SONY TC-399 - Preis?
#1
Hallo,

da ich immer noch kein echter Tonbandler bin....

Bei mir in Abholnähe wäre eine SONY TC-399 zu haben - von Privat - über das große Auktionshaus

Ich habe ein wenig recherchiert und die Maschine scheint einer der VolksRTR zu sein - wieviel muss man für so eine Maschine fairerweise anlegen. ?

Und wie ist die Maschine technisch einzuordnen?

Zwischen 60 € und 225 € habe ich jetzt die letzten Auktionen gesehen - angeblich beide gewartet.

Mich würde eure Meinung interessieren.
Zitieren
#2
Hallo Rollo,

schau mal hier:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...ght=tc-399?

Da findest Du einige Meinungen über die kleine Sony und einen Vergleich mit der Uher Royal de Luxe. Die Board-Suche nach TC-399 findet übrigens noch weitere interessante Threads dazu. Meiner Meinung nach solltest Du nicht mehr als für eine gute RdL hinlegen. 200 Euro und mehr halte ich für völlig übertrieben, da kriegst Du wesentlich Besseres. Die RdL liegt momentan in einem Preisrahmen von etwa 50-100 Euro, je nach Zustand und Zubehör. Um welche Auktion geht es denn genau in der Bucht?

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Es ist eine kleine Einmotorige da liegt meine Grenze bei 50Eu. 225Eu ist völlig unrealistisch - Spassbieter. Wie du sagst Volks Tonband.
Zitieren
#4
Zitat:kaiman_215 postete
Es ist eine kleine Einmotorige da liegt meine Grenze bei 50Eu.
So ist es. Mehr sollte man nicht für die TC 399 anlegen.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Hallo Leute,

vielen Dank für die Info - einem Tonband-Noob hilft das schon sehr :-)

@Ralf
Vielen Dank für den Link.

BTW:
es handelt sich um diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0368739199
Zitieren
#6
Hallo Rollo,

naja, die Beschreibung ist schon ziemlich wage...nach dem Motto "könnte funktionieren, muß aber nicht". Und wenn ich mir dann so den Staub auf der Tonkopfabdeckung und den Füßen anschaue...unteres Ende des Preisrahmens würde ich sagen.

Viel Glück beim Bieten und wenn Du die Kleine ersteigerst, würde uns sicher ein Bericht freuen! :-)

Grüsse
Ralf
Zitieren
#7
Die Messgeräte des Verkäufers finde ich interessanter. Vl kann man ein Wow and Flutter Meter (Gleichlaufmessgerät) günstig kriegen.
Zitieren
#8
Hallo nochmal,

ja die Messgeräte sind sehr interessant ;-)
Da habe ich schon etliche "markiert"

Mich macht etwas stutzig das da so eine Menge verkauft wird und das privat....

Wenn ich etwas erwische dann werde ich berichten.

Allen ein schönes Wochenende :-)
Zitieren
#9
Nee das is normal...eine Firmenauflösung, 2 oder 3 Arbeitsplätze. Man kann dann versuchen das lokal zu verkaufen/versteigern und kriegt nix dafür weil es nur einen Interessenten gibt oder man setzt es eben ins E*ay.
Zitieren
#10
Hallo,

Schade! Habe nichts ersteigern können weder die Sony - mit 72 Euro - noch eines der interessanten Messgeräte - ich war zu geizig ;-)

Noch allen ein schönes Wochenende!
Zitieren
#11
Wenn Du Dich nicht genau in dieses Modell verliebt hast, ist das kein Grund, Dich zu ärgern. Meiner Meinung nach ist die TC-399 eher ein Gerät zum Sammeln als zum Benutzen. Die relative Seltenheit in Deutschland bringt leider den Nachteil mit sich, daß eine Suche nach gebrauchten Ersatzteilen, sofern die von den Vorgängermodellen nicht passen, sich vermutlich ziemlich schwierig gestaltet, und neu gibt's höchstwahrscheinlich auch nichts mehr.

72 € wären für ein guterhaltenes Exemplar zwar m.E. gerade eben noch im akzeptablen Rahmen (man muss bedenken, daß das Gerät nach Bandmaschinen-Maßstäben ja noch relativ jung ist), aber mit etwas Glück kriegst Du dafür auch praxistauglichere (weil dreimotorige) Geräte.
Zitieren
#12
Eb*y ist halt relativ teuer, besser geeignet zum Verkaufen. Zum Einkaufen sucht man sich andere Quellen.
Zitieren
#13
Hallo Rollo,

hatte Dir eine PM geschrieben, hast Du die bekommen?
Zitieren
#14
Hallo WebUncle,

vielen Dank habe ich gerade gelesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste