Akai Gx 646
#1
Konnte plötzlich aus dem nichts heraus meine Bandgeschwindigkeit nicht nehr ändern und ein häßlicher Pfeifton ist zu hören. Ist jemandem das Problem bekannt. Wer kann evtl einen Schaltplan besorgen damit ich das Gerät in Reparatur geben kann. War bisher sehr zufrieden mit meinem Gerät, bin aber auch ein Laie auf dem Gebiet, gibt es sonst besonderes zu beachten. Bin für jeden Tip dankbar. Hoffe, obwohl ich das erste mal schreibe, auf rege Kontakte-
MFG
Teufelin
Zitieren
#2
Schaltungsunterlagen sind sicherlich über den Schaltungsdienst Lange aus Berlin zu beziehen.
Wenn jemand die Kompetenz mitbringt solch eine Maschine instandzusetzen, so hat sie/er auch das Wissen an Unterlagen zu kommen und ist entsprechend ausgerüstet eine Fehlerdiagnose zu stellen und diesen zu beheben.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Moin, moin.

Wenn die 646 normal läuft, gibt der Capstan einen leisen, aber typischen Pfeifton von sich.
Ist der Pfeifton ähnlich, nur laut?

Dann würde ich auf die Motorsteuerung tippen.

In gedruckter Form habe ich das SM hier vorliegen. Leider habe ich keinen Scanner.
Schaltungsdienst Lange ist aber wirklich zu empfehlen. Wenn ich daran denke, was mein Original damals gekostet hat.........

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#4
Zitat:Araso postete
Moin, moin.

Wenn die 646 normal läuft, gibt der Capstan einen leisen, aber typischen Pfeifton von sich.
Ist der Pfeifton ähnlich, nur laut?

Dann würde ich auf die Motorsteuerung tippen.

In gedruckter Form habe ich das SM hier vorliegen. Leider habe ich keinen Scanner.
Schaltungsdienst Lange ist aber wirklich zu empfehlen. Wenn ich daran denke, was mein Original damals gekostet hat.........

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#5