Revox-Bildstecker
#1
Hallo,

na, das schlägt dem Faß ja wohl den Boden aus, oder? http://cgi.ebay.de/Blindstecker-Remote-C...0272945770

Gut, dass bei meiner A77 dieser Stecker dazugehörte und nach Anschluss der Fernbedienung nun wohlverwahrt in einer Schublade liegt. Warten wir mal noch ein paar Jahre, dann werden diese Dinger schon bald mit Gold aufgewogen werden. Umgerechnet nach der guten alten DM sind das (incl. Versand) immerhin 45,96 DM... Confusedhocked:

Gruß Jens
Zitieren
#2

Zitat:esla postete
...

na, das schlägt dem Faß ja wohl den Boden aus, oder? http://cgi.ebay.de/Blindstecker-Remote-C...0272945770

...

so bildhübsch der Stecker auch ist, da leiste ich mir dann lieber den Luxus, und löhne 12€ Nachbarschaftswahn (vulgo: Transportkosten Ö->D) und schaffe mir gleich eine richtige Schnittstelle an:

Dieser Steckerersatz wird demnächst wohl tatsächlich um die 100€ Kosten, es gibt nämlich kaum welche.

Vielleicht habe ich ja Glück im Ösiland... Pech gehabt: hab' zu lange mit 3,81mm Cassettenproduktion verbracht, dadurch das Auktionsende verpasst. 30€ sind m.E. ein angemessenes Entgeld...

Pit



PS: über die von Jens genannte Anbieterin und deren Querverbindungen nach Bienenbüttel recherchiere ich gerade; auch da kommen haarsträubende, weniger blildschöne Details an die Sammleroberfläche... reell ist eher sowas: #220333800867... gut, das läuft noch 7 Tage...

PPS: vielleicht sollte ich doch meine Freunde in der Schweiz im neuen Jahr wieder verstärkt in die Hintergrundbeleuchtung mit einbinden, denn von einer Schweizer 'ReVox-Mafia' hat mir schon vor Jahren ein Insider berichtet. Nicht, daß jetzt jemand Verbindungen zu den 'echten' Studermördern herstellt: das war die Finanzmafia. Ich meine die Resteverwertung der real existierenden Gerätschaften...

Wen es interessiert, was ein gewisser Herr T. (Datenbanksuche #898194) in der Zwischenzeit so an Land geschwemmt hat, kann sich ja frei informieren. Roger T. (das ist einer meiner Freunde, die wissen, wie das war seinerzeit in Regensdorf!) wird sich über diese Info sicher freuen, wenn er sie nicht sowieso schon kennt.

PPPS: Vergleichsauktion eingefügt

PPPPS: Pech oben eingefügt

PPPPPS: Nachtrag zum weniger schönen Detail oben: 3115€ darf ein Franzose alias p***f nun in den Bienenkorb legen. Oder in die Schweiz tragen. Vielleicht hat er sich ja hier desorientiert...

PPPPPPS: Wundersame Dinge geschehen im bähbäh-System: unter dieser Auktionsnummer war bis gestern noch eine A-810 der letzten Bauserie in sagenhaftem Zustand angeboten. Die 'Notizen' in meinen Beobachtungen online beweisen das mustergültig. Nicht schlecht staunte ich, daß heute morgen (vom gleichen Anbieter) plötzlich Massageapparate vertickt werden. Neue 'Tricks'? Hacking? [last updated: 30.12.2008, 09:14, 5 Tage vor Auktionsende]

PPPPPPPS: Der Vk. hat offenbar grenzwertig Auktionsgegenstände ausgetauscht. Das log steht bei ähbäh. 'Überarbeiten' nennt man das wohl im Neusprech... [last updated: 30.12.2008, 21:11]

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#3

Hi all,

bitte mein PPPPPPS: im Beitrag obenan mitzuverfolgen...

Ansonsten: guten Rutsch ihr analog-magnetischen Mitstreiter, ich tauche ab bis nächstes Jahr.

Pit

PS: [05.01.2009] so, da bin ich wieder. Auch die C-37 Auktion aus Lörrach endete bei einem m.E. völlig irren Endstand von knapp 2k3 €. Ich werde mir die mittlerweile leider verschlüßelten ebay-IDs Schritt für Schritt vornehmen. Kann noch 'ne Weile dauern... Mich würde auch interessieren, was <revoxidiert> dazu meint, ein profunder C-37 Kenner...

Prost Neujahr!

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#4

Bis heute liegt zu der oben in posting 001 & 002 genannten 2k3€ Auktion  #220333800867 keine VK Bewertung  vor. Mag sein, daß die Maschine noch 'unterwegs' ist...

P.N.

PS 27.07.2009: die Bewertung ist nie eingegangen, der VK <tas2103> mittlerweile deregistriert.

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#5

Wenn 'er' jetzt nicht gut erklären kann, wo die bildgleiche Maschine für 3k1 (siehe obige Details) aus demselben Schweizerland geblieben ist, muß er sich wärmer anziehen, als die Temperaturen derzeit erwarten lassen. Der vermeintliche Franzosenkäufer ebenso:

aktuelle Auktion und abgelaufene Auktion

Ich überlege bereits eine außerordentliche Klärung über die ebay-Polizei; direkt in der Schweiz, versteht sich, denn auf Doofie-Anfragen aus dem großen Kanton sind die nicht sonderlich gut zu sprechen...

Und unsereins ist ja eh' nur ein - wie war das gleich: Schrottwichtel; nachzulesen bei J.H. im Forum...

P.N.


PS: Lassen wir sie erst einmal erneut enden...

PPS: im Übrigen schein in Bienenbüttel so 'ne Art Winterschlußausverkauf zu sein: siehe 'ander entbehrliche Hochpreis-Artikel' im bekannten Umfeld...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#6
Na super, bloss keine negativen Feedbacks aufkommen lassen:

Wir entfernen alle abgegebenen negativen und neutralen Bewertungen rückwirkend, wenn Mitglieder gesperrt wurden. Diese Bewertungen werden dauerhaft gelöscht, auch wenn das Mitglied wieder zum Handel zugelassen werden sollte.
Zitieren
#7
Hallo P. Nieratschker,

ich bin kein " profunder " C 37 - Kenner.

Ich habe meine rechtmäßig für damals wirklich wenig
Geld erworben. Sie erfreut mich nach wie vor durch
ihren unnachahmlich guten Klang.

Ich würde sie heute durch keinen Preis der Welt
wieder hergeben ( und ginge es mir finanziell auch noch
so schlecht )

Liebe Grüße
von Revoxidiert.
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#8

Zitat:revoxidiert postete
Hallo P. Nieratschker,

ich bin kein " profunder " C 37 - Kenner.

[...]

Hallo Wolfgang,

zumindest bist Du einer der ersten Nichtprofis, der die Vorzüge dieser grundsoliden Gerätekonstruktion bei sich zuhause auskosten durfte. Und bei den Revisoren, die Du m.W. angestrengt hast (Addi S.), ist ja die Dame auch bestens aufgehoben (gewesen).

Von daher also doch - profund [gründlich, tief, nicht unbedingt: bodenlos...]: Du weißt, was Du tust und was Du besser anderen überläßt.

Ich kann nun - aus gegebenem Anlaß - nur hoffen, daß die Begeisterung für die Regensdorfer Produkte nicht zur Mitgliedschaft im ominösen ISR geführt hat, der seit gestern den Sommerschlußverkauf vorbereitet, obwohl doch schon Winterschlußverkauf war!

Vielleicht könnte mal jemand die Vereinsstatuten einsehen, die satzungsmäßig über den Flyer hinaus gehen. Wir haben ja auch schlaue Anwälte hier im Forum, odr'? Aber das ist eine andere Baustelle...

Gruß Pit / RO

PS: Die Vereinsbaustelle hat'n Rentner/Reparaturstau...

PPS 01.08.2009: Satzung nun online, siehe Vereinsstatuten...

PPPS: 2023 gibt's den Verein nicht mehr (zumindest sind die Seiten futsch...)
PPPPS: auch Wolfgang ist nicht mehr unter uns, daher habe ich die 'Kennzeichnung' bei der Forenleitung veranlasst. Wem das nicht gefällt, der kann sich bei mir (via mail) melden... So kam er zum Forum...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#9
Bei meinen einigen vorhandenen Revox-Maschinen ist jeweils der "Bildstecker" vorhanden und auch an der richtigen Stelle eingesteckt. Sind meine Geräte nun sehr wertvoll, brauche ich ab sofort nicht mehr arbeiten zu gehen ?

Schön wär´s ja......

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#10
Zitat:P.Nieratschker postete
PS: Die Vereinsbaustelle hat'n Rentner/Reparaturstau...
Was ist das denn?
Da könnte ich mich mal bewerben. 850EUR /h verdient verdient man ja nicht überall...
Kann mich da jemand aufklären was es daran auszusetzen gibt?
Zitieren
#11

Zitat:Matze postete
[...] 850EUR /h verdient verdient man ja nicht überall...[...]

Tja, eventuell gibt es ja auch einen Finanzstau und man weiß nicht, wohin mit der sauer abgezockten Kohle. Oder die Kommaschreibweise ist nicht so ganz geläufig oder überhaupt die Grundrechnungsarten - beides in der heutigen Zeit weit verbreitete Phänomene...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#12
http://www.my-hammer.de/db/Maler-Lackier...lackieren/

Das Nextel Lackieren hat jedenfalls geklappt, Grossauftrag mehr als 20 Gehäuse, jetzt fehlt noch einer der es genauso billig repariert, denke das heisst 850 pro Monat das wären dann gute 10Eu pro Stunde. Das ist wirklich nur für Rentner interessant.
Zitieren
#13
Zitat:kaiman_215 postete
... das wären dann gute 10Eu pro Stunde. Das ist wirklich nur für Rentner interessant.
Äh... Ich hatte schon Facharbeiterstellen für 5 EUR / h. Ich weiss ja nicht in welchem Land du lebst, aber 10 EUR/ h ist ein sehr guter Stundenlohn hier. Die kriegst du sonst nur mit Tarifvertrag.
Zitieren
#14
Für mich ist alles unter 2000 Brutto Lohndumping. Muss natürlich was laufen, an guten Tagen hab ich 50 Handys geschafft an 2 Flash Stationen. Weniger Geld und man langweilt sich auf Arbeit das ist nicht so zufriedenstellend. 5Eu auf keinen Fall dann lieber Stütze. Der Fall oben ist ja ähnlich, es sind 4 Stunden pro Tag, das reicht nicht für Auto, Wohnung und und und. Geht also nur wenn man noch ein Zweiteinkommen hat.
Zitieren
#15
Zitat:kaiman_215 postete
5Eu auf keinen Fall dann lieber Stütze.
Das sehe ich ähnlich. Selbst wenn du kein Auto hast, du hast keinen Gewinn wenn du die Monatskarte für den Bus kaufen musst, die damals noch knapp 80 eur kostete. Heute ist sie teurer.
Ich habe da aufgehört weil es sich nicht gerechnet hat. Heute ist der Laden pleite. Viele begreifen das garnicht, das man arbeitet damit am Ende was über bleibt. Die sagen dann "andere arbeiten für 1,50 Eur/ h" und dann kommen die klassischen altnazi Sprüche.

Ich glaube mittlerweile, das es politisch garnicht mehr gewollt ist das du von dem was du erarbeitest selbstbestimmt leben kannst. Man will, das du, obwohl du arbeitest, staatliche Unterstützung brauchst, damit du kontrollierbar bist. Die Harz 4 Aufstocker werden immer mehr.
Zitieren
#16

Lieber kaiman, lieber Matze,

wenn ihr bitte die Seitendiskussionen in einem Seitenthread abhalten könntet? Wenn überhaupt, dann reden wir hier von öffentlich sichtbaren 850€/h (h=Stunde, nicht Monat, wie von Matze in Post #009 ganz richtig erkannt!!) und überhaupt eher von ganz speziellen Ungereimtheiten als von den allgemein bekannten Ungerechtigkeiten dieser Welt. Der Auftrag wurde laut Hammereintrag bisher noch nicht vergeben, einen Interessenten gibt es aber schon...

Danke und weiterhin viel Spaß im Forum und sonstwo,

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#17

Update BB (siehe #007 & #011): der Reparaturstau wurde spurlos aus 'ehammer' äääh: 'my-hammer' getilgt, wahrscheinlich ein Ergebnis der Mitgliederansammlung vom 14.08. des Jahres...

Die letztjährige Nextel-Lakierausschreibung ist nach wie vor abrufbar...

Schelme sitzen überall und denken...

P. N.

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#18
Auflösung des Reparaturstaus mit anderen Mitteln?

http://cgi.ebay.de/Revox-B225-B226-B285-...286.c0.m14

Gruß Ulrich
Zitieren
#19

Ja, sieht ganz danach aus! Auch wenn es einem nun in den Fingern juckt, da mal einen Hunderter oder drei zu riskieren: man weiß ja, woher die Türme kommen.

Im Übrigen könnte es auch sein, daß er sich einfach 'verhoben' hat, darum auch neuerdings das Angebot auf Palette, gabelstaplerfähig... Oder die Rentner sterben aus... erste Vorzeichen Merkel'schen Aufschwungs?

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#20
Ein, Zwei bis drei Hunderter werden nicht reichen. Der Preis wird ohne Zweifel und mit den üblichen Mitteln in ganz andere Regionen gepuscht.

Das ist vielleicht auch nur eine betriebwirtschaftliche Entscheidung.
Die Geräte ohne Aufwand defekt weiter zu verkaufen erzielt eine höhere Rendite als Zeit und Geld in Reparaturen zu investieren. Nebenbei ist jeder möglichen Reklamation der Wind aus den Segeln genommen. Es sind schon viele auf ein vermeintliches Schnäppchen reingefallen.
Auch wenn Revox draufsteht kann Schrott drinnen sein.

Gruß Ulrich
Zitieren
#21

17 Hunderter hätten es lt. Bieterliste wohl werden sollen, doch der Italiener, der den Zuschlag genommen hat, war mit seiner Bewertung der Transaktion nicht zimperlich. Bitte selbst nachlesen, solange es noch geht... Übrigens 'nahm' er auch eine A-820 aus B. in seine südlichen Gefilde.

Allerdings mußte ich gestern hören, daß auch jener Landsmann vor allem durch Reimport schrottreifer Plattenteller samt Untergrund aufgefallen ist.

Man behält sich im Auge...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#22
Alle Achtung - saftig, saftig!

Bei 11 Geräten sind das immerhin ~150 Teuro pro "Bastelkiste". Nicht
gerade ein Sonderangebot, wie ich finde. Ob sich der Gute da nicht
mal ver-galoppiert hat. Mit dem gewinnbringenden Weiterverkauf
ohne Aufwand wird er es wohl schwer haben. (Oder sind die
Hype-Preise für Revox in Italien noch höher als bei uns?)
Vielleicht braucht da doch wer ein umfangreiches E-Teilelager.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#23
Wenn man sich die Gebotsliste (incl. automatische Gebote) aufruft,sieht man daß der später "erfolgreiche" Bieter sich vergaloppiert hat weil er seinen Bietagenten nicht gedeckelt hat.Damit kann er niemandem anders die Schuld zuschieben,es hätte sogar noch schlimmer werden können.Das die Ware dann nicht so ist wie beschrieben (resp.erwartet) ist dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Gruß
Reinhard
Zitieren
#24

Die höchst widersprüchlichen Aussagen, die aus den jeweiligen Bewertungen seitens VK und K sprechen (Auktion #300352572711, selber nachgucken, noch ist sie online!) sind fast reif für ein Drehbüchlein. Doch nun wird in B. erst einmal Eisenbahngeschichte geschrieben...

Zudem beschleicht mich seit einigen Tagen der seltsame Verdacht, daß sich neuerdings nicht mehr nach 'beendeten Angeboten' suchen läßt. Verschleierungstaktik, wo man hinschaut...

PS: Selbstverschleierung: hatte die 'erweiterten Such-Optionen' etwas verstellt, da flog der Menüeintrag ersatzlos raus. Nu' isser wieder da...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#25

Ich stelle fest, daß es nun einen Mitgliederschwund gibt. Einer fehlt zumindest schon mal oder hat das Hobby gewechselt (oder die Eintrittskarte nicht bezahlt?)

Bei dieser Gelegenheit auch mal die Bewertung vom 04.10.2009 zur Kenntnis nehmen, obwohl der 'Käufer' auch nicht gerade ein Einzelverwerter ist... Der Kommentar vom 28.07.05 sowie das Kundenumfeld in dieser Zeit sprechen Senkel ääh: Bände...

Ach ja: eine 'neue' homepage gibt es auch... (die alte scheint per März 2010 abgeschaltet...)

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#26

'Alles Bestens' meinte d. Knoll noch Anfang November (in seiner Bewertung zur selben Maschine, bitte selbst nachschauen), und nun ist der Wiedergänger erneut angeschwommen in der Bucht... die erste Wiederkehr Ende 11/2009 war wohl auch nicht das, was sie vorgaukelt.

Was mit dem 'Erstbieter' der ersten Auktion passiert ist, darüber läßt sich nurmehr spekulieren.

just digging in the dirt...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#27

Die Wende

ist geschafft. In Bienenbüttel macht man jetzt, nach massiven Zukäufen auf diesem Sektor, auf Kleingrubenbahn. Da braucht man auch nicht so viele Rentner zum Schleppen und Umlackieren...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#28

Aus gegebenem Anlaß veröffentliche ich hier einen Ausschnitt aus einer persönlichen mail, die in wenigen Minuten an ihren eigentlichen Empfänger gehen wird. Ich denke, es ist von allgemeinem, auch künftigem Interesse.

Die Zeit läuft...

Zitat:ich mailte nach Kölle:
[...]
Sieht ja ganz so aus, als ob der FrankS. nicht mehr sehr belastbar wäre... Das, was da bis zur Wiederauffrischung durch Mualebuale stand, war ja wenigstens noch informativ und abschreckend. Nun ist eine Info für Insider daraus geworden... Der Falschspieler kann neue, ungewarnte Opfer finden, die Diskussion kann sich erneut entfalten oder einfach unterbleiben. So was nenne ich 'versteckte Manipulation'!

In diesem Sinne werde ich nicht aufhören, belastbare Informationen / Fakten im BMF unter dem Stichwort "Bildstecker" zusammenzutragen.
[...]

Interessierte, fixe Mitleser können sich auch dieses Bonmot noch ein paar Tage lang auf ihre Platte holen...

Der eingangs erwähnte Anlaß war übrigens, daß ein mehrere Jahre alter, immer wieder mal angereicherter thread zu den Umtrieben in B. kommentarlos von der RFF-Forenadministration ins Nirvana verschoben wurde. So hat jedes Forum eben seinen eigenen Charakter und Charme...

mfg Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#29
Hallo Pit,

und damit dieses nicht verloren gehe und es man sich lange zu Gemüte führen kann hier die Sicherung die schon seit ein paar Tagen auf dem Server liegt....

1-2-3-Bonmot

werde auch versuchen das FrankS teile des Threads wieder öffentlich macht um so einen Warneffekt nach der Bienenstadt ausrichten zu können. Schau'n mehr mal....

Gruß aus Kölle
Jürgen
Zitieren
#30

Aha.

In Bienenbüttel werden nun neben den Modelleisenbahnen andere Vertriebswege für die Studer®este aktiviert...

PS: in Kölle nachgefragt: wurde die RFF-Vorwarnstufe wieder eingestellt oder glänzt der mutmaßliche Admin durch die allseits bekannte Untätigkeit?

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#31
Moin als Kölle,

stimmt zwar nicht ganz.... aber man kennt sich.... ;-)

Bin noch in Verhandlung bezüglich des R-F-F......

aber Pit selten so'nen Schmarren gelesen....
Zitat:Das Nextelgehäuse wurde abgeäzt, grundiert und mit neuem Nextel beschichtet!
(Habs mal gespeichert)

Einkomponennten-Nextel kann ganz einfach mit Alkohol abgewaschen werden...

Gruß
Jürgen
Zitieren
#32

Für unsereinen ist halt Rheinbach und Kölle eins, denn der Weißwurstäquator verläuft in beiden Fällen südlich davon...

Im abgespeicherten Bonmot-II findet sich dann sicher auch diese warmherzige Formulierung:

'International bidders are warmly welcome'

Wehe dem, der damit ernst macht! Die grenzwertigen Einlassungen des Herrn M. zu diversen G-Punkten sind auch nicht unbedingt zitierfähig... Ich warte immernoch auf seinen Läpp-Kopp...

PvS

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#33
Ist jetzt ein Verein draus geworden? wollte ich für das Forum auch schonmal vorschlagen (ohne Ironie) aber mit dem Zusatz g wie gemeinnützig.

http://www.isr-ev.de/index.html
Zitieren
#34

Lieber kaiman,

das Forum ist ja jetzt schon gemein und nützlich, da brauchen wir m.E. keinen Verein dafür eintragen; wir wollen ja auch weder den Finanzämtern den Boden unter den Füssen wegziehen, wie das im Falle B. offensichtlich der Fall ist, noch einen virtuellen Hochpreismarktplatz durch Insidergeschäfte in die Welt setzen!

Trotzdem Danke für den Vorschlag, falls Du Lust auf Stammtisch o.ä. hast, kannst Du das ja jederzeit auch ohne Vereinsmeierei in die Tat umsetzen... Tonbandfans gibt's breit verstreut quer über die blühenden Landschaften und sonstige Feuchtgebiete... Eigeninitiative ist gefragt!

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#35
Vor allem gemein, was? Als Verein könnte man halt richtige Projekte realisieren, aber wie du sagst, zu verstreut, mein nächstes Forummitglied wäre schon 70-80km entfernt, deshalb wird das ein Traum bleiben.
Zitieren
#36

Das muß man sich die nächsten drei Tage live mit anschauen. Schon zwei Höchst-Null-Nummern im Rennen, 'administrative cancellation', toll, was so alles geht beim Buchtverein...

Ostergrüße allerseits,

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#37

Gerade werde ich aus einem Nachbarforum darauf aufmerksam gemacht, daß man im Verein eine Möglichkeit gefunden hat, ReVox-Maschinen zu klonen.

Zu dieser Erkenntnis könnte man neigen, wenn man sich die Seriennummern auf den Bildern jener beiden Auktionen genau anschaut. Und den Gebotsverlauf bei der am 11. April beendeten Veranstaltung...

PS: andere sind auch aufmerksam: wie aus einer priv. mail hervorgeht, hat man sich auch im RFF (ReVox Fan Forum) eine Meinung zu der wundersamen Genese gebildet, die aber leicht von meinem Erfahrungschatz abweicht ;-)

übrigens: das Nullnummern-Mischpult aus dem letzten Posting steht auch wieder zur Debatte: oder ist auch das ein Klon?

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#38
Zitat:übrigens: das Nullnummern-Mischpult aus dem letzten Posting steht auch wieder zur Debatte: oder ist auch ein Klon?
Kannst ja mal vorbei und fragen... :winker:

http://cgi.ebay.de/Studer-Revox-Verein-v...45f2534fbe

Gruß
Ralf
Zitieren
#39

Nach den Modelleisenbahnen und Mischpultluftverkäufen geht's jetzt in die nächste Runde: man mutiert zum selbsternannten Immobilienmakler! Hoffen wir, daß sich keine Vereinsräume in den einsamen Katen befinden: es wäre schade drum...

PS: eine weitere B-77 hat den Transport nach Italien nicht überstanden, siehe Bewertung vom 10.05.2010...

PPS: neuerdings stehen die Geräte etwas südlicher: Suhlendorf muß eine Vereinsimmobilie aushalten; oder man kommt mit dem Editieren in ebay nicht so richtig nach...

PPPS: siehe da:

Zitat:[...]Die Interessensgemeinschaft Studer in Bienenbüttel verlangt 200 Euro jährlichen Mitgliedsbeitrag[...]


Nachtrag 2024: im Jahr 2019 fällt der Inzwischen inexiStente VeRein immernoch unangenehm auf...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste