Akai GX620 Bandzughebel
#1
Ich will zum ersten Mal im Leben ein grosses Band einlegen. NAB Adapter drauf, Punkt - Markierung, aha gut. Spulen drauf, rechts gehts, links - was ist denn das die Spule geht ja gar nicht drauf. Kein Wunder der Bandzughebel ist im Weg. Versuche ihn nach unten zu drücken aber das geht nicht er bleibt oben wo er der Spule im Weg ist. Versuche nochmal zu drücken aber übermäßig Gewalt will ich nicht anwenden - er geht nicht runter, ich krieg die Spule nicht drauf!
Ist da was kaputt, mach ich was falsch? keine Ahnung.
Zitieren
#2
Hallo,

wenn man fragen darf, um welche Maschine handelt es sich bei Dir?

Man kann es sich jetzt nur sehr schlecht vorstellen wie das bei Dir aussieht.

VG, Stefan
Zitieren
#3
Sorry, stand ja oben. Kann ich mir nicht vorstellen, daß da die Spule nicht draufgehen soll. Die Tensionsarme sind doch nicht wirklich direkt im Weg wenn man eine große Spule auflegen will.

VG, Stefan
Zitieren
#4
Wenn der Hebel im Weg ist, schraube ihn ab und drehe ihn um 180 Grad so das er nach unten bzw. zur Umlenkrolle zeigt, dann sollte die Spule passen. Hat wohl mal jemand falsch montiert könnte ich mir vorstellen - eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.

VG, Stefan
Zitieren
#5
Da hat doch tatsächlich jemand den Bandzughebel falsch montiert. Geht einfach abzuschrauben, gibt nur 2 Stellungen entweder nach oben oder nach unten. Die Spulen tu ich nach dem Frühstück drauf :grins:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste