Jetzt wirds Zeit
#1
Hallo an alle!

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile Mitglied im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Wolfgang und wohne in Leipzig.

Meine Leidenschaft fürs Tonband wurde durch meinen Opa geweckt. Er hatte ein BG19 und ich stand immer ganz faszniert davor und beobachtete wie sich das Band von einer Seite zur anderen wickelte. Ich war infiziert.

Mein eigenes erstes Gerät war ein funktionsunfähiges M8 (Qualiton) welches ein Bekannter meiner Eltern wieder zum Laufen brachte. Später mit dem Lerhlingsgeld und Subventionen Hatte ich dann ZK120, ZK140, ZK246.
Später kamen dann ein M2404S und ein B116 dazu welche ich noch besitze und beide auch noch top funktionieren.
Vor 15 Jahre kam ich glücklicherweise in den Besitz einer Sony TC765 und eines Sony STR-6800SD welche jetzt denn Hauptteil meiner Anlage bilden und täglich noch in Betrieb sind.

Also alles in allem hatt mich das Tonbandfieber nie verlassen.

Viele Grüße
Wolfgang (double_ub)
VG
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier! :winker: Viel Spaß hier im Forum, wir helfen gerne!

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste