631 bis 1987?
#1
Ich habe gehört, die Uher 631 sei noch im Jahre 1987 produziert worden. Das ist doch sicher ein Übertragungfehler, oder???
Zitieren
#2
Was ist daran so ungewöhnlich?
Produzierte Uher nicht bis mitte der 80er?

MfG Matthias
Zitieren
#3
Wurde Uher nicht schon vorher verkauft und war es nicht die Report, die weiterproduziert wurde? Die 631 hat - so jedenfalls ein ehemaliger Mitarbeiter der Uher-Werke - mitgeholfen, das Grab zu schauffeln... Oder ist das eine Falschaussage? Zumindest hatten sich die meisten Firmen bereits vor 1980 aus dem TB-Geschäft zurückgezogen. Es würde mich schon interessieren, wie jung die jüngsten 631er gewesen sein könnten Wink

WIR BRAUCHEN DRINGEND DAS UHER - BUCH!!!
Zitieren
#4
Habe mal von einem Sammler gehört, dass die 631 irgendwie „privat“ von ehemaligen UHER-Leuten weiterproduziert worden sei. Dann käme es mit 1987 ungefähr hin. Allerdings soll es danach auch noch „neue“ gegeben haben, die angeblich fertig gebaut auf Lager gewesen sein sollen und nur noch justiert bzw. eingestellt werden mussten. Die Teile dafür sollen noch aus den Beständen von UHER gestammt haben, wo man verm. ursprünglich von besseren Verkaufszahlen ausgegangen ist.
Kann für diese Infos aber wirklich keine Garantie abgeben. Habe es wirklich nur mal am Rande mitbekommen und auch nie weiter nachgeforscht, da die große UHER nie meinen Geschmacksnerv getroffen hat. Kann also auch sein, dass die Infos unter „Sammlermärchen“ einzuordnen sind.

- Raimund -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste