Immer wieder Kennung und Passwort eingeben
#1
Hallo,

warum wird denn hier sporadisch immer wieder Benutzerkennung und Passwort abgefragt? Beim Versuch, nicht eingeloggt zu lesen, aber sogar wenn ich nur auf "Aktuellstes Posting anzeigen" klicke. Scrollenderweise komme ich hin. Das hilft mir nur bedingt, denn ich schalte meine Cookies ja nicht alle paar Tage ein und aus.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Hallo Anselm!

Tritt das bei Dir mit verschiedenen Browsern auf oder nur mit einem bestimmten?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Moin Timo,
Zitat:timo postete
Tritt das bei Dir mit verschiedenen Browsern auf oder nur mit einem bestimmten?
Nur mit Firefox 3.0. Und zwar seltsamerweise so, dass heute früh bei Aufruf dieser Benachrichtigung http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=9162 Kennung und Passwort abgefragt wurden, bevor ich lesen konnte (und nach dem Einloggen noch mindestens einmal), bei der Benachrichtigung Deines Postings hingegen nicht.

Vielleicht fühlt sich das ThWboard als solches zu wenig beachtet. Big Grin

Gruß und einen schönen Sonntag,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Zitat:Anselm Rapp postete
dass heute früh bei Aufruf dieser Benachrichtigung (...) Kennung und Passwort abgefragt wurden, bevor ich lesen konnte (und nach dem Einloggen noch mindestens einmal), bei der Benachrichtigung Deines Postings hingegen nicht.
Das ist schon nachvollziehbar. Die "Fragwürdigen Internet-Auktionen" sind ja im Gegensatz zu dem, in welchem dieser Thread hier zu finden ist, ein nicht-öffentliches Board.

Aber daß Du Dich immer wieder einloggen musst, finde ich erstaunlich. Ich bleibe eingeloggt, bis ich mich explizit abmelde oder meine Cookies lösche.

Zitat:Vielleicht fühlt sich das ThWboard als solches zu wenig beachtet. Big Grin
Das wäre schon fast unverschämt. Ich kenne kaum ein Forum, in dem der Software so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird wie in diesem hier. :-)
Zitieren
#5
Hallo Timo,
Zitat:timo postete
Die "Fragwürdigen Internet-Auktionen" sind ja im Gegensatz zu dem, in welchem dieser Thread hier zu finden ist, ein nicht-öffentliches Board.
Da merke ich endlich mal, welche Ehren mir hier zuteil werden.
Zitat:Aber daß Du Dich immer wieder einloggen musst, finde ich erstaunlich. Ich bleibe eingeloggt, bis ich mich explizit abmelde oder meine Cookies lösche.
Wie geschrieben beim Klick auf "Aktuellstes Posting anzeigen".
Zitat:
Zitat:Vielleicht fühlt sich das ThWboard als solches zu wenig beachtet. Big Grin
Das wäre schon fast unverschämt. Ich kenne kaum ein Forum, in dem der Software so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird wie in diesem hier. :-)
Wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

Gruß, Anselm

Edit: Statt Vorschau.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Zitat:Anselm Rapp postete
Wie geschrieben beim Klick auf "Aktuellstes Posting anzeigen".
Ja, ich kann's reproduzieren. Wenn man einen Link auf einen Beitrag anklickt, der in einem nicht-öffentlichen Board liegt (wie dem oben zu lesenden) und vorher nicht eingelogt war, erscheint diese "kleine" Anmeldeaufforderung ("Sie haben leider keine Berechtigung diese Seite einzusehen..."). Wenn man sich hiermit anmeldet, muss man sich tatsächlich schon beim Klick auf "Aktuellstes (sic!) Posting anzeigen" wieder neu einloggen.

Vermutung: Bei dieser Anmeldeaufforderung wird, anders als bei der hinter dem "Einloggen"-Link in der Kopfzeile, kein Session-Cookie gesetzt.

Man kann das Problem vermeiden, indem man den "normalen" Anmeldedialog nutzt, aber das ist natürlich umständlich. :-(
Zitieren
#7
Zitat:timo postete
Man kann das Problem vermeiden, indem man den "normalen" Anmeldedialog nutzt, aber das ist natürlich umständlich. :-(
Wenn ich wählen dürfte, würde ich Vorschau statt vereinfachtem Einloggen nehmen. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Hallo in die Runde,

ich denke die Lösung wird ganz einfach sein: Einfach nicht mehr ausloggen. Dann seit Ihr auch beim starten des Browsers und beim Aufrufen der Seite immer gleich eingeloggt. Dies funktioniert so lange bis ihr den Cache-Speicher eures Browsers löscht, denn der Loggin status wird (vermutlich als Cockie) auf eurer Maschine gespeichert. (Browser haben oft eine Einstellung, nach wieviel Tagen diese Dateien automatisch gelöscht werden. Diese Automatik einfach nach Wunsch ändern.

Ich hoffe ich denke bei meinem Lösungsvorschlag jetzt nicht zu platt.

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste