Canton Le 600
#1
Hallo HiFi-Freunde, ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Canton Le 600.
Wie bekannt, eine Top-Box und auch schon sehr lange in meinem Besitz.
Mein Problem ist leider bei einer Box das Frontgitter. Es ist leicht am Bass eingedrückt und ich würde die Delle gerne wieder entfernen. Leider habe ich keinen Weg gefunden das Frontgitter zu entfernen. Kennt jemand von Euch da einen Trick bzw. wie man das Frontgitter lösen kann ? Ich möchte die Box natürlich nicht beschädigen.
Bin Dankbar für Eure Hilfe, Uwe
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

ich habe zwei Canton Quinto 520. Da sind die Frontgitter nur in einen Spalt geklemmt. Mit etwas Fingerspitzengefühl kann ich die Gitter herausziehen. Vielleicht hilft ein kleiner Schraubenzieher und ein Stück dünnes Holz zum Abstützen.

Meine hatten auch ein paar Dellen in den Blenden, als ich sie bekommen habe. Ich habe das Gitter auf Fliesen gelegt und mit einem 'Bontsche-Hammer' geglättet. Ist jetzt nicht mehr zu sehen.

Für 'Outsider', Bontsche-Hammer haben als Schlagfläche Hartgummi, oder Kunststoff. Smile
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Hallo Michael, leider hatte ich keinen Erfolg mit Deinem Tip. Wie ich gelesen habe, hat die Box die Du besitzt abnehmbare Gitter. Dazu habe ich für die Le 600 leider bisher keine Hinweise gefunden. Ich möchte keine weitere Gewalt ausüben. Ich hoffe immer noch jemand weiß einen Weg oder schreibt mir, daß es vielleicht garnicht möglich ist.
Vielen Dank für Deine Antwort, schöne Grüße, Uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe,

wenn es Dir möglich ist, mach doch einmal ein scharfes Foto
von der Delle und von den Boxen-Vorderkanten, also dort, wo
die Gitterblende in das Gehäuse eingepasst ist.

Vielleicht fällt mir dazu etwas ein. Ich hatte zwar die Canton LE600
noch nicht vor der Nase aber schon etliche Boxen mit diesen
Gittern.

Meine Antwort wird zögerlich kommen, da ich in den nä. Tagen
berufl. unterwegs sein werde, also bitte etwas Geduld.

Beste Grüsse

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste