27.02.2009, 10:08
Hallo in die Runde!
Bin ich denn der einzige hier, der eine A810 verwendet?
Auf meine Frage gab es keine einzige Antwort!
Daher noch ein Versuch:
Wenn ich beim Umspulen auf PLAY Taste drücke, bremst die Maschine mit den Motoren und geht beim Erreichen des Bandstillstands sofort in dei PLAY Funktion über, d.h. die Bremsbänder bleiben gelüftet.
Wenn ich beim Umspulen die STOP Taste drücke, legt das Gerät sofort die Bremsen an (klack). D.h. es bremst gar nicht mit den Motoren, nur mechanisch. Kurz nach dem Erreichen des Stillstands wird die Bremskraft reduziert (klack).
Ist es bei allen A810 so, oder gibt es vielleicht unterschiedliche SW versionen?
Ich meine: warum verwendet die A810 auch beim drücken von STOP aus Umspulen nicht die schonendere Bremsung mit den Motoren, wenn sie es bei PLAY kann und wenn das z.B ihre große Schwester A80 tut, dies also aus Vater Willi's Sicht richtig war?
Bin ich denn der einzige hier, der eine A810 verwendet?
Auf meine Frage gab es keine einzige Antwort!
Daher noch ein Versuch:
Wenn ich beim Umspulen auf PLAY Taste drücke, bremst die Maschine mit den Motoren und geht beim Erreichen des Bandstillstands sofort in dei PLAY Funktion über, d.h. die Bremsbänder bleiben gelüftet.
Wenn ich beim Umspulen die STOP Taste drücke, legt das Gerät sofort die Bremsen an (klack). D.h. es bremst gar nicht mit den Motoren, nur mechanisch. Kurz nach dem Erreichen des Stillstands wird die Bremskraft reduziert (klack).
Ist es bei allen A810 so, oder gibt es vielleicht unterschiedliche SW versionen?
Ich meine: warum verwendet die A810 auch beim drücken von STOP aus Umspulen nicht die schonendere Bremsung mit den Motoren, wenn sie es bei PLAY kann und wenn das z.B ihre große Schwester A80 tut, dies also aus Vater Willi's Sicht richtig war?