Seriennummer Uher RdL
#1
Hallo,

gibt es irgendwo eine gute Seite/Übersicht, aus der man anhand der Seriennummer erkennen kann, welches Baujahr eine RdL hat?

Danke & Grüsse
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf!

Es gibt m. W. nur die Auflistung im UHER-Buch. Auch ich wäre
froh, wenn es mehr Infomation über Seriennummern mit den
Baujahren gäbe.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#3
Könnte mir jemand die Info aus dem Uher-Buch zukommen lassen, gerne auch per PM? Danke!

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

welche S-Nr. hat denn deine RdL ? Ist es eine braune oder eine weisse ?

Schau´ auch mal den Netzkabelfach-Deckel an, meistens ist dort eine Art TÜV-Stempel mit einem Pfeil. In der Mitte steht eine Jahreszahl und rundherum sind Pünktchen. Jedes Pünktchen steht für einen Monat (Beispiel: Zahl 70 mit neun Pünktchen = Sept. 1970). Auch die abziehbare Tonkopfabdeckung hat einen solchen "Stempel". Das könnte - wenn da nicht einer mal etwas getauscht hat - möglicherweise zur Baujahrsbestimmung beitragen.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

super, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe im Kabelfach allerdings nur eine einzige Zahl, eine "1" mit sieben Punkten. Also Juli '71?

Grüsse
Ralf
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

genau so ist es.

Also: made in the summer of 1971. Da wurde ich übrigens eingeschult.....

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

prima, dann hätten wir das doch geklärt. In der Tonkopfabdeckung ist übrigens eine "1" mit 5 Punkten. Die wurde also wohl früher produziert. SN muß ich noch herausfinden, wo steckt die? Innen? Es ist übrigens eine RdL mit dem nußbaumfarbenen Gehäuse und den übereinander liegenden VU's.

Gruß
Ralf
Zitieren
#8
Die Seriennummer ist zwischen den Scharnieren der Staubschutzhaube auf dem Aluchassis angebracht. Es ist ein kleiner schwarz-grauer Aufkleber.

Gruß
Björn
Zitieren
#9
Tja, die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen... :-)
Danke!

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste