12.03.2009, 22:26
Hallo Pit,
mal abgesehen von der "coolen" A-77 ist das ein sehr komplexer Aufsatz zum Thema. Hatte bisher keine Zeit den zu lesen und bin nicht ganz durch damit.
Sollte ich doch eine meiner A77 opfern und das mal in umserem Labor testen?
Ein Klimaschrank mit präziser Steuerung und Stickstoffspülung bei gesteuerter Luftfeuchtigkeit könnte sogar einem SHÄMROCK 041 noch was entlocken.
Erstaunt hat mich auch die Auswahl an Schmiermitteln - vom Wal Sperma bis zu KRYTOX. Bis auf ersteres könnte ich auch damit experimentieren. Mit abgedampftem Kontakt 60 (Paraffinoele) und Isopropylalkohol habe ich schon mal herumprobiert, aber nur schwache Verbesserung am besagten SCHÄMROCK erreicht. Da war ausbacken besser für weinge Stunden.
Danke für den Link.
Grüße,
Wolfram
mal abgesehen von der "coolen" A-77 ist das ein sehr komplexer Aufsatz zum Thema. Hatte bisher keine Zeit den zu lesen und bin nicht ganz durch damit.
Sollte ich doch eine meiner A77 opfern und das mal in umserem Labor testen?
Ein Klimaschrank mit präziser Steuerung und Stickstoffspülung bei gesteuerter Luftfeuchtigkeit könnte sogar einem SHÄMROCK 041 noch was entlocken.
Erstaunt hat mich auch die Auswahl an Schmiermitteln - vom Wal Sperma bis zu KRYTOX. Bis auf ersteres könnte ich auch damit experimentieren. Mit abgedampftem Kontakt 60 (Paraffinoele) und Isopropylalkohol habe ich schon mal herumprobiert, aber nur schwache Verbesserung am besagten SCHÄMROCK erreicht. Da war ausbacken besser für weinge Stunden.
Danke für den Link.
Grüße,
Wolfram