Billig bei amazon.co.uk einkaufen
#1
Hallo,

ja, ich oute mich, ich möchte mir eine Playstation 3 kaufen. Eine PS 3 kostet in Deutschland 400 Euro, egal, wo man sie kauft. Dazu suche ich das Formel 1-Spiel, welches hier 50 Euro kostet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich mich mit meinem amazon-Account auch in GB anmelden kann. Sogar meine deutschen Kredikartendaten haben die. Dort bekomme ich alles für 365 Euro inklusiv Versandkosten.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen Einkäufen in einem EU-Ausland? Gewährleistung müsste ja eu-weit kein Problem sein. Auf was lasse ich mich da ein?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Versandkosten und ggfs. Zoll sind das Problem.
Ich kaufe oft CDs die aus USA verschickt werden. Dauert lange, gibt aber sonst keine Probleme. Bei einer so teuren Sache wäre ich aber vorsichriger.
Zitieren
#3
Hallo,

Amazon UK ist innerhalb der EU. Es gibt also keine Zölle. Meine letzte Bestellung wurde sogar mit "Deutsche Post" geliefert!

Chao,

Nelson
Zitieren
#4
Achtung (bezieht sich nicht auf Amazon),
Gewährleistung und Garantie sich zwei verschieden paar Schuhe.
Gewährleistung gibt dir der Händler also in deinen Fall Amazon UK, Garantie gibt dir Sony.
Wobei Sony dies Europaweit gibt für in Europa gekaufte Produkte. Hier könne aber auch Unterschiede, bedingt durch unterschiedliches Länderrecht. Das muss kein Nachteil sein.
Ich bin mir zwar nicht ganz Sicher, aber ich meine das die Garantie wie auch Gewährleistungen im europäischen Ausland zum Teil deutlich Kundenfreundlicher sind.
Ich habe mir auch grade eine Blu ray bestellt, ich hoffe das sie morgen kommt.
Es kann dir übrigens passieren das du die Ps3 sogar aus Deutschland zugeschickt bekommst.
Zumindest kommt diese wohl häufiger bei Blu rays vor.

Grüße Bernhard
Zitieren
#5
So, gestern Abend habe ich die Bestellung bei amazon.co.uk abgegeben. Heute kam die Nachricht, dass die PS3 in GB an UPS übergeben wurde und morgen, am 10.01. schon bei mir eintreffen soll.

EU machts möglich Smile

Allerdings diesmal nur durch den für mich günstigen Wechselkurs, weil GB den Euro verweigert hat. Was die jetzt laut Nachrichten bedauern sollen, denn ein Euro kosten nur noch 0,89 BP.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste