Deutliche Aufforderung
#1
Hallo in die Runde,

gerade beim SWR1 entdeckt:

[Bild: swr1kh.jpg]

Na, bei dieser freundlichen Aufforderung drehen sich doch die Spulen wie von selbst Big Grin

VG
Michael

http://www.swr.de/swr1/rp/programm/-/id=...index.html

Add: Wie ging der Togal-Reklamespruch der 60er doch gleich: "Wir wissen nicht, was Ihnen der freundliche Radiosprecher empfiehlt. Wir empfehlen Ihnen Maxell UD 25-120 eine Stunde lang bei 19cm/Sek." :hoerer:
Zitieren
#2
Zumal die Mitschnitte der öR auch beim Fernsehen ziemlich heftig ausgepreist sind.
Bert
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Zitat: Zumal die Mitschnitte der öR auch beim Fernsehen ziemlich heftig ausgepreist sind.

Eine einzelne Kopie von einer Sendung wird auch nicht mal so eben gemacht. Da steckt doch einige Arbeit und Zeit drin. Auch kommt es darauf an wie das Sendematerial vorliegt, schon elektronisch oder noch als Bandkopie, was dann ja meist auch noch eine 1:1 Überspielung benötigt. Okay , ein "Geiz ist Geil Angebot" sind die verlangten Preise nicht, aber dafür bekomme ich eine Kopie die nah am Sendematerial liegt. (und ohne Übertragungsfehler und eventuelle Werbeeinblendungen und Nachrichten)
Die Sendemitschnitte auf DVD die ich mir bisher habe machen lassen, waren jedenfalls beste Qualität.

Viele Grüße vom
Soundboss

Edit: Schreibfehler
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#4
Im Jahre 1996 habe ich einen bestimmten Instrumental-Titel gesucht und mir alle bekannten Radiosender Deutschlands (nur ör) angeschrieben. Zwei konnten mir helfen. Der eine ließ sich die Cassetten-Kopie ( so ´ne kurze mit nur wenigen Minuten Spielzeit) fürstlich bezahlen: 40 DM musste ich für das begehrte Musikstück löhnen, Laufzeit 2:08 min. Und dazu noch in einer lausigen Qualität. Dafür wurde ich vorher von einer netten Dame angerufen, die mir das besagte Stück von Platte übers Telefon vorspielte - zunächst in der falschen Geschwindigkeit...

Der andere Sender schickte mir eine gute Kopie (ebenfalls auf einer Kurz-Cassette) unaufgefordert und gratis zu. In einwandfreier Qualität !

Eigenartig, oder ? Wie verträgt sich das miteinander ?

Die Namen der beiden Sender gebe ich lieber nicht öffentlich preis. Sind aber bei Bedarf per PM zu erfragen.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Man wollte von mir für den Mitschnitt einer, von mir verpassten, Service-Sendung (45min.) 75,-EUR haben.
Und da ein solcher Service auf der Webseite des Senders offiziell angeboten wird, gehe ich auch nicht mal davon aus, daß erst der Redakteur in seiner Mittagspause zum Mediamarkt rübersprinten und ein paar Rohlinge kaufen muß.

Das halte ich wirklich für fürstlich, weil es für den zuständigen Techniker nur ein paar Mausklicks bedeutet.

Andererseits kann man natürlich froh sein, daß den Hörern/Sehern eine solche Möglichkeit geboten wird.

Viele Sender bieten ja auch über deren Webseite die Möglichkeit zum Mittschnitt, indem bereits auf der Homepage installierte Softwarerecorder benutzt werden können.

Bei Musik nutze ich selbst den "Volvo-RadioPlayer", der nicht nur nach Stilrichtungen suchen kann, sondern auch nach der Abtastrate sortieren.

Obwohl das Dschungelradio aus Madagaskar mit 25kb/s auch seinen Reiz hat Wink
Bert
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

vor 6 Jahren habe ich mir eine CD mit Liedern brennen lassen, die sich meine Mutti gewünscht hat. Es waren bestimmte Songs, die ich selber leider nicht in meiner Sammlung hatte.

Ich rief bei meinem privaten Lokalsender an und telefonierte prompt mit dem Chef-Archivar bzw. Verantwortlichen für die musikalische Programmgestaltung und bekam nicht nur die CD gebrannt, sondern er gab mir noch viele Tips und die genauen Katalognummern der original Tonträger, Name des Labels usw.

Einige dieser recht seltenen Lieder waren nicht mal in der aktuellen Rotation des Senders, aber trotzdem hatte er sie für mich "auf Lager".

Man kann diesen netten Mann auch heute noch fast jeden Tag "live" im Radio hören. Private Hörfunksender sind viel näher an ihren Zuhörern dran und eher bereit, schnell und unbürokratisch zu helfen - das ist zumindest meine Erfahrung bislang gewesen.

Viele Grüße,
Manuel

P.S.: Natürlich waren das damals keine "Raubkopien", sondern ich mußte dafür GEMA-Gebühren entrichten, die der Radiomann entgegennahm und weiterleitete. Pro Titel waren es 6 Euro. Es lohnt sich also wirklich nur, wenn es Lieder sind, die man nicht eben mal schnell im Supermarkt kaufen kann oder im Internet als Download zur Verfügung stehen.
Übrigens: Obwohl nur selbstgebrannte CD-R und häufig von meiner Mutti angehört, läuft diese CD immer noch selbst nach 6 Jahren! Leider kann ich nicht sagen, um welche Marke es sich handelt, weil sich ein flächendeckender Aufkleber des Radiosenders auf der CD-Rückseite befindet. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste