Andruckfilz ersetzen - aber womit???
#1
Hallo und guten Abend,

da ich im Haus keine alten Kassetten zum auseinandernehmen mehr habe und Herr Meyer leider meine Anfragen ignoriert (Weihnachtsurlaub oder Spamfilter???), hat mein Philips N4416 keine Andruckfilze mehr. Für die Wiedergabe ist das an sich kein Problem, zumindest ich höre keinen Unterschied zu den alten verhärteten Filzen. Ich denke aber bei Aufnahme sollte schon ein Stück Filz am Lösch- und Aufnahme kopf sein. Aber was taugt als Ersatz für den Filz und vor allem ist leicht beschaffbar?

Schönen Abend noch

der Tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#2
Frag doch mal in einem Bastelgeschäft, ob die Filzreste haben. Die verschleißen wahrscheinlich schneller als die Originale, aber es wäre sicher ein billiger Ersatz.
Zitieren
#3
Du kannst als Behelfslösung selbstklebende Filzplättchen nutzen.
Es gibt sie in verschiedenen Größen-Formen und Stärken.
Du kannst sie dir in die Form schneiden die du benötigst und hast immer welche zur Hand.
Wie Ferrum sagt,Bastelgeschäft oder die gängigen Supermärkte haben die Dinger immer wieder.
Vorteilhaft dabei,schnell auswechselbar und ist ne saubere Angelegenheit.
Zitieren
#4
Zitat:Meshtara postete
Du kannst als Behelfslösung selbstklebende Filzplättchen nutzen.
Es gibt sie in verschiedenen Größen-Formen und Stärken.
Du kannst sie dir in die Form schneiden die du benötigst und hast immer welche zur Hand.
Wie Ferrum sagt,Bastelgeschäft oder die gängigen Supermärkte haben die Dinger immer wieder.
Vorteilhaft dabei,schnell auswechselbar und ist ne saubere Angelegenheit.
Mahlzeit,

meinst Du die kleinen Dinger, die normalerweise unter Stühle oder Schränke geklebt werden? Sind die nicht zu hart???
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#5
Es gibt sehr unterschiedliche Filze,ja.
Schau nach denen,die man unter Glasvasen und ähnlichen Gegenständen klebt.Sie sind weicher als die Möbelfilze und sehr flexibel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste