Nochmal in einem Hifi-Laden der 80er einkaufen? Hier lang!
#1
Liebe Freunde!

Woll ihr nochmal die Zeit zurückdrehen und nochmal in einem Hifiladen der 80er Jahre einkaufen? Und alle schönen Geräte neu in einem Laden bestaunen? Zubehörteile einkaufen? Da hab ich gestern den richtigen Laden für Euch ausfindig gemacht!

Folgendes Verkaufsgespräch könnte da ablaufen:

Guten Tag, ich hätte gerne BASF Kassetten in der C-Box.
Bittesehr!

Und BASF Chromedioxyd extra Videokassetten.
Bitteschön!

Maxell XL II Kassetten. Die alten eckigen.
Ja, haben wir hier.

Dann bräucht ich noch ein Telefunken Kassettendeck.
Ja, da gehen Sie bitte in den Keller.

Was der Laden alles hat, das kann man nicht beschreiben. Da muß man hinfahren. Die alten riesen Ghettoblaster. Alte Röhren-portabel-Fernseher. Kassettendecks. Alles neu!

Die Preise sind allerdings ordentlich gepfeffert, habe ich den Eindruck.
Ganz grob geschätzt etwa der 2,5 fache damalige Neupreis.

Tonbänder hat er übrigens auch. Die BASF sind leider gerade alle aus. Revox auch. Maxell hat er schon länger nicht mehr. RMG ist bestellt und kommt demnächst rein.

Zwei Hifi-Studios haben die auch im Obergeschoss, die ich allerdings nicht besichtigen konnte.

Servicewerkstatt - auch für Bandmaschinen - im eigenen Hause.

Die meiste technische Ahnung hatte der Verkäufer allerdings nicht, das konnte mit ein wenigen Testfragen herausfinden. Er gab auch zu, daß er von der Technik keine Ahnung habe.

Also, die Adresse des Ladens:

Haus der Musik und Technik
Stephan Pohler
Wenzelgasse 13
53111 Bonn

Der Laden liegt mitten in der Innenstadt, direkt gegenüber von Footlocker.
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Zitat:Zelluloid postete
Die Preise sind allerdings ordentlich gepfeffert, habe ich den Eindruck.
Ganz grob geschätzt etwa der 2,5 fache damalige Neupreis.
Na ja, wenn er billig wäre, gäb's den Laden ja auch bald nicht mehr. Die Möglichkeiten, noch mal Waren-Nachschub zu bekommen, dürften begrenzt sein. :-)

Klingt aber gut. Wenn ich mal in Bonn bin, plane ich einen Besuch ein.

Edit: Die Webseite ist http://www.haus-der-musik.net .
Zitieren
#3
Hallo Martin,

gerade in diesem Laden habe ich schon ganz andere Gespräche erlebt und dies mit dem Juniorchef.....

Nach dem Motto "kaufen sie sich doch erst mal was vernünftiges (neues) von Thorens bevor sie über einen hochwertigen Tonabnehmer für den alten TD-520 überhaupt nachdenken".
Solches ist mir schon des mehrfachen dort geschehen.

Im Gegensatz zu früher, wo sie das ReVox-Haus am Ort waren und fast alles auch vorführbereit hatten .... der Senior auch noch selber bediente.... habe ich mittlerweile sehr gespaltene Gefühle.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Habe da mal so eine Mail hingeschrieben, wegen Riemen und Bremsen für meinen LDL-Videorecorder. Mal sehen, ob ich da eine Antwort bekommen werde. Die nötigen Ersatzteile, die der bekannten Gummipest zum Opfer gefallen sind, wären ja noch besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste