Ampex 300 bei eBay
#1
Selten genug zu haben, daher höchst interessant. Die Amis schwören auf ihre Ampexe, vielleicht sollte mal jemand kompetentes dieses Maschinchen an Land ziehen und entsprechend beurteilen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...29526&rd=1
Zitieren
#2
Hallo,

sieht aber aus, als wäre das irgendeine Vierspurgeschichte. Umlenk- und A-Rolle sehen für 6,35er Band irgendwie merkwürdig breit aus.
Als Instrumentationsrekorder würde ich auch nicht davon ausgehen, daß das Gerät mit irgendeiner bekannten und üblichen Entzerrung arbeitet.

MfG

DB
Zitieren
#3
Hallo Leute,
ich kann "DB" nur beipflichten:das sieht nicht so aus,als hätte das Gerät die üblichen Aufnahme/Wiedergabe-Verstärker aus der ZeitBig Grinas Laufwerk gab es ´mal anfang der 60-iger Jahre.Das scheint also irgendeine Spezialität zu sein.Das würde mich schon interessieren,aber der Preis muß niedrig bleiben.Und dann noch die Frage:wie kommt das aus Köln zu mir???Oder kann jemand das Teil zwischenlagern,bis ich in die Gegend komme??

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#4
Hallo Frank,

das mit der Zwischenlagerung wäre kein Problem. Ich könnte die Kiste abholen und einlagern, wobei die Lagerung gewiß nicht unter freiem Himmel oder in der Nähe einer Sauna stattfände...

Schönen Abend noch

Gerd
Zitieren
#5
Hallo Gerd,

vielen Dank für Dein Angebot.
Vielleicht komme ich darauf zurück.
Ich habe ja schon einmal bei den"Spulentonbandfreunden"angeregt,so etwas für uns zu organisieren:daß im Falle eines Angebots,das für einen selber zu weit weg ist,jemand "aus unserer Mitte" sich das anguckt oder/und abholt,und zwischenlagert.Ich selber bin da natürlich auch dazu bereit:mein Gebiet wäre etwa: Stuttgart/Ludwigsburg,evtl.Heilbronn/Karlsruhe/Tübingen....Also:wenn Du einmal etwas kaufen willst,was man schlecht versenden kann,und das in diesem Raum steht...

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#6
Sollte die Maschine Richtung Stuttgart/München gegangen sein kann ich sie abholen und vorbei bringen. Bitte kurze PN an mich.

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste