Ein Oberberger im Forum
#1
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Paul, bin seit sieben Jahren im "Club der alten Säcke", und wohne im Oberbergischen Land, Nähe Gummersbach. Ein User dieses Forums hat mich hierher gebracht.

Angefangen hat bei mir alles 1975 mit der Anschaffung einer Sony TC 755. Die rauschte wie ein Wasserfall so das die nächste Anschaffung, ein Nakamichi HighCom II logischerweise folgte. Nach vielen zufriedenen Jahren der Zweisamkeit mit diesem Equipment entschloss ich mich, die beiden Geräte und vorhandene Bänder zu verkaufen (digital, sprich CD, war ja sooo viel comfortabler).

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meine Liebe zu den Großspulern wiederentdeckt. Einer Tandberg TD 20 Viertelspur folgte eine TD 20 HS. Durch einen Zufall kam ich dann an eine Telefunken M15a, die im SWR-Studio Mannheim ihren Dienst getan hatte. Wegen totaler Begeisterung folgte recht schnell eine M15a aus Heidelberg. Dann noch eine Schlumberger Digitec F500. Diese Maschinen verweilen zur Zeit bei mir.

Aufnahmen mache ich fast ausschließlich vom Rundfunk (hauptsächlich WDR3 und WDR5). Die Konzerte der WDR Bigband faszinieren mich ebenso wie viele klassische Konzerte die dieser Sender überträgt.

So, das war's erst einmal.
Viele Grüße, Paul
Zitieren
#2
Hallo auch,

die bergische Gegend scheint hier sowieso überproportional vertreten zu sein.
Jede Menge Solinger und Remscheider. Smile


Viel Spaß hier und Gruß zurück

Bert
Bert
Zitieren
#3
Hallo Paul,

es ist mir eine besondere Freude, Dich hier bei den
"Rostwicklern" begrüssen zu dürfen. Die "Bergische Fraktion"
wächst...

Ich habe da natürlich schon eine Erklärung für parat:

Es ähnelt doch die Topographie unserer Heimatregion
extrem dem idealerweise Dynamik-reichen Signalverlauf
analoger Schallreproduktionsgeräte, ganz so, wie wir es
am liebsten haben. Wink

Im Ernst - herzlich willkommen und viel Spass hier im
Forum.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Hallo Bert, Hallo Peter,

danke für Eurer freundliches "welcom". Schön, dass sich hier viele aus dem Bergischen tummeln. Solingen, Remscheid, Wuppertal ist natürlich das "Bergische Zentrum", wir Oberberger liegen dagegen ja schon im "Bergischen Zonenrandgebiet".

Viele Grüße, Paul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste