Abdeckung GX 215D
#1
Hallo an alle,

wer kann eventuell helfen. Ich möchte meine Bandmaschine vor dem zustauben schützen und suche deshalb für mein Akai GX 215D eine originale Kunststoff Abdeckhaube. Bei ebay schaue ich schon nach, bisher leider ohne Erfolg aber vielleicht hat jemand von euch noch einen anderen hilfreichen Tipp.

Gruß
Klaus
Zitieren
#2
Ich fürchte, es gibt keine Alternative zu sehr viel Geduld. Die Haube war bei der GX-215 D Sonderzubehör und wurde offenbar eher selten mitgekauft. Und da die Maschinen die Haube normalerweise überleben, sind die Chancen, eine zu erstehen, seitdem nicht besser geworden.

Hier wurde mal eine Nachfertigung für die 210 geplant... es ist nichts geworden, aber vielleicht klappt's ja bei der 215.
Zitieren
#3
Hallo,

wenn Du nicht fündig wirst, kann ich bedenkenlos das hier empfehlen:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=6375

Habe 2 Hauben von ihm, sind von guter Qualität. Den Schriftzug kannst Du Dir selbst aussuchen oder ganz weglassen. Ich glaube, bei Ebay ist er auch unterwegs.

Gruß
Ralf, der die Originalhaube der 215D besitzt... :grins:
Zitieren
#4
Kann ich ebenfalls empfehlen; habe dort für eine Akai 4000 und Revox A77 Hauben bestellt inklusive selbst gestaltetem Schriftzug. Einwandfreie Qualität. Bitte genau die überalles Abmessungen des/der Geräte angeben!
Zitieren
#5
Hallo Klaus,

dem von Timo zitierten Thread sind schon weitere vorangegangen - letzt-
endlich bleibt man immer an den Kosten hängen. Unter 50-60 € ist so
eine Haube definitiv kaum zu machen, es sei denn, man lässt 100 davon
fertigen. Soviele bringt man aber in einem Forum nicht unter - zumindest
nicht für eine Gerätetype.

Die Staubschutzhauben mit Schriftzug sind eine Alternative, lassen
aber den "geliebten Eyecatcher" verschwinden - "vorzeigen" ist dann nicht.

Wenn Du wirkl. ernsthaftes Interesse an einer Plexihaube für die GX215
hast, dann maile mir eine Zeichnung und ich frage bei meinem Plexi-Spezi
gerne nach, aber wie gesagt... ...ein Massenprodukt wird da nicht mehr
draus.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste