Philips RK 36 - Bedienungsanleitung gewünscht?
#1
Guten Morgen, liebe Tonbandfreunde,

ich habe die Bedienungsanleitung für das og. Tonbandgerät vorliegen. Besteht Interesse am Einscannen und Hochladen?

Wenn ja, bitte melden.
Nachfolgend die vordere Umschlagseite, damit man weiß, um welches Gerät es sich handelt.
[Bild: Philips_BDA_RK36_2.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Klaus!
Welch eine Freude, so ein Tonbandgerät hat mich die meiste Zeit meiner Kindheit und Jugend begleitet. Auch wenn ich momentan (noch) nicht (wieder) im Besitz eines solchen bin, so wäre zumindest das Interesse sehr groß. Ist ein Schaltplan auch mit bei?

Gruß
Jochen
Zitieren
#3
Suche noch eine für das RK 34. Meine originale ist irgendwo verschütt gegangen.
Auch würd ich gerne wissen, welche Köpfe hier alternativ reinpassen und vielleicht noch nicht kaputtgefahren sind.

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Hallo Jochen,

ein Schaltplan ist leider nicht mit dabei. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, die 18 Seiten einzuscannen und hochzuladen.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich habe im Downloadbereich die Service Manuals EL3547 (RK36) und EL3548 (RK34) hochgeladen, wenn sie freigeschaltet sind stehen sie dort zur Verfügung.

Gruß Ulrich
Zitieren
#6
Sogar Service Manuals zum RK 34? Das ist ja geil!
Vielen lieben Dank dafür!
Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#7
Guten Abend, liebe (Philips-)Tonbandfreunde,

ich habe im Downloadbereich die Bedienungsanleitung für das RK 36 (EL3547) hochgeladen (18 Seiten). Wenn sie freigeschaltet ist, steht sie dort zur Verfügung.

PS: Weiß jemand, warum Philips bei der RK-Serie zusätzlich noch die EL-Bezeichnung aufgeführt hat?
Zitieren
#8
Ich hatte mich jetzt extra deswegen für den Downloadbereich angemeldet, aber die angekündigte Aktivierungsmail kam nicht. Und nach zwei Tagen soll dann wohl der Account gelöscht werden.

Was ist da passiert?

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#9
Hallo Martin,
zu deinen Problemen mit dem Downloadbereich kann ich dir natürlich nichts sagen, aber wenn es dir nur um das SM zum RK34 geht, das kann ich dir auch per E-Mail senden.


Gruß Ulrich
Zitieren
#10
Au fein, das wäre super nett.

martinmann@gmx.net

Falls Du die Anleitung RK 34 auch nnoch hättest?.......

Liebe Grüße und vielen Dank!
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#11
(14.05.2009, 20:35)Klös schrieb: Guten Abend, liebe (Philips-)Tonbandfreunde,

ich habe im Downloadbereich die Bedienungsanleitung für das RK 36 (EL3547) hochgeladen (18 Seiten). Wenn sie freigeschaltet ist, steht sie dort zur Verfügung.

PS: Weiß jemand, warum Philips bei der RK-Serie zusätzlich noch die EL-Bezeichnung aufgeführt hat?

Ich weiß, ist schon ein Weilchen her...

Das Hochladen hat damals wohl nicht geklappt, für Das Gerät ist nichts zu finden. Schade.

Bei meiner gut erhaltenen, nun nach "einigen" Reinigungsarbeiten bis auf ein Problem soweit wieder gut funktionierenden Neuerwerbung EL3547 fehlt auf dem beweglichen Zwischenrad, das für das schnelle Vor- und zurückspulen bewegt wird, wohl einGummiring/-belag o.ä. Das o.g. "eine Problem" ist nämlich das Nichtfunktionieren dieses Spulens, weil das Zwischenrad leer dreht. Falls jemand da Informationen hat, was da auf das Rad draufkommt, wäre es nett, wenn er sich melden würde.



Tschüß
der Michael

Noch ein Nachtrag: Das Servicemanual findet man u.a. auch bei "unserer Freundin Tanya", die Bedienungsanleitung hab' ich gerade gefunden:

Bedienungsanleitung RK36
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren
#12
An Allen hier:

Offenbar gebrauchte Philips fuer verschiedene Laender verschiedene Andeutungen. In NL war es EL-xxxx, in D RK xx.
Fuer diejenigen die es noch nicht wussten: Vieles Aehnliches gibt's bei (Niederlaendisch):

http://www.bandrecorder.be/Bandrecorder/Welkom.html

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste