Wer kennt noch E. Brinkmann KG?
#1
Das Hauptgeschäft war in der Spitalerstraße in Hamburg. Jetzt habe ich durch Zufall eine Homepage der Ex-Mitarbeiter gefunden:
http://www.abt56.de/

Ist zwar etwas holprig, aber interessant darin zu stöbern.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Klar, kenne ich noch, hatten ja auch hier in der Nähe (in Bochum) eine Filiale. Und in dem Onlineshop gab es Ende der 1990er Jahre mal für kurze Zeit die Seiko 5 Automatic für aus heutiger Sicht sensationelle 66 DM.

Ich hatte allerdings immer den Eindruck, daß da nur die Sonderangebote richtig günstig waren, alles andere bekam man normalerweise anderswo deutlich billiger. Als ich mal für jemanden aus der Bekanntschaft PC-Angebote eingeholt habe, hatte Brinkmann das mit Abstand schlechteste Angebot.
Zitieren
#3
Moin, moin.

Es gibt in Hamburg immer noch ein Geschäft, an dem außen das originale Brinkmann-Logo prangt.
Die sitzen in der Spaldingstrasse.
Die haben auch das Recht, sich so zu nennen. Sie machen aber nur Service Arbeiten, oder helfen mit E-Teilen.
Auf meine Frage, ob ich die Audio-Testkassetten bekommen könnte, kam die Antwort: Und womit sollen wir dann arbeiten?
Die haben sogar selbst noch 2 Nakamichis laufen und sehen auch keinen Grund, sich von alter Technik zu trennen. -Sie glauben ja nicht, wie viele Kunden wir da noch haben-.
Sehe ich ja auch so. Ich habe ihnen weiteren Erfolg gewünscht.
Bin dann ohne was gegangen, aber mit Freude im Gesicht.

Das ist jetzt ca. 2 Jahre her.

Viele Grüße.
Zitieren
#4
Hallo,

ja im Hannover Brinkmann habe ich so manche Mark gelassen - interessanter Link - vielen Dank!
Zitieren
#5
Vom Hamburger Brinkmann habe ich anno 1982 mein erstes Kassettendeck (per Versand) bekommen - ein Schulfreund hatte es dort noch stehen gesehen: BASF D-6234, schon als Auslaufmodell, für 550 Mark... das war vielleicht aufregend Wink
Das gute Stück läuft übrigens immer noch... Smile (wenn auch nur selten)

Michael

Nachtrag - Hier ist es im Post 10 fotografisch verewigt Smile :

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=8563
Zitieren
#6
Zitat:timo postete
...Ich hatte allerdings immer den Eindruck, daß da nur die Sonderangebote richtig günstig waren...
Moin, moin,

klar, Brinkmann war ja auch nie ein Ramscher, sondern zumindest ursprünglich ein Fachgeschäft! Fernsehen und Fono waren eher Nebensache.

Die große Dummheit, auf den Zug der Technik-Kistenschieber (HOT) aufzuspringen, hat Brinkmann dann das Genick gebrochen. Genauso Schauland. Die waren halt beide zu klein, um gegen die Einkaufsmacht der Metromänner anzustinken.

Schade drum. Auch wenn Preis und Beratung nie die Besten waren. Ich bin mal gespannt, wie lange es Wiesenhavern und 1000 Töpfe noch machen...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#7
Ich habe bei Brinkmann, hier im Schweriner Sieben-Seen-Center noch meine Sony-Anlage gekauft mit CD, Kassette und Minidisc. Zu der Anlage hatte ich sogar den, im Design passenden Videorecorder, der hat inzwischen allerdings schon das Zeitliche gesegnet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste