Julie Driscol & Brian Anger
#1
Auf einem Band fand ich Aufnahmen von Julie Driscol & Brian Anger. Ich wurde aufmerksam, weil das alles stark nach Inga Rumpf, sogar nach Frumpy klang. Die Namen standen im Bandinhaltsverzeichnis.
Wenn ich mir nun Platten besorge, kann ich davon ausgehen, daß die Frau durchweg gut war, man also egal was einkaufen kann oder gibt es auch da eine gute und empfehlenswerte Platte???
Zitieren
#2
Über welchen Track bist Du denn gestolpert? "Wheel's on fire"?? Wink

Ich glaube, soo viele Platten haben die beiden nicht zusammen gemacht. Das Rock-Lexicon zählt auf

Julie Dirscoll & Brian Auger & Trinity:
- Open
- Streetnoise
- Best Of

Es soll dann noch eine LP mit Julie Driscoll gegeben haben:
- Julie Driscoll`s First Recordings & Sonny Boy Williamson's Last

Von Brian Auger ohne Julie gibt's einiges. Habe ihn mal als Begleitung von Eric Burdon in Tübingen gesehen. War nicht schlecht. Wenn Wolfgang wieder online ist, wird er den Tilch zitieren.
Michael(F)
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
der Typ an der Orgel hieß nicht Anger sondern Auger,Brian Auger.Er hat mit den verschiedensten Formationen gespielt,eben auch mit der"Trinity"und der Frau Driscoll.
Und er war Ende der 60-iger jedenfalls dieseits des Antlantiks an der Orgel so etwa das,was Oliver Kahn im Fußballtor ist:also in etwa der Oliver Kahn an der Orgel.....Sonst habe ich den Ausführungen vom Michael nichts hinzuzufügen.
Ich stand damals aber nicht so auf Orgelmusik...
Viele Grüße
Frank
Zitieren
#4
Hallo,

im Moment steht die Verbindung, also Gelegenheit ausnutzen.

Die "Open" ist Spitze, "Streetnoise" als DoLP etwas langatmig, obwohl sie gute Momente hat.

Julie Driscoll heißt heute Tippett (Keith), spätere Sachen von ihr sind also zielmich jazzangehaucht.

Aber eine tolle Stimme hat sie schon.

@Michael:
Den Tilch brauche ich in diesem Fall nicht, das fällt in meine aktive Zeit bei der Polydor. Für die beiden LPs habe ich damals Werbetexte geschrieben (ziemlich schwachsinnige, zugegeben).

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
"Streetnoise" ist langatmig? Jetzt weiß ich endlich, warum micht diese Platte nicht begeistern konnte. Wink Sonst waren Driscoll/Auger schon ein tolles Gespann...
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
Über welchen Track bist Du denn gestolpert? "Wheel's on fire"?? Wink
'Road to Cairo' heißt der Song, war leider der einzige auf dem Band. Dafür kam heute Mittag noch etwas interessantes dazu: Taste mit 'What's going on'. Interessant deshalb, weil ich beim Nachschlagen eine ganz andere Band erwartet hatte... Wink
Zitieren
#7
Taste: Rory Gallagher at his best. Das kann man eigentlich mit niemand anderem verwechseln.. Wink
Michael(F)
Zitieren
#8
Doch, mit eben dem Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
Du meinst den Komponisten von "Wheels on Fire"?
Michael(F)
Zitieren
#10
Ob der gute Rory das selbst gestrickt hat, kann ich nicht sagen, aber man dürfte das durchaus in Zusammenhang bringen Wink
Zitieren
#11
Kalt! Ganz kalt!
Michael(F)
Zitieren
#12
Ihr verwirrt mich:
What's going on (Gallaher)
This wheel's on fire (Dylan)
Beides gut... aber wo ist der weitere Zusammenhang?
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
Wheels on Fire ist doch das Akustikalbum von Rory. Hab ich doch hier irgendwo rumschwirren Smile Die Cream haben auch Wheels on Fire gemacht, eigentlich haben ja viele Wheels on Fire gemacht, da kann einem schon kalt werden Big Grin
Zitieren
#14
Wheels on Fire - Rory?? - Acoustic??
Info, Please!!!
Michael(F)
Zitieren
#15
Ich werde mal nachschauen, wo die Platte steckt.
Zitieren
#16
Cream hatten aber keinen Titel dieses Namens, sondern ein Doppelalbum.
Aber: Rory - Acoustic? Au ja! Infos...
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste