Eigentlich unnötig...
#1
´


... macht aber Spaß: http://www.vuplayer.com/other.php
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Ja, schönes Ding. Hab ich auch schon entdeckt und arbeite damit beim Aufnehmen via Computer.



Gibts eigentlich noch Laptops aus Bakelit? Smile
Bert
Zitieren
#3
Zitat:Huubat postete
... Gibts eigentlich noch Laptops aus Bakelit? Smile
Ich verstehe in dem Zusammenhang die Frage nicht. Bakelit ist der erste Kunststoff und wurde vor über hundert Jahren erfunden. Das Material ist relativ spröde und bruchempfindlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt je für Laptops verbaut wurde.

Alte Telefone, z. B. das berühmte W48 waren aus Bakelit
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
War eher als Scherz gedacht; sorry.

Die Gehäuseeinfassung der stilisierten VU-Meter aus Deinem Link ist dem Bakelitzeitalter jedenfalls nachempfunden.
Schönes, aber stinkiges Zeugs, wenn man es verarbeiten muß.
Und krebserregend sowieso...
Bert
Zitieren
#5
Zitat:Frank postete
Alte Telefone, z. B. das berühmte W48 waren aus Bakelit
[OT on] Der W38 auch schon. Mein W28 hingegen (mit Ausnahme des Handdapparats) ist aus Metall. Wink [OT off]

Gruß Jens
Zitieren
#6
Hier noch was für Leute, die kein Bakelit mögen:

http://www.darkwood.demon.co.uk/PC/meter.html
Bert
Zitieren
#7
Hallo,

schönes VU, aber wie nehm ich denn damit auf? Bei 0 VU müsste ja man ja wegen des Clippings aufhören. Dabei machts bei analogen Aufnahmen erst im roten Bereich so richtig Spass... Smile

Gruß, Thomas!
Zitieren
#8
´
Macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man mit einem anderen Recorder aufnimmt. Das habe ich nicht probiert. Bei der Wiedergabe habe ich auch mit Zeigern im roten Bereich an meinen Brüllwürfeln nichts Schlimmes gehört.

Ein Blickfang wäre, wenn die Instrumente -übrigens zeigen die db FS an- auf Bildschirmgröße vergrößert werden könnten. Oder ein Programmierer schreibt ein magisches Auge mit zwei EM84....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste