch nicht gefahren. Confused 

Viele Grüße
Nils
Zitieren
der Fahrer hat definitiv was davon.

Der erste Schritt noch mit Xenon waren ja die Projektionsscheinwerfer. Da wird das Licht quasi durch ein Objektiv geschickt wie bei einem Diaprojektor ohne Dia, und macht im Gegensatz zum Reflektor kaum Streufelder. Mit Projektionsscheinwerfern kann man das Leuchtfeld bis zum Rand in voller Helligkeit ausleuchten, ohne dass der Gegenverkehr geblendet wird.

Multibeam LED-Scheinwerfer funktionieren im Prinzip genauso, nur ist da eine LED Matrix als Lichtquelle verbaut, bei der jede LED einzeln angesteuert werden kann. Man kann also ein Fernlicht-Leuchtfeld auf die Straße projizieren, und bei Gegenverkehr die LEDs so steuern, dass der Bereich des Gegenverkehrs aus dem Leuchtfeld "ausgestanzt" wird. Wenn es funktioniert, ist es wirklich cool und blendet auch nicht, das Problem ist, dass die Automatik, die die LEDs steuert, bei vielen Autos zu träge reagiert. Vielfach können die Besitzer solcher Autos gar nichts dagegen machen, weil es keine Möglichkeit mehr gibt, manuell auf Abblendlicht umzuschalten. Ich kenne zwei Aussendienstler, die selber total genervt sind, wenn ihnen im Dunklen dauernd Leute mit Lichthupe entgegenkommen, und die den Mist am liebsten rauswerfen würden. Der Vorteil dieser Scheinwerfer ist aber wirklich, dass man besonders am Fahrbahnrand einige Meter weiter gucken kann, auch bei Nässe noch die Fahrbahnmarkierungen sehen kann, und auch unbeleuchtete Fußgänger / Radfahrer in "Tarnkleidung" rechtzeitig gesehen werden können. Seit ich das mal aus Sicht des Autofahrers gesehen habe, bin ich nicht mehr ganz so böse, wenn mir so ein "Blender" etgegenkommt.

Gruß Frank
Zitieren
Das Problem bei Projektionsscheinwerfern ist die abrupte Hell-Dunkel Grenze und eben das Fehlen von Streulicht. Dadurch ist zwar der Bereich unmittelbar vor dem Wagen bestens ausgeleuchtet, das dahinter verliert sich aber recht schnell in kompletter Dunkelheit, auch weil das Auge auf den relativ hellen Vordergrund adaptiert. Man neigt dann dazu, die Leuchtgrenze, die bei Abblendlicht ja eigentlich bei 40m liegen sollte, so weit wie möglich hinauszuschieben, was dann den Gegenverkehr natürlich leicht blenden kann. Was mich sehr stört ist auch, dass man mit Abblendlicht kaum erkennen kann, was auf einem Überkopfwegweiser steht. Ich haben mir mit den alten Streugläsern da leichter getan. Das dürfte aber nicht bei allen Projektionsscheinwerfern in dem von mir erlebten Ausmaß der Fall sein, aber dazu fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
(18.04.2022, 12:15)olev schrieb:
(18.04.2022, 06:51)cisumgolana schrieb: Hallo Timo!

Könnte ein 57er "Belvedere" in Combiausführung sein...

Gruß
Wolfgang

Kombi-Plymouths hiessen Suburban.
Plaza Kombi war De Luxe Suburban,
Savoy Kombi war Custom Suburban und
Belvedere Kombi war Sport Suburban.
Leider sagen mir die Zierleisten nicht, welche Ausstattungsvariante im Foto ist.

Vielleicht ist es gar 1958:
https://www.hemmings.com/stories/2012/08...h-suburban

der ist ja gar nicht so teuer - das Coupe davon ist seit langem mein Traum-Ami, aber seit Christine unbezahlbar. Und eigentlich bin ich ja eh bekennender Kombifahrer .

Gruß Frank
Zitieren
Ewig nicht mehr gesehen, schon gar nicht in einem so schönen Zustand, Honda Prelude 3. Serie.

   

   

Viele Grüße
Nils

PS @Frank: Für mich als Entgegenkommenden wird es leider nicht besser dadurch, gerade nachts bei Regen. Aber ich sehe es so: Fällt bei mir ein Leuchtmittel aus, kostet es mich nur ein Hundertstel... Big Grin
Zitieren
(27.04.2022, 16:19)tk141 schrieb: Ewig nicht mehr gesehen, schon gar nicht in einem so schönen Zustand, Honda Prelude 3. Serie.

Sehr schön. Das ist für mich der Inbegriff des 1980er-Jahre-Japan-Coupes. Smile

Ein entfernter (niederländischer) Onkel von mir hatte einen Prelude, muss aber zeitlich gesehen das Vorgängermodell gewesen sein. Schönes Auto jedenfalls.
Zitieren
Heute früh in Riga/Lettland vom Fenster der Ferienwohnung aus eine Kolonne von fast 10 Stück gesichtet, die Kamera war nicht zur Hand. Nachmittags kam einer zurück, hier ein "Notschuss": Polski Fiat 126, selbst in Polen fast ausgestorben.

   
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
Da dürfte inzwischen das Phänomen des Trabis vorliegen, laut KBA sind noch 27.000 angemeldet, aber ich sehe nie einen auf der Straße. Vermutlich holen auch die Polen ihren früheren Volkswagen nur noch zu Ausfahrten heraus.

Ich habe gestern einen augenscheinlich gepflegten Opel Vectra A mit Fließheck und DIN-Kennzeichen gesehen, leider auch kein Foto, da habe ich mich gefragt, was, das gibt es noch?

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Ich habe mich damals über die Fiat 126 mit polnischen Kennzeichen auf der Transitstrecke zwischen West-Berlin und dem Bundesgebiet gefreut, da hatten viele einen Zigaretten Reklame-Aufkleber an der Heckscheibe "Go West".

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Als ich mir mit meinem neuen "2er" als Aushilfsfahrer in den 80ern was dazuverdient habe, ging gleich meine erste Tour nach Turin.
Ich hab noch nie soviel Fiat 500 (den alten, runden) gesehen wie da im Stadtbild. Überall standen die da rum....zu Tausenden. Links, rechts, quer auf dem Bürgersteig.
Sogar reihenweise auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn mitten in der Stadt, der da gelegentlich zum Parken benutzt wurde.
Und das, obwohl das Modell da schon nicht mehr produziert wurde.

Wo die wohl alle geblieben sind?
Hier in Deutschland sind die seltener als ein Maserati geworden.
Zitieren
(30.04.2022, 09:20)Bastelbernd schrieb: Ich hab noch nie soviel Fiat 500 (den alten, runden) gesehen wie da im Stadtbild.
(...)
Wo die wohl alle geblieben sind?
Hier in Deutschland sind die seltener als ein Maserati geworden.

Hier im Düsseldorfer Raum sind die (im Gegensatz zum 126, von dem ich in den letzten Jahren wirklich nur noch einen einzigen gesehen habe) nicht besonders selten. Ein paar habe ich ja hier schon eingestellt.

   
Audi 80 B2 "mit Gebrauchsspuren"

   
BMW 528 (E28)

   
Und noch ein 02er mit dem alten Grill, diesmal als Touring. Leider nur durch den Zaun.

   
"Ur-S-Klasse" W116.

   
Dodge Ramcharger

Und zwei mal die Feuerwehr:
   
   
Zitieren
(30.04.2022, 09:20)Bastelbernd schrieb: Als ich mir mit meinem neuen "2er" als Aushilfsfahrer in den 80ern was dazuverdient habe, ging gleich meine erste Tour nach Turin.
Ich hab noch nie soviel Fiat 500 (den alten, runden) gesehen wie da im Stadtbild. Überall standen die da rum....zu Tausenden. Links, rechts, quer auf dem Bürgersteig.
Sogar reihenweise auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn mitten in der Stadt, der da gelegentlich zum Parken benutzt wurde.
Und das, obwohl das Modell da schon nicht mehr produziert wurde.

Wo die wohl alle geblieben sind?
Hier in Deutschland sind die seltener als ein Maserati geworden.

In der Toscana und Ligurien und anderen Gegenden Italiens mit sehr engen Altstädten gibt es eine rege Liebhaberszene der 500er, die da auch tatsächlich noch regelmäßig mit herumfahren. Grund: Andere Autos passen an manchen Stellen einfach nicht durch. Daher sieht man dort auch sehr häufig die Piaggio Ape-Dreiräder. Irgendwie muß das Ristorante in der Altstadt ja beliefert werden.

Bei uns gibt es eigentlich auch noch recht viele 500er, wenn man z.B. danach geht, wie oft welche angeboten werden. Im Straßenverkehr sieht man sie aber in der Tat recht selten. Ich denke, das liegt daran, daß kaum noch jemand solche Kleinstwagen für alltägliche Fahrten (und sei es im Sommer) hernimmt, sondern die Autos wenn, dann zu besonderen Anlässen auf wenig befahrenen Nebenstrecken ausgefahren werden. Von den Fahrleistungen her ist es halt schon so eine Sache, mit dem normalen Verkehrsfluß noch mitzuhalten, auch stellt es für viele wahrscheinlich inzwischen eine Überwindung dar, mit so einem winzigen, fragilen Autochen sich ins Verkehrgetümmel zu trauen. Daher gehe ich davon aus, daß die noch existierenden Exemplare gehätschelte und wenig bewegte Liebhaberstücke sind, weshalb sie einem nicht mehr oft begegnen.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Wie gegensätzlich können Oldtimer sein? Smile

   
Fiat 1200 Cabrio

   
Opel Rekord E Limousine

Beim Rekord hat leider meine Kamera versagt, mit dem Schummerlicht plus weißem Hintergrund konnte sie nicht umgehen. Ich hoffe, er steht morgen noch da, dann mache ich bessere Bilder.
Zitieren
Sucht noch jemand eine DS?

   
   

Bei ernsthaftem Interesse teile ich gerne die Telefonnummer per PN mit.

Ich habe mit dem Angebot nichts zu tun und übernehme keine Gewähr für irgendwas.
Zitieren
Ist für mich immer das "Louis de Funes"-Auto.
Smile

Die Lichtreflexe auf der hinteren Tür und die Spaltmaße lassen mich vermuten, weswegen der Besitzer eine Überarbeitung empfiehlt.
Da ist wohl mal einer reingesemmelt.

Bei uns steht auch noch einer, der wohl bald einen neuen Besitzer sucht.
Zitieren
Das muß noch nicht mal ein Unfall gewesen sein. Es reicht schon, wenn die Türen und Kotflügel so knusprig waren, daß sie von anderen Schlachtautos ersetzt und husch-husch umlackiert uwrden. Was ja bereits in den 80er Jahren passiert sein kann, als späte D-Modelle noch als normale Gebrauchsautos unterwegs waren.

Die Teile lassen sich recht einfach umschrauben, passen aber nicht unbedingt auf Anhieb so zusammen, daß alle Linien ordentlich fluchten, ohne etwas Zeit in die Feinjustage zu investieren. Ansonsten waren Spaltmaße bei Autos aus der Zeit, insbesondere bei französischen, sowieso nicht gerade akkurat. Da galt noch: Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft.

Wenn die Substanz gesund ist und kein großer Wartungsstau dran ist, dann finde ich den Preis realistisch und fair.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
   
Benz Strich-8, 230-4

   
Audi Coupe B2

   
Käfer Cabrio

   
Suzuki Samurai mit langem Radstand

   
Begrünte Ape.
Zitieren
Heute aus dem fahrenden Auto heraus abgelichtet, da man ihn so oft nicht mehr antrifft....

Honda Civic GT

   

Es dürfte sich hier um ein Baujahr 1985 handeln.
Gruß
Michael

Zitieren
Das erste Ausflug eines estnischen Autoclubs am 13. und 14. Mai 2022:

Wolga M-21 (erste Serie) von 1959
   

Cadillac von 1937
   

Buick von 1931
   

Cadillac von 1958
   

Jaguar E V12 von 1971
   

Buick Riviera von 1972
   

Buick von 1933
   

Cadillac von 1959
   
... das kennen Sie doch besser als ich  Smile  von 1973
   

Buick Special von 1958
   
Zitieren
Hallo Ollev,

vielen Dank für die Bilder von den schönen alten Autos, der Buick auf dem letzten Bild könnte mir gefallen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Eben stand auch an meinem Wegensrand ein Buick, aber deutlich neuer (Park Avenue. Modell 1990). Aber auch ein schönes Auto.

   

   
Zitieren
@Olev: Wird Zeit, daß hier auch mal wieder Ausfahrten stattfinden. Man sieht hier relativ wenig Oldtimer auf der Straße, trotz des Wetters.

Gestern ist mir ein Youngtimer entgegen gekommen, der schon immer selten war, ein sehr gepflegter, dunkelroter 8er BMW. Ich war aber selbst am Steuer, daher kein Foto.

Zwei Straßen weiter steht jetzt manchmal ein riesiges US-Coupé aus den 70ern. Da muß ich wohl mal hingehen, wäre ein Foto wert.

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste