Strauss auf DVD
#1
Ich hatte gehofft, wir hätten durch Abscheiden von FJS, Wegfall der ekligen 2 DM-Münzen wegen Euro und Kaschperle Stoiber endlich alles ausgessen, dann dieses:

http://www.bogner-records.com/default.ht...VD-VHS.htm

FJS auf DVD! Es ist doch zum Heulen, daß eines der größten Rindviecher der deutschen Politik, der stete Auswanderungsgrund, Mann der Spiegel-Affäre und Starfighter-Schrott-Käufer u.w.n.n.a., einfach nicht wegzudenken ist. Das wird uns noch bis ins Grab verfolgen.

Um mich zu beruhigen, denke ich dann an die Szenen, wo ein völlig ruhiger Schmidt einen fast platzenden, sich verhaspelnden und Blödsinn erzählenden FJS Lügen straft. Das war immer sehr komisch, weil FJS dann tatsächlich kurze Zeit ruhig blieb Big Grin Ich wäre dafür, diese Fernsehstreitgespräche auf DVD zu veröffentlichen, davon hätte jeder was Big Grin

Übrigens singt er nicht mal auf der DVD wie z.B. 'Es gibt ka linke Mitten, es gibt ka rechte Mitten, es gibt eine Position der Mitten'. Oder 'Hier stehen wir für eine gute Sache, wir sollen wissen worum es geht und wenn wir wirklich wissen worum es und jeden einen überzeugt, dann können wir auch den Sieg erringen, meine Damen und Herren, so wahr uns Gott helfe!' Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
Da ist mir Heinrich Lübke doch lieber ... "Pardon"

Am 13. März 1964 war Heinrich Lübke beim "44. Liebesmahl des Ostasiatischen Vereins" (auf Tradition des kaiserlichen Ost-Asien-Geschwaders zurückgehendes Herrenessen) in Hamburg und hielt - offenbar völlig unvorbereitet - eine Tischrede, in der er vor allem von seinen zahlreichen Reisen erzählte:
In Persepolis steht noch eine alte Burg, wie die heißt habe ich vergessen, und gebaut hat die der Darius oder Xerxes, ich weiß das nicht so genau.
Indonesien besteht aus Inseln, die liegen teils nördlich, teils südlich vom Äquator, und dazwischen ist eine Menge Wasser.
Dann kamen wir nach Teheran ... und da habe ich gleich gesehen, die Leute waren alle sauber gewaschen.
Sukarno wollte ich erst gar nicht besuchen, denn das sollte ja so ein schrecklicher Mensch sein, aber dann habe ich ihn kennengelernt und festgestellt, dass er ein ganz prächtiger Kerl ist.
Ich habe gesagt, Herr Schah, Sie verstehen nichts von Wirtschaft.
Der Schah ist ein sehr netter Mann. Er hat mich auch auf die Entwicklungshilfe angesprochen. Er ist der Ansicht, wir sollten lieber weniger Ländern Entwicklungshilfe geben, dafür aber mehr. Er hofft natürlich, dass er dann dabei ist.
Nach der ca. 55minütigen Rede wunderte sich Lübke über den zurückhaltenden Applaus: "Ihr Beifall ist ja nicht sehr stark und kommt auch ein bißchen langsam." O-Ton Erich Lüth (Pressechef des Hamburger Senats): "Das Entsetzen unter den Anwesenden war allgemein." Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erik Blumenfeld nannte den Vortrag Lübkes "eine geradezu fürchterlich naive, von geistiger und sprachlicher Armut zeugende Rede". Blumenfeld versuchte daraufhin verstärkt, die Wiederwahl Lübkes abzuwenden (vgl. "Der Spiegel" vom 20.5.1964).
Zitieren
#3
Andreas, ich weiß gar nicht, was Du hast... die DVD des "großen Vorsitzenden" steht doch sehr passend in einer Reihe mit Laurel & Hardy Big Grin

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
#4
Laurel & Hardy waren erstklassige Künstler, darauf lasse ich nichts kommen. Strauss war einfach nur megadeppert und einer der ersten Nachkriegspolitiker, der sich auf Kosten der Wähler bereicherte.
Zitieren
#5
=> eine Lanze für Strauss Big Grin

der war nicht deppert, der war hochintelligent. Und hat seinen Laden im Griff gehabt. Eine kleine Anklage wegen irgendwas? Kein Problem, ein Lastwagen voller Akten verschwindet vom Erdboden und ward nicht mehr geseh.

Die plumpe, grobschlächtige Art darf nicht darüber hinwegtäuschen: Der hätte auch bei der Mafia Karriere gemacht, wenn er nicht in München sondern in Palermo gelebt hätte. Wenn man noch etwas gräbt, wird man vielleicht sogar Verbindungen finden.

Man kann jetzt darüber philosophieren, ob man von so einem regiert werden möchte oder von einem Trottel, der nichts blickt Big Grin

Intelligenz und Erlichkeit scheinen in der Politik nie gemeinsam aufzutreten Sad
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste