Wer verkauft mir einen tuchelstecker (kleintuchel-buchse)
#1
??????? ich biete dafür 5 euro + versandkosten von 2,00 für maxibrief und umschlag, also 7 euro.

LG
reel-to-reel
Zitieren
#2
Das gehört eigentlich in den Marktplatz und nicht hierher.
Zitieren
#3
...Und außerdem gibt es die "in jedem Laden" - meist für weniger Money!

Gruß Holgi
Zitieren
#4
tuchel gibt`s in jedem laden? sicher, dass es das beim elektroladen um die ecke gibt oder karstadt? immerhin wird so ein stecker nicht mehr hergestellt...


LG

reel-to-reel
Zitieren
#5
Wer sagt, dass diese Stecker nicht mehr hergestellt werden, wo hast du dass denn her?

Was genau brauchst du denn? Kupplung 5pol., wie normaler DIN nur mit
Renk- oder Schraubverschluss?

Gruß,
David

EDIT:

Das sind die alten Tuchelstecker (oft fälschlich als Großtuchel bezeichnet):
http://www.binder-connector.de/pdfs/serien/691.pdf

Und das hier wird oft als "Kleintuchel" bezeichnet:
http://www.binder-connector.de/pdfs/serien/680.pdf
Zitieren
#6
Hi David,

ich brauche einen Kleintuchel-Buchse, 3-Polig (quasi wie normaler DIN) mit Schraubverschluss.
Die Buchse soll an den Kleintuchelsteckers eines Mikros rangeschraubt werden!

LG

reel-to-reel
Zitieren
#7
Also so, wie in dem zweiten Link den ich dir geschickt habe?
Damit könnte ich dir helfen.

Weiteres per PN.

David
Zitieren
#8
>>sicher, dass es das beim elektroladen um die ecke gibt<<<

Ja. Oder wenigstens im Elektronikladen. Da hole ich mir auch immer welche für meine Sennheisers.
Zumindest bei jedem guten Elektronikversender gibt es DIN-Steckverbinder mit Schraubverschluss. Und die bezeichnet der Volksmund gern als "Kleintuchel". Weil die nämlich in den 50ern zuerst von der Firma Tuchel gefertigt wurden. Heute sind die von Hirschmann oder andern Herstellern.

LG Holgi
Zitieren
#9
Habe ich das jetzt richtig verstanden:


"Kleintuchel"-Stecker sind ganz normale Din-Stecker, die zusätzlich mit einer Schraubverriegelung versehen sind?

Also so was hier?
http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog...81653.html


Und wenn ja, sind die Überwurfmuttern vom Gewinde her genormt oder doch herstellerabhängig?









Ich habe diese Buchsen an meinem UHER Report an den Mikroeingängen und bräuchte Adapterkabel für meine Sennheiser-Mikros.
Bert
Zitieren
#10
Hallo Bert,

bist Du sicher das dein Report Buchsen mit Schraubgewinde hat und keine Buchsen mit Bajonettverschluß? Meine Report Monitor haben jedenfalls welche mit Bajonettverschluß. Soweit ich auf den Fotos bei Ebay erkennen haben auch die älteren Modelle Buchsen mit Bajonettverschluß. Die Din-Stecker mit Bajonettverschluß gibts noch beim großen C . Big Grin

Gruß
Friedhelm

(edit: immer diese fehlenden Buchstaben Sad )
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#11
Du hast natürlich recht.

Ich war mal wieder mit dem Tippen schneller als mit dem Auge.
Also:
Bajonettverschluß!
(Oder "Renkverschluß", wie es bei Conrad heißt)





Smile
Bert
Zitieren
#12
dann benutzt das große "C" aber beide Versionen, im Profi-Katalog heißen die Stecker mit Bajonettverschluß. Big Grin
Ich kannte die auch nur unter Renkverschluß, habe aber die "C" Bezeichnung genommen damit man sie leichter wiederfinden zu kann.

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste