Deutsches Rundfunkarchiv
#1
´
Im Radio hörte ich grade eine Linkempfehlung von Jörg Schieb. Diesen Link fand ich so interessant, dass ich gleich hingesurft bin.

Da finden Leute mit Interesse für Rundfunk und Schallaufzeichnung jede Menge Informationen, also nix wie hin:
http://www.dra.de

Diesen deep link habe ich als ersten besucht:
http://www.dra.de/rundfunkgeschichte/sch...chnung.pdf
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Ich hole das Thema mal hoch Wink bin nämlich auch gerade auf die PDF-Datei gestoßen und dachte schon, ich setze mal einen Hinweis ins Forum... aber da war Frank schon "etwas" schneller Wink

Die "Historie der Schallaufzeichnung" ist eine schöne kurze Zusammenfassung, finde ich.

Michael
Zitieren
#3
Mit dem Unterschied, dass die DRA-Leute inzwischen ihre Ablagestruktur der Steinbrück-Glos-Merkelschen Universaldynamik anpassen mussten; der Link läuft daher inzwischen entlang folgender Verzeichnisstruktur:

http://www.dra.de/rundfunkgeschichte/rad...chnung.pdf


Hans-Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste