Akai Gx 646
#1
Konnte plötzlich aus dem nichts heraus meine Bandgeschwindigkeit nicht nehr ändern und ein häßlicher Pfeifton ist zu hören. Ist jemandem das Problem bekannt. Wer kann evtl einen Schaltplan besorgen damit ich das Gerät in Reparatur geben kann. War bisher sehr zufrieden mit meinem Gerät, bin aber auch ein Laie auf dem Gebiet, gibt es sonst besonderes zu beachten. Bin für jeden Tip dankbar. Hoffe, obwohl ich das erste mal schreibe, auf rege Kontakte-
MFG
Teufelin
Zitieren
#2
Schaltungsunterlagen sind sicherlich über den Schaltungsdienst Lange aus Berlin zu beziehen.
Wenn jemand die Kompetenz mitbringt solch eine Maschine instandzusetzen, so hat sie/er auch das Wissen an Unterlagen zu kommen und ist entsprechend ausgerüstet eine Fehlerdiagnose zu stellen und diesen zu beheben.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Moin, moin.

Wenn die 646 normal läuft, gibt der Capstan einen leisen, aber typischen Pfeifton von sich.
Ist der Pfeifton ähnlich, nur laut?

Dann würde ich auf die Motorsteuerung tippen.

In gedruckter Form habe ich das SM hier vorliegen. Leider habe ich keinen Scanner.
Schaltungsdienst Lange ist aber wirklich zu empfehlen. Wenn ich daran denke, was mein Original damals gekostet hat.........

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#4
Zitat:Araso postete
Moin, moin.

Wenn die 646 normal läuft, gibt der Capstan einen leisen, aber typischen Pfeifton von sich.
Ist der Pfeifton ähnlich, nur laut?

Dann würde ich auf die Motorsteuerung tippen.

In gedruckter Form habe ich das SM hier vorliegen. Leider habe ich keinen Scanner.
Schaltungsdienst Lange ist aber wirklich zu empfehlen. Wenn ich daran denke, was mein Original damals gekostet hat.........

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#5
Hallo Arnulf, hörst dich ja sehr nordisch an, wohne wahrscheinlich 1000 km südlich von dir. Der Pfeiffton war bis jetzt nie da, ist seit sich die bandgeschwindigkeit nicht mehr verändern läßt, extrem laut.
Danke für deine mail

Mfg
teufelin
Zitieren
#6
Zitat:Teufelin postete
Konnte plötzlich aus dem nichts heraus meine Bandgeschwindigkeit nicht nehr ändern und ein häßlicher Pfeifton ist zu hören. Ist jemandem das Problem bekannt. Wer kann evtl einen Schaltplan besorgen damit ich das Gerät in Reparatur geben kann. War bisher sehr zufrieden mit meinem Gerät, bin aber auch ein Laie auf dem Gebiet, gibt es sonst besonderes zu beachten. Bin für jeden Tip dankbar. Hoffe, obwohl ich das erste mal schreibe, auf rege Kontakte-
MFG
Teufelin
Zitieren
#7
Hallo Gyrator, hoffe daß ich alles richtig mache, bin was Foren angeht ein ab soluter Neuling, Gibt es vom Schaltungsdienst Lange eine Web. Adr. versenden Sie Schaltunterlagen per post? Meinen Reparierer kenne ich noch nicht, deshalb flaues Gefühl, hat mich beaufgtragt Mail-Adr. zu besorgen, damit er an entsprechende Informationen kommt. Bin ziemlich vernarrt in mein Tonband, deshalb hätte ich gern wenn es bald wieder einwandfrei funktioniert. Danke für deine Mail.
Mfg
Teufelin
Zitieren
#8
http://www.schaltungsdienst.de/
Zitieren
#9
Hallo Gyrator, habe glaube ich eine falsche Taste gedrückt, deshalb schreibe ich dir noch mal, wie gesagt bin was Foren angeht ein totaler Laie. Hättest du mir eine Web.Adr. von Schaltdienst LANGE? Meinen Reparateur kenne ich n och nicht, deshalb flaues Gefühl. Hat mich beauftragt Adr. zu besorgen, um an entsprechende Informationen zu kommen. Bin ziemlich vernarrt in mein GX, deshalb sollte es bald wieder laufen.
Mfg
Danke für deine Mail
Teufelin
Zitieren
#10
Also den Schaltungsdienst Lange kann ich auch nur empfehlen. Meine Unterlagen für meine GX635D waren schnell da und von guter Qualität (gilt auch für die versehntlich geschickten Unterlagen für eine GX365D).
Man kann die Unterlagen auch über das Telefon bestellen.

Grüße Bernhard
Zitieren
#11
Hi,
ich hatte das auch mal, so quitschen - pfeifen. Das lag aber am schlechten Band was schmierte und alles fest hielt, bis zum Stillstand.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste