Kennt jemand die Firma Meuser Antennentechnik?
#1
Hallo,

vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Mehrbereichs-Antennenverstärker der Fa. Meuser erworben. Ich kann die Firma im Netz nicht finden. Kennt jemand die Firma?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Könnte es die hier sein?

http://www.hotfrog.de/Firmen/Meuser-Ante...lde-Meuser

Edit: ... ich sehe gerade erst die Zeile "Unsere Dienstleistungen". Das ist wohl nicht die gesuchte Firma.
Zitieren
#3
Hallo Timo,

die Firma, die ich suche, war damals aber aiuch in Kehl. Die Einträge in Hot-Frog sind nach meiner Erfahrung nicht immer korrekt. In Kehl gibt es aber nur noch einen Steuerberater Meuser. Die Firma gibt es wohl nicht mehr. Ich hatte gedacht, man könnte noch technische Unterlagen dort bekommen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Zitat:mash postete
Die Einträge in Hot-Frog sind nach meiner Erfahrung nicht immer korrekt.
Ich denke mal, daß sie vor allem häufig nicht mehr aktuell sind. Wenn eine Firma aufgegeben wird, denkt vermutlich kaum ein ehemaliger Geschäftsführer daran, so einen Datensatz löschen zu lassen.

Zitat:In Kehl gibt es aber nur noch einen Steuerberater Meuser.
Genau das hab' ich per Telefonbuchsuche auch festgestellt. Und an der ehemaligen Anschrift der Elektrofirma sitzt nun ein Unternehmen für Gartenbau und Natursandsteine.

Wenn ein (ehemals) produzierendes Unternehmen im Internet derart unterrepräsentiert ist, ist das auch meist ein sicheres Indiz dafür, daß es schon länger nicht mehr existiert.
Zitieren
#5
Wolltest du den reparieren? Seit DVB-T sind diese Teile doch nur noch für den Müll gut :-(
Zitieren
#6
Zitat:kaiman_215 postete
Wolltest du den reparieren? Seit DVB-T sind diese Teile doch nur noch für den Müll gut :-(
Wieso? Gerade für DVB-T und UKW benötige ich einen.

Ich habe gerade einen neuen Verstärker von Axim (TVS 1-00) bei Reichelt bestellt. Ob der Meuser defekt ist, weiß ich nicht. Es kommt mir nur so vor, als wenn er nicht genug verstärkt, obwohl es 22 dB sein sollen, als ca. zehnfach. Der Axim macht 25 dB (17fach).
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
Die Verstärkung lässt im Lauf der Jahre nach, Korrossion, Bauteilalterung usw.
Auch die Verkabelung dürfte zu alt sein. Wenn das älter als 20 Jahre ist am besten alles neu machen, die Dachantenne hat bestimmt auch schon einige Roststellen, das musst sehn ob die nochmal 10 oder 20 Jahre geht.
Bei dem alten Meuser bin ich mir nicht sicher ob der auch in den Randbereichen die 22dB macht, die Verstärker haben sich auch weiterentwickelt, hoffentlich besser :-)

Hier noch ein Link dazu:
http://www.swr.de/dvbt/faq.html#13

und zum Thema altes Antennenkabel:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sat-Kabel
http://www.triple-dragon-fan.de/mediawik...le=EN50117

Kurz gesagt damals waren 75 dB Schirmungsdämpfung normal, heute sind 120 dB machbar. Digital taugliches sollte jedenfalls mindestens 85 dB haben.
Zitieren
#8
Der neue Axim (TVS 1-00) Antennenverstärker ist seit gestern in Betrieb und bringt eine ordentliche Leistung. Mein Regie 510 hat einen sehr weiten Feldstärke-Anzeigebereich. Soweit schlug das Instrument bei mir noch nie aus. Smile auch NDR3 ist sehr rauscharm.

Das erste Gerät von Reichelt war erst sehr enttäuschend und ich hatte es als defekt zurückgesendet. Wie man es bei Reichelt gewohnt ist, war nach zwei Tagen schon Ersatz eingetroffen und der Verstärker ist ok.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
Hat jetzt jemand Unterlagen von dieser Firma Auftreiben können?
Ich habe einen UKW Verstärker von Meuser bekommen der auch nicht mehr verstärkt.
Es ist im Verstärkerteil nur ein Transistor drin, aber da sind zumindest die Diodenstrecken in Ordnung. Andererseits war die Masse vom Ausgang ab, so das eigentlich nur der Transistor kaputt sein kann.
Zitieren
#10
Meuser Elektronik Ing. Rainer Meuser Inh. Isolde Meuser
Löschdatum: 04. Nov. 2002

Meuser Antennen-Elektronik GmbH, Antennenfabrik
Löschdatum: 29. Aug. 1996

Meuser Elektronik Ing. Rainer Meuser
Löschdatum: 15. Mrz. 1971

Die Einträge im HR dazu. Einzige Chance die ich sehe Lapis-Lazuli I. Meuser anrufen und hoffen dass es noch was gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste