Dual1212
#1
Juchuh!Der erste Post hier stammt von mir!Wink
Aber egal,darum geht es ja nicht,wichtiger ist mir,ob einer von euch etwas über den Dual 1212 weiss,zum Beispiel Baujahr,oder vielleicht auch warum er so selten anzutreffen ist ?Waren die Teile alle solche Flops wie meiner?
Diesmal geduldig wartend
Dani
Zitieren
#2
Wieso Flop?
Michael(F)
Zitieren
#3
Es gibt ja auch Montagsautos,aber das wäre für diesen Apparat noch untertrieben,leider habe ich schon wieder vergessen,was das Teil allas für probleme machte(Rolleyes)aber an eines erinnere ich mich noch sehr gut:der Plattenteller war zu schmal!Es hatte nicht mit der Justierung zu tun,der Tonarm kam einfach nicht an Singles ran,sie sind regelrcht versunken.mittlerweile ist das Problem genauso wie die anderen beseitigt,und das Gerät hatt einen sehr guten Klang,aber anfangs war es wirklich nichts weiter als ein sehr dekorativer Flop,naja,kann ja auch nur eine Ausnahme gewesen sein,darum frage ich ja.
Zitieren
#4
Hallo Dani,
bei Problemen mit Dual - Plattenspielern bist Du hier am besten aufgehoben:
www.dual-board.de
Da wirst Du geholfen.
Der 1212 ist übrigens nicht der schlechteste Dual - Plattenspieler.
Aber wie bei allen Duals mit der 12 oder der 10 vorne gilt, daß sie eben schon ein stattliches Alter haben, und da kann schon mal der eine oder andere Defekt auftreten. Meist ist es aber nix Gravierendes. Schau halt mal rein!
Gruß
Heinz
Zitieren
#5
Die Probleme sind mittlerweile alle geklärt,aber trotzdem Danke für den interressanten Link!Vor allem dieses "Moderiert von Daniel "gefällt mirWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste