Von wann bin ich ???
#1
Hallo in die Runde,

ein Band, vor dem Ertrinken in der Bucht gerettet, enthält den Mitschnitt einer WDR 2 Sendung namens "Schlagerrally". Es scheint eine Art Hitparade deutscher und internationaler POP-Musik zu sein. Die Sendung wurde von einem Christian Simon oder Timon (genau war das nicht zu verstehen) moderiert. In der Mod war auch ein Datum zu hören 20. Dezember. Von den Titeln her würde ich sagen 80er Jahre.

Platz 1: Supertramp - Its Raining Again
Platz 2. Bab - Kristallnacht
Platz 3: Achim Reichel - Der Spieler

Fürs Archiv: Kennt jemand das Jahr ?

VG
Michael

@Admin: "Von wann bin ich ???", sorry für den Schreibfehler. Könnt ihr das "richten" ? Danke!
Ist hiermit erledigt. Frank
Zitieren
#2
Hallo Michael,
die Mitschnitt sollte von 1982 sein, weil die erwähnten Titel in diesem Jahr erschienen sind.
Gruß, Enno
Zitieren
#3
Hallo Michael,

ausgehend von den Chartplatzierungen mit den Titeln (Supertramp - It's raining again, BAP - Kristallnaach) gehe ich vom Jahr 1982 aus. "Der Spieler" von Achim Reichel wurde meines Wissens nach 1981 veröffentlicht.

Gruß Jens

EDIT: Enno war ein paar Minuten schneller. Rolleyes
Zitieren
#4
Zitat:GXNet postete
enthält den Mitschnitt einer WDR 2 Sendung namens "Schlagerrally". Es scheint eine Art Hitparade deutscher und internationaler POP-Musik zu sein. Die Sendung wurde von einem Christian Simon oder Timon (genau war das nicht zu verstehen) moderiert.
Na sowas. Ich glaube, die Folge mit diesen Liedern war eine der ersten Radiosendungen überhaupt, die ich aufgenommen habe. Die Kassette (das erste Tonbandgerät kam erst etwas später) war eine "Universum HiFi Low Noise 60". Was war ich stolz auf die Aufnahme! :-)

Wenn mich nicht alles täuscht, müssten in der Sendung auch noch "Follow Me" von Demis Roussos und "Under Attack" von Abba gespielt worden sein, die waren zumindest auch mit auf meiner Kassette. Kann allerdings auch sein, daß das schon eine andere Sendung war, ich hab' ja nur die Musik ohne Moderation aufgenommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlagerrallye
Zitieren
#5
Hallo in die Runde,

das ging ja flott! Also die Sendung muss von 1982 sein, denn laut Wiki wurde sie in diesen Jahren immer montags im 55-Minutenformat ausgestrahlt. 1982 war der 20.Dezember ein Montag. Das Band war ein 45Minuten-Band und die letzten beiden Titel auf der Rückseite. So kann die Sendung jetzt ins Archiv!

@Timo: Der Titel von Abba wurde nur kurz angespielt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Michael
Zitieren
#6
Der Moderator, Christian Simon, hat in den späten Siebzigern auch eine TV-Musiksendung im ZDF moderiert "Rock-Pop". Lief einmal im Monat Samstags von 19:30 bis 20:15. War für mich damals ein Muss, die hatten wirklich gute Bands und Interpreten im Programm, die leider nur selten live spielten. Nicht so ein Schnulli-Kram wie die Richtersche Disco.

Jethro Tull, Manfred Manns Earth Band, Supertramp, The Stranglers, Journey und alles, was in der Rockwelt damals "Hip" war. Tolle Sendung, da wären heute mal Wiederholungen überfällig !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste