29.04 20:03 DLRKultur DOORS
#1
Hallo Alle,

auch wenn´s noch etwas hin ist, so lohnt hier
doch der frühe Hinweis auf ein besonderes Schmankerl:
am 29.04. auf DRadio-Kultur gibt es in der Sendung "In Concert"

The Doors
"At The Matrix”, San Francisco (1967)

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/i...rt/929410/

Auf das jede® Interessierte rechtzeitige Vorbereitungen zur
optimalen Aufnahme-Vorbereitung treffen kann.
(zB den roten Knopf ölen und polieren, Maschine aus- und einmessen,
gold-beschichtetes HighEnd-Bandmaterial besorgen etc etc Wink )

V.G.

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Es scheint immerhin eine mitschneidenswerte Rarität zu sein, die noch nicht auf Platte oder gar CD erschienen ist, da es überarbeitete Kopien der "Mastertapes" sind. Also nicht Kopien der Originalmitschnitte, sondern wohl bereits für die Plattenproduktion vorbearbeitete.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Zitat:niels postete
Es scheint immerhin eine mitschneidenswerte Rarität zu sein, die noch nicht auf Platte oder gar CD erschienen ist, da es überarbeitete Kopien der "Mastertapes" sind. Also nicht Kopien der Originalmitschnitte, sondern wohl bereits für die Plattenproduktion vorbearbeitete.

niels
Hallo in die Runde,

na, das ist doch wieder was für den roten Knopf!!!! Danke für den Tipp!!!!

Niels, da muss ich dich entäuschen. Ich habe die Scheibe bereits als CD Big Grin Auch im Rundfunk wird nur mit "Wasser" gekocht ;-)

http://www.amazon.de/Live-at-Matrix1967-...791&sr=8-3

Laut Amazon gab bereits eine Veröffentlichung 2002 und 2003 von diesem Konzert. Die Letzte, diese wird wohl am Mittwoch gesendet, ist von 2008.


Egal - für Doors-Fans so oder so ein Muss!!!!

VG
Michael
Zitieren
#4
Oooch... Also doch auf Kassette statt auf Senkel...

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Hallo Niels,

Hauptsache Band - oder... ;-)


VG
Michael
Zitieren
#6
An alle nicht "frenetischen" Doors-Fans ein Hinweis um nicht von den Doors entäuscht zu werden:

in der Jahresvorschau "highlights und more" von DKultur "In Concert" stellen Christian Graf / Uwe Wohlmacher fest, dass der Mitschnitt aus dem "Matrix" (der erste Live-Mitschnitt überhaupt) vor gerade mal 27? nicht gerade begeisterten Zuschauern stattgefunden hat und bezeichnen Morrison und Manzarek als ziemlich orientierungslos wirkende Herren, die wohl auch noch unmotiviert spielten.
Also eher etwas für echte Fans oder Jäger&Sammler von historischen Aufnahmen.

Grüsse Dilbert
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#7
Hallo Dilbert,

naja, so profihaft aus der großen Festhalle klingt das nicht. In der Tat sollte man die Aufnahmen eher als .. sagen wir histrorisch ... betrachten. Etwas für <= 9,5cm/s und ne alte Akai.

Die Fotos im beigelegten Büchlein zeigen genau das, was du beschrieben hast - sehr kleines Auditorium.

VG
Michael

PS: Doors-Fans lasst euch nicht unterkriegen und den Spass vermiesen ;-)
Zitieren
#8
Nachdem eine Live-Ausgrabung (Boston) offenbar gut ankam hat man "Matrix" hinterher geschoben. Als Doors-Fan (okay, die Lyrics von Morrison waren nie mein Ding, aber sound ...) für mich ein Muss - und nur für diese. Weder musikalisch noch klangtechnisch eine Sternstunde, eher eine nicht uninteressante Momentaufnahme einer Band, die man neben den vielen anderen Momentaufnahmen eben auch noch hören will.

OT-Tip: Die Doors-Tribute-Band "The Doors of Perception" sind wirklich gut. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß jemand diese Musik nachempfinden kann, ohne zur schlechten Kopie zu verkommen. Der Konzertbesuch hat mich eines besseren belehrt. Wer die Gelegenheit hat .... nur zu, es lohnt sich.
Michael(F)
Zitieren
#9
Hi Fans!

29.4. !!!! ...nicht vergessen!

Regards

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#10
Geräte warmlaufen lassen!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste