Kollege sucht PR 99 Mk III
#1
Hallo liebe Freunde!

Ein Kollege sucht für den Einstieg in das Tonbandhobby eine Standard PR 99 Mk III 19 / 38 CCIR entweder 2 Spur oder Stereo.

Er beobachtet zur Zeit diese im Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0353432847

Ich weiß auch, daß hier im Forum grad über den Frank eine angeboten wird, aber 750,- VB mit Kratzern ist zu teuer.

Wenn einer was hat, bitte dringend melden!

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
´
Sooo schlimm sind die Kratzer nicht, zudem ist der Preis VB.

Soll Dein Buddy ein Angebot machen, oder sich die Mühle mal ansehen. Ich versuche, die Lage realistisch zu beschreiben, ein Kratzer mindert nicht die Tonqualität. Die technisch relevanten Teile sind m. E. i. O.

Ich denke, da ist noch Luft drin.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Geräte dieser Preisklasse sollte man nicht über Ebay kaufen, ausser man kennt sich gut aus:

Die Tonköpfe sind in guter Zustand und sehr wenig geschliffen

War es ein Reservegerät, kamen neue Köpfe rein oder hat er sie selbst abgeschliffen?
Hier noch die Webseite dazu, nicht sehr vertrauen erweckend:

http://itofek.it.funpic.de/
Zitieren
#4
So pauschal würde ich es nun nicht sagen. Bezogen auf die Zahl der Käufe habe ich bei Käufen über Foren von HiFi-Liebhabern erheblich mehr Mist bekommen als beim Kauf über Online-Auktionen. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Über unser Forum hier habe ich noch nie etwas gekauft. Hier hat sich also noch keiner meinen Zorn zugezogen :-) Wirklich sicher sein kann man nur, wenn man das Gerät persönlich in Augenschein nehmen kann.
Zitieren
#5
Der Kollege hat die Maschine nicht ersteigert, weil ich ihm gesagt habe, er soll da nicht zu viel bieten, da es so eine Maschine an jeder Ecke gibt. Außerdem braucht man nicht unbedingt überteuerte Ware zu kaufen. Der Endpreis der Ebaymaschine ist ja noch einigermaßen ok, falls die Maschine wirklich in Ordnung ist.

Also ganz ehrlich, unter Kollegen hier muß doch ne PR 99 für um die 500 Euro zu kriegen sein?

Durchaus möglich, daß er sich irgendwann nochmal die beim Frank stehende beguckt.

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Ein solches Gerät ohne Kratzer für um die 500 € zu kriegen, wird aber sicher schwierig. Da ist es leichter, eine Studiomaschine wie eine M 15 A für kleines Geld zu bekommen.
Zitieren
#7
Ich verstehe auch nicht , warum solche Preise gezahlt werden, wenn man eine Telefunken M15A für ca. 150.- € zuzüglich Aussteuerungmöglichkeit zuzüglich Gehäusematerial bekommt.
Richtig klein sind ja beide Geräte nicht.
Die PR 99 sieht sicherlich wohnzimmertauglicher aus.

Ich habe in meiner Analge Tuner, Verstärker und CD- Spieler von Revox, aber
3 Tonbandmaschinen von Telefunken.

Gruß

Christian
Zitieren
#8
Die Preise scheinen enorm gestiegen zu sein.
Vor ein paar Jahren wurden die Dinger für unter 400 EUR gehandelt. Das waren aber wohl MKII. Wirklich nachvollziehen kann ich es nicht. Normalerweise müssten die Dinger billiger werden, weil sie ja älter werden. Aber werden sie nicht. Ich bin ganz froh das ich das Zeug los bin. Hinstellen könnte ich es eh nicht mehr. Es ist nur schade das die Digitaltechnik die ich haben will derzeit gebraucht noch zu teuer ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste